Three Girls

Die 15-jährige Amber (Ria Zmitrowicz, li.) und ihre Schwester Ruby (Liv Hill, Mi.) leben wieder bei ihrer Mutter Lorna (Lisa Riley, re.). Vergrößern
Die 15-jährige Amber (Ria Zmitrowicz, li.) und ihre Schwester Ruby (Liv Hill, Mi.) leben wieder bei ihrer Mutter Lorna (Lisa Riley, re.).
Fotoquelle: ARTE France
Serie, Drama
Three Girls

Infos
Synchronfassung, Produktion: BBC, Online verfügbar von 14/06 bis 22/06
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
arte
Do., 14.06.
21:05 - 22:00
Folge 2, Warum glaubt uns niemand?


Die 15-jährige Holly und ihre Freundinnen Amber und Ruby wurden 2008 in Rochdale monatelang von pakistanischen Männern manipuliert, festgehalten und sexuell ausgebeutet. Die Polizei war über die wiederholten Fälle von Kindesmissbrauch informiert, hatte diese aber nicht konsequent verfolgt, so dass die Täter nach wie vor straffrei sind. Stark traumatisiert versuchen die Mädchen, mit den Folgen des Missbrauchs umzugehen - unter anderem damit, dass sie alle drei von ihren Peinigern schwanger geworden sind. Holly lebt wieder bei ihren Eltern, die sie unterstützen, wo es nur geht, und kümmert sich liebevoll um ihre kleine Tochter Ella. Ruby treibt ihr Kind ab. Ihre ältere Schwester Amber ist mit ihrem Neugeborenen in ein Mutter-Kind-Heim gezogen, wird aber verdächtigt, die anderen Mädchen zur Prostitution mit angestiftet zu haben. Als die Polizei die Ermittlungen erneut aufnimmt, scheint es zunächst, als würden die Täter endlich überführt. Doch die Anklage wird aus Mangel an Beweisen erneut fallengelassen. Die Staatsanwaltschaft zweifelt an der Glaubwürdigkeit Hollys. Die junge Mutter glaubt, den Kampf verloren zu haben, und flüchtet sich in den Alkohol. Sie zieht mit ihrer Tochter in eine Mutter-Kind-Wohnung, doch die zuständigen Jugendschutzbeauftragten drohen, ihr das Sorgerecht für ihre Tochter zu entziehen. Im Winter 2010 werden die Missbrauchsfälle durch pakistanische Banden von einer Sonderkommission der Polizei neu aufgerollt. Schockiert stellen die Ermittler fest, dass die Zahl der Opfer mit über hundert wesentlich höher liegt als zunächst angenommen. Endlich sollen all die Mädchen Gerechtigkeit erfahren. Kommissarin Maggie, die schon 2005 an Ermittlungen zum Missbrauch von Minderjährigen beteiligt war, soll das Vertrauen von Holly, Amber und Ruby zurückgewinnen. Doch nachdem den Mädchen jahrelang nicht geglaubt wurde, stößt Maggie auf Wut und Misstrauen. Erst als Maggie Sexualberaterin Sara von einer Zusammenarbeit überzeugt, gelingt die Annäherung. Doch auch Saras Vertrauen in die Behörden ist stark erschüttert, musste sie doch jahrelang hilflos zusehen, wie die Mädchen leiden. Als Holly, Amber und Ruby sich dann doch wieder ihrer schmerzvollen Vergangenheit stellen, bleibt das nicht ohne Folgen ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Andreas Marthaler (Martin Gruber, l.) ist sicher, dass Sofie (Alissa Jung, r.) an Alex' Verschwinden beteiligt ist.

Die Bergretter - Gefangen im Eis (1)

Serie | 26.05.2018 | 19:35 - 20:25 Uhr
3.63/50355
Lesermeinung
VOX Nathan Carlson (James Tupper), Bonnie Carlson (Zoë Kravitz, r.), Skye Carlson (Chloe Coleman, M.)

Big Little Lies - Willkommen in Monterey

Serie | 30.05.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Lore Richter und Friedrich Liechtenstein.

MANN/FRAU

Serie | 07.06.2018 | 23:45 - 00:05 Uhr
3.68/5025
Lesermeinung
News
Im "Mallorca Spezial" der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es einen unerwünschten Gast.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr