There Will Be Blood

Spielfilm, Drama
There Will Be Blood

Infos
Originaltitel
There Will Be Blood
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 14. Februar 2008
DVD-Start
Do., 07. August 2008
Sky Cinema Hits
Di., 03.07.
20:15 - 22:55


Oscarprämiertes Meisterwerk um Gier und Moral. Herausragend gefilmt, mit erstklassigem Ensemble und hypnotischem Soundtrack. - Kalifornien, 1898: Mit enormem Ehrgeiz avanciert Goldgräber Daniel Plainview (Daniel Day-Lewis) zum Öl-Tycoon. Als er den fanatischen Laienprediger Eli und seine Gemeinde um wertvolles Land betrügt, beginnt sich das Blatt zu wenden. Der skrupellose Selfmade-Man und Plainview werden zu Todfeinden, das Ölfeld zu ihrem Schicksal.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "There Will Be Blood" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "There Will Be Blood"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Vivi (Britta Hammelstein) wollte eigentlich nur mal übers Wochenende ausspannen - bis ihre Vermieterin plötzlich abhaut und Vivi dasteht mit dem scheuen Eric (Jerome Hirthammer), der ein Problem mit seiner Wut hat.

TV-Tipps Ferien

Spielfilm | 04.07.2018 | 00:50 - 02:13 Uhr
Prisma-Redaktion
2/501
Lesermeinung
ZDF .

Shame

Spielfilm | 04.07.2018 | 01:15 - 02:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.23/5022
Lesermeinung
arte Jonah (Jesse Eisenberg, li.) und Conrad (Devin Druid, re.) versuchen auf ihre Weise, über den Verlust ihrer Mutter hinwegzukommen.

TV-Tipps Louder than Bombs

Spielfilm | 04.07.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr