Three Girls

Serie, Drama
Three Girls

Infos
Synchronfassung, Produktion: BBC, Online verfügbar von 14/06 bis 22/06
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
arte
Do., 14.06.
22:00 - 22:50
Folge 3, Warum glaubt uns niemand?


2008 waren die 15-jährige Holly und ihre Freundinnen Amber und Ruby in Rochdale monatelang von Pakistanern sexuell ausgebeutet worden. Holly ist mittlerweile 19 und hat ihren Alkoholismus im Griff, weshalb sie hofft, das Sorgerecht für ihre Tochter Ella wiederzubekommen. Ruby geht wieder zur Schule, und Amber lebt mit ihrer Tochter zusammen. Nach jahrelangen Ermittlungen wird nun 2012 neun der Täter unter anderem wegen Vergewaltigung und Kinderhandel der Prozess gemacht. Die Staatsanwaltschaft will nur Holly und Ruby in den Zeugenstand rufen. Kommissarin Maggie ist entsetzt, dass Amber als "unbrauchbare" Zeugin einfach fallengelassen wird, weil sie in früheren Verhören Holly als Lügnerin bezeichnete. Maggie will nichts mit der Instrumentalisierung der traumatisierten Mädchen zu tun haben und quittiert den Dienst. Da Amber aber auch Opfer der pakistanischen Männer war, führt die Staatsanwaltschaft sie aus strategischen Gründen in der Anklageschrift mit den Tätern auf, ohne sie darüber zu informieren ... Der Auftakt des Prozesses wird von großem Medieninteresse und rassistischen Demonstrationen begleitet. Auch das Versagen der Behörden, die jahrelang trotz Kenntnis der Vorgänge nie Anklage erhoben hatten, wird angeprangert. In einem Nebenraum, von den Tätern abgeschirmt, sagen die Zeuginnen Holly und Ruby aus. Zwei Tage lang sind sie den unerbittlichen Angriffen der Verteidiger der neun Angeklagten ausgesetzt, welche mit allen Mitteln versuchen, die Jugendlichen vor den Geschworenen zu diskreditieren. Holly wird unterstellt, sie habe einvernehmlich Sex mit Daddy gehabt. Außerdem sei sie zu ihrer eigenen Bereicherung der Prostitution nachgegangen und durch ihren chaotischen Lebensstil selbst Schuld an dem Geschehenen. Und war Amber nicht noch schlimmer als die Drahtzieher, da sie die anderen Mädchen zum Sex mit den pakistanischen Männern anstiftete? Alles hängt davon ab, ob die Geschworenen den Mädchen glauben. Aber werden Holly, Ruby und Amber durch eine Verurteilung ihrer Peiniger auch endlich ihre schmerzhafte Vergangenheit überwinden und den Schritt in ein neues Leben schaffen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Der Winzerkönig

Der Winzerkönig - Bleiben und gehen

Serie | 26.05.2018 | 11:45 - 12:30 Uhr
4.18/5011
Lesermeinung
ZDF Andreas Marthaler (Martin Gruber, l.) ist sicher, dass Sofie (Alissa Jung, r.) an Alex' Verschwinden beteiligt ist.

Die Bergretter - Gefangen im Eis (1)

Serie | 26.05.2018 | 19:35 - 20:25 Uhr
3.63/50355
Lesermeinung
VOX Nathan Carlson (James Tupper), Bonnie Carlson (Zoë Kravitz, r.), Skye Carlson (Chloe Coleman, M.)

Big Little Lies - Willkommen in Monterey

Serie | 30.05.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Alphaville"-Frontsänger Marian Gold.

Ein Weltstar, der ganz klein angefangen hat, stand in der vierten Folge von "Sing meinen Song – Das …  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr