Thomas Hengelbrock dirigiert Brahms Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 73

Musik, Klassische Musik
Thomas Hengelbrock dirigiert Brahms Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 73

NDR
So., 26.05.
08:00 - 08:45


Zur Eröffnung des Schleswig-Holstein Musik Festivals 2015 spielte das NDR Sinfonieorchester unter Leitung von Thomas Hengelbrock in der Lübecker Musik und Kongresshalle: Brahms 2. Sinfonie in D-Dur, op. 73. Die Uraufführung dieses Meisterwerks fand 1877 in Wien statt und zählt zu den größten Erfolgen von Brahms.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Sommerliche Picknickatmosphäre im Park der Villa Hammerschmidt: Anlässlich 70 Jahren Grundgesetz hat sich die Staatskanzlei NRW unter Ministerpräsident Laschet für den 22. Juni 2019 wieder eine ganz besondere Kulisse für das Sommerkonzert ausgesucht.

NRW-Sommerkonzert 2019

Musik | 30.06.2019 | 09:05 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Stargast des Abends ist Lang Lang. Er bringt das Publikum mit dem Andante aus Mozarts Klavierkonzert KV 467 zum Träumen, hat aber auch eine mitreißende Kostprobe eines populären Klavierkonzerts aus seiner chinesischen Heimat im Gepäck.

Lang Lang, Mariss Jansons und das BRSO - 70 Jahre BR-Symphonieorchester

Musik | 30.06.2019 | 09:45 - 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Im Spiegelsaal von Schloss Versailles präsentieren Raphaël Pichon (re.) und das Ensemble Pygmalion Werke von Monteverdi und heute fast vergessenen Zeitgenossen wie Malvezzi und Da Gagliano.

Italienischer Barockabend auf Schloss Versailles

Musik | 01.07.2019 | 05:00 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
RTL-Reporter Wolfram Kuhnigk geht in "Missbrauch in Lügde - Die TVNOW-Doku" auf Spurensuche.

Der Missbrauchsskandal von Lügde erschüttert Deutschland. Warum konnte Andreas V. so lange unentdeck…  Mehr

Eine ZDF-Reportage zeigt, wie Deutschland unter der Hitze leidet.

"Brüllend heiß – Ganz Deutschland schwitzt" – so lautet der Titel der Reportage, die das ZDF am Sonn…  Mehr

Marcus Bornheim wird ab Oktober 2019 zum Ersten Chefredakteur der Redaktion ARD-aktuell.

Marcus Bornheim wurde zum Ersten Chefredakteur für die Redaktion ARD-aktuell, die u.a. die "Tagessch…  Mehr

Wer ist dabei und wer tanzt mit wem? Das sind die Teilnehmer bei der Profi-Challenge von "Let's Dance".

Schon längst sind sie eigene Stars: die Profi-Tänzer von "Let's Dance". Nach der aktuellen Staffel t…  Mehr

Max Wright, bekannt geworden als Familienvater der "Tanners" aus der Serie "Alf", ist mit 75 Jahren gestorben.

Schauspieler Max Wright ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Er war vor allem für seine Rolle als W…  Mehr