There Will Be Blood

Spielfilm, Drama
There Will Be Blood

Infos
Originaltitel
There Will Be Blood
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 14. Februar 2008
DVD-Start
Do., 07. August 2008
Sky Nostalgie
Di., 04.12.
23:00 - 01:40


Oscarprämiertes Meisterwerk um Gier und Moral. Herausragend gefilmt, mit erstklassigem Ensemble und hypnotischem Soundtrack. - Kalifornien, 1898: Mit enormem Ehrgeiz avanciert Goldgräber Daniel Plainview (Daniel Day-Lewis) zum Öl-Tycoon. Als er den fanatischen Laienprediger Eli und seine Gemeinde um wertvolles Land betrügt, beginnt sich das Blatt zu wenden. Der skrupellose Selfmade-Man und Plainview werden zu Todfeinden, das Ölfeld zu ihrem Schicksal.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "There Will Be Blood" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "There Will Be Blood"

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Ebba (Lisa Loven Kongsli, r) und Tomas (Johannes Bah Kuhnke, l) machen gemeinsam mit ihren Kindern Skiurlaub in den französischen Alpen.

Höhere Gewalt

Spielfilm | 03.12.2018 | 00:05 - 02:00 Uhr
3/503
Lesermeinung
ARD Die Geschäfte der Bordellbetreiber Grace (Helen Mirren) und Charlie Bontempo (Joe Pesci) laufen bestens.

Love Ranch - Wahrheit und Liebe

Spielfilm | 03.12.2018 | 01:15 - 03:08 Uhr
Prisma-Redaktion
1.5/502
Lesermeinung
MDR Sebastian Urbanski (Sebastian), Gisela Schneeberger (Helene)

So wie du bist

Spielfilm | 03.12.2018 | 23:05 - 00:35 Uhr
Prisma-Redaktion
4/502
Lesermeinung
News
Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr

Schauspieler Gerard Butler twitterte ein Bild vor seinem abgebrannten Haus in Malibu.

Die verheerenden Brände in Südkalifornien nehmen historische Ausmaße an. Auch zahlreiche Prominente …  Mehr