Tib & Tumtum

  • Tib, Tara und Kori haben sich ein Katapult gebaut, dass Tumtum nicht nutzen darf, weil er zu groß und zu schwer ist. Vergrößern
    Tib, Tara und Kori haben sich ein Katapult gebaut, dass Tumtum nicht nutzen darf, weil er zu groß und zu schwer ist.
    Fotoquelle: © KiKA/hr/TF1/GO-N Productions
  • Die Freundschaftsspiele starten. Dabei treten vier  Paare gegeneinander an. Tib darf mit Tumtum spielen und Nob ist Arons Assistent. Vergrößern
    Die Freundschaftsspiele starten. Dabei treten vier Paare gegeneinander an. Tib darf mit Tumtum spielen und Nob ist Arons Assistent.
    Fotoquelle: © KiKA/hr/TF1/GO-N Productions
  • Mitten im Wettkampf steht plötzlich Säbelzahn vor Lad und Nic. Vergrößern
    Mitten im Wettkampf steht plötzlich Säbelzahn vor Lad und Nic.
    Fotoquelle: © KiKA/hr/TF1/GO-N Productions
  • Tom will den Kindern auf einem Ausflug in den Wald beibringen, wie man in der Natur überlebt und Gefahren begegnet. Vergrößern
    Tom will den Kindern auf einem Ausflug in den Wald beibringen, wie man in der Natur überlebt und Gefahren begegnet.
    Fotoquelle: © KiKA/hr/TF1/GO-N Productions
Serie, Animationsserie
Tib & Tumtum

Infos
Produktionsland
F, D
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
KiKa
Mi., 16.10.
11:10 - 11:35
Folge 49, Ein Ausflug mit Hindernissen / Die Freundschaftsspiele


Ein Ausflug mit Hindernissen: Tom macht einen Ausflug mit den Kindern, um ihnen etwas über Gefahren in der Natur beizubringen. Doch die sind nicht begeistert davon, einen ganzen Tag lang trainieren und lernen zu müssen. Tib, Tara und Kori wollen viel lieber ihr gerade fertig gebautes Katapult ausprobieren. Deshalb beschließt Tib, sich etwas einfallen zu lassen, damit der Ausflug abgebrochen werden muss. Sie können sich wegschleichen, doch dann gerät Tom in Gefahr. Die Freundschaftsspiele: Bei den diesjährigen Freundschaftsspielen treten die Kinder in Zweierteams gegeneinander an. Tib und Tumtum bilden ein Team und wollen unbedingt gewinnen. Aber für einen Dinosaurier sind die Regeln nicht ganz so leicht zu verstehen. Eine Katastrophe jagt die nächste und dann beginnt Lad auch noch zu schummeln. Gelingt es Tib und Tumtum die Freundschaftsspiele für sich zu entscheiden?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Entsetzt müssen die drei Freunde  beobachten,  wie Prinz John eine alte Frau unter dem Verdacht verhaftet lässt, eine Hexe zu sein.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Hexerei

Serie | 26.10.2019 | 08:30 - 08:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Mit dem Wind im RĂĽcken lassen Jakob, Conni und Anna ihre Drachen steigen.Â

Meine Freundin Conni - Conni lässt Drachen steigen

Serie | 27.10.2019 | 06:00 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Tief versteckt im Schwarzen Wald treffen die Freunde auf die Elfen-Druidin Tessandra und ihren Sohn Simo.Â

Mia and me - Die Spur des Vaters

Serie | 03.11.2019 | 07:45 - 08:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Champions League 19/20 – wer zeigt welches Spiel?

Die Gruppenphase der Champions-League-Saison 2019/20 läuft bis 11. Dezember. Doch wo wird welches Sp…  Mehr

Die Schauspielerin Billie Zöckler ist tot. Sie wurde bekannt durch die Münchner Kult-Serie "Kir Royal".

Sie startete ihre Karriere mit den Serien "Kir Royal" und "Im Himmel ist die Hölle los". Nun ist die…  Mehr

Francis Ford Coppola kann mit Superheldenstreifen wie "Avengers: Endgame" nichts anfangen. Er bezeichnet die Filme als "abscheulich".

Die Regisseure Martin Scorsese und Francis Ford Coppola üben scharfe Kritik an Superheldenfilme. Cop…  Mehr

Schauspieler Michael Douglas (rechts) musste viele Jahre um seinen Sohn bangen, der wegen seiner Drogensucht im Gefängnis saß. Nun veröffentlichte Cameron Douglas seine Memoiren, in denen er über seine Abhängigkeit berichtet.

Cameron Douglas, Sohn von Schauspieler Michael Douglas, berichtet in seinen Memoiren über die Exzess…  Mehr

Til Schweiger ist ein "Tatort"-Schauspieler, der selbst polarisiert. Das hindert nicht, die Arbeit der Kollegen kritisch zu kommentieren.

Über Geschmack lässt sich streiten – über die "Tatorte" mit Ulrich Tukur allemal. Nach der Ausstrahl…  Mehr