David arbeitet nun doch im Museum für Naturkunde und bekommt schon bald Ärger mit der Direktorin. Doch es gibt auch erfreuliche Entwicklungen: Hanna trifft sich endlich mit ihm. Eigentlich haben sich die beiden verabredet, damit David Berlin besser kennenlernt. Doch das rückt schon bald in den Hintergrund. Die beiden sitzen stundenlang auf dem Tempelhofer Feld zusammen und erzählen sich persönliche Dinge. David (Rein Mulder) bereitet sich auf seinen ersten "Date" mit Hanna (Mona Vojacek Koper) vor. Insgeheim hofft er darauf, dass sich daraus mehr ergeben wird. Davids Mitbewohner Rob (Jonas Strand Gravli) hatte selbst noch nie eine Freundin, versucht aber, ihn mit guten Ratschlägen auf das Treffen einzustimmen. Die beiden sind dermaßen ins Gespräch vertieft, dass sie zu spät ins Museum für Naturkunde kommen, wo auch David mittlerweile arbeitet. Direktorin Dr. Merkelbaum (Lilia Lehner) zitiert David zu sich und hält ihm eine Standpauke. Der zweite Teil des Tages verläuft erfreulicher, denn David trifft sich endlich mit Hanna. Die beiden sitzen stundenlang auf dem Tempelhofer Feld und reden über alles Mögliche - auch über einige sehr persönliche Themen. Anschließend bedankt sich Hanna für den schönen Nachmittag und verschwindet sofort. Offenbar mag sie keine langen Abschiede. David stellt unterdessen fest, dass Rob mehrfach versucht hat, ihn anzurufen. Ab Freitag, 27. September 2024, um 10.00 Uhr sind alle zehn Folgen der "neoriginal"-Serie in der ZDFmediathek zum Binge-Watching abrufbar.
Den persönlichen Dialog mit Ärztinnen und Ärzten nutzten wieder zahlreiche Leser. Mit Doc Esser startete außerdem das neue Format „Live-Talk“. Eingeladen als erster Gast von prisma-Chefredakteur Stephan Braun war Dr. Heinz-Wilhelm Esser.
Veronica Ferres hat schon so ziemlich alles erlebt. Die vielleicht erfolgreichste deutsche Schauspielerin der vergangenen 30 Jahre hat aber immer noch ein großes Herz für das Theater, den deutschen Film und das Rheinland. Aktuell ist sie in der neuen Staffel der „Mordsschwestern“ zu sehen.
Nach 20 Jahren Bandgeschichte und mehr als 1300 Auftritten in ganz Deutschland ist nun das 13. Album der Bielefelder Band Randale erschienen. Die Truppe um Frontmann Jochen Vahle macht Rockmusik für Kinder und doch ist es viel mehr als das. Da gibt es Punk, Metal, Reggae, Pop, Disco und auch so etwas wie Indie-Wave-Rock und Country. Wir haben mit Jochen Vahle gesprochen.