Thomas Gottschalk - eine Legende.

Report, Porträt
Thomas Gottschalk - eine Legende.

Infos
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Mo., 12.11.
01:15 - 02:05
Ein persönliches Portrait von Otto Retzer


Otto Retzer portraitiert das Leben und die Karriere seines engen Freundes und Kollegen Thomas Gottschalk. Im Gespräch mit Thomas Gottschalk selbst, Retzers persönlichen Anekdoten, historischem Archivmaterial, privaten Aufnahmen und emotionalen Gesprächen mit prominenten Freunden und Wegbegleitern, zeichnet der Film ein sehr intimes Bild des Menschen Thomas Gottschalk - von der Kindheit bis ins jetzt und heute. Ein sehr intimes, persönliches Portrait, in dem Otto Retzer das Leben und die Karriere seines engen Freundes Thomas Gottschalk nachzeichnet. u.a. mit Alfons Schuhbeck, Holm Dressler, Uschi Glas, Toni Netzle, Sebastian Kurz, Barbara Schöneberger, Anja Kruse, Peter Weck, Gregor Gysi, Fritz Wepper, Tobias Moretti, Otto Schenk, Maik Krüger, Andreas Gaballier, Helmut Thoma, Ottfried Fischer


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Am 12. Juli 1999 führten Rafael Seligmann und Michael Stoessinger das letzte große Interview mit Ignatz Bubis vor dessen Tod - Udo Samel als Ignatz Bubis.

Bubis - das letzte Gespräch

Report | 09.11.2018 | 00:00 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Gerhard Trabert ist in der Helferszene längst eine Berühmtheit. Arzt, Professor, Mensch, ein Unermüdlicher im Wettlauf mit den Krisenherden der Welt.

Gerhard Trabert - Einer von hier

Report | 11.11.2018 | 16:30 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte DJ Punk - Der Fotograf Daniel Josefsohn

DJ Punk - Der Fotograf Daniel Josefsohn

Report | 14.11.2018 | 21:45 - 22:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr