Therapie unter Tannen

Gesundheit, Dokumentation
Therapie unter Tannen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
Phoenix
Di., 18.06.
02:15 - 03:00


Immer mehr Ärzte und Wissenschaftler erkennen: Der Wald kann uns heilen. Deutschland hält EU-weit den grünen Rekord mit über elf Millionen Hektar Waldfläche. Doch unsere enge Beziehung zum Wald haben wir verloren und vergessen, wie er unsere Gesundheit positiv beeinflusst. Kann der Wald vielleicht sogar bei schweren Leiden helfen? Diese Frage wurde erstmals an der Nippon Medical School in Tokio wissenschaftlich untersucht. In Japan pflegen die Menschen traditionell ein enges Verhältnis zum Wald. Waldluft gilt dort als natürlicher Heiltrank. Ist das Heilmittel Wald bloß ein Trend oder tatsächlich ein geeigneter Therapeut?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

Abenteuer Diagnose - Schlingpflanze

Gesundheit | 23.07.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.38/508
Lesermeinung
NDR Die Ernährungs-Docs

Die Ernährungs-Docs

Gesundheit | 24.07.2019 | 06:35 - 07:20 Uhr
3.68/5037
Lesermeinung
SWR Chefarzt Dr. Christoph Schätz und seine Oberärztin Dr. Büchin-Emunds entscheiden auch an Hand von Röntgenbilder, ob an der Wirbelsäule operiert werden muss.

Rückenschmerzen - was nun? - Der Gesundheits-Coach

Gesundheit | 29.07.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr

Vin Diesel wurde Zeuge, wie sein Stuntman aus neun Metern Höhe stürzte und sich schwere Kopfverletzungen zuzog.

Schock für Vin Diesel: Bei den Dreharbeiten zu "Fast & Furious 9" ist sein Stunt-Double aus etwa neu…  Mehr

Auf die "Kapitäne" kommt es an - unter anderem. Am 27. Juli werden sie über gut drei Stunden mehrere Quiz-Ratewände von "Wer weiß denn sowas XXL" knacken, von links: "Kapitän" Bernhard Hoëcker, Moderator Kai Pflaume und "Kapitän" Elton.

Mit der XXL-Ausgabe von "Wer weiß denn sowas" lockt die ARD regelmäßig über fünf Millionen Zuschauer…  Mehr

Sean Gunn und Natasha Halevi sind verheiratet. Die beiden gaben sich bereits Mitte Juni das Ja-Wort - in einer verrückten Zeremonie.

In der Serie "Gilmore Girls" spielte Sean Gunn den etwas schrägen Kleinstadt-Bewohner Kirk. Nun hat …  Mehr