Tib & Tumtum

  • Als Tib Kori und Tara die Höhle zeigt, nimmt Kori sich ein kleines Stückchen eines glänzenden Steines mit. Vergrößern
    Als Tib Kori und Tara die Höhle zeigt, nimmt Kori sich ein kleines Stückchen eines glänzenden Steines mit.
    Fotoquelle: © KiKA/hr/TF1/GO-N Productions
  • Urff vom Clan der Bären muss auf seinen kleinen und ziemlich nervigen Bruder aufpassen. Vergrößern
    Urff vom Clan der Bären muss auf seinen kleinen und ziemlich nervigen Bruder aufpassen.
    Fotoquelle: © KiKA/hr/TF1/GO-N Productions
  • TIb erwischt Nic, als der heimlich ein Gedicht für Tara einübt. Vergrößern
    TIb erwischt Nic, als der heimlich ein Gedicht für Tara einübt.
    Fotoquelle: © KiKA/hr/TF1/GO-N Productions
  • Trotz Arons Warnung finden sich plötzlich alle in der Höhle wieder. Als Lad einen Stein aus der Wand zieht, beginnen die Wände zu wackeln. Vergrößern
    Trotz Arons Warnung finden sich plötzlich alle in der Höhle wieder. Als Lad einen Stein aus der Wand zieht, beginnen die Wände zu wackeln.
    Fotoquelle: © KiKA/hr/TF1/GO-N Productions
Serie, Animationsserie
Tib & Tumtum

Infos
Produktionsland
F, D
Altersfreigabe
6+
KiKa
So., 05.04.
15:10 - 16:00
Folge 45, Das Ei / Die Abmachung / Wo ist Miko? / Tumtums Geheimnis


Das Ei: Als Tib und die anderen ein Adlernest entdecken und Aron davon berichten, verbietet der ihnen, sich dem Nest zu nähern, damit das Küken in Ruhe schlüpfen kann. Aber Lad will das Ei unbedingt haben, damit er, wie Tib, auch ein wildes Tier besitzt. Zusammen mit Nob und Nic stielt er das Ei aus dem Nest. Doch die Rache der Adler lässt nicht lange auf sich warten: Eine wilde Verfolgungsjagd und ein Kampf der Kinder um das Ei beginnt. Die Abmachung: Tara verspricht Tib, mit ihm auf dem Baumfest zu tanzen, wenn er einen Salto schafft. Kurz darauf beobachtet Tib, wie Nic nach Worten sucht, mit denen er ein Mädchen beeindrucken und zum Fest einladen kann. Als er erfährt, dass Tara dieses Mädchen ist, wird es schwierig für Tib: Er muss den Salto üben UND verhindern, dass Tara Nics Einladung annimmt! In seiner Not gibt er Nic einen Tipp, der gefährliche Konsequenzen hat. Wo ist Miko?: Urff vom Clan der Bären verliert seinen kleinen Bruder, auf den er aufpassen sollte, aus den Augen. Tib findet das Baby bei Tumtum im Wald. Mit Tara und Kori will er Miko zurückbringen. Doch der kleine Wirbelwind ist nur schwer zu bändigen. Dann will sich auch Lad das Baby schnappen und es den Bären bringen, um als Held dazustehen. Und auch die Bären machen sich auf die Suche nach Miko… Tumtums Geheimnis: Tib will wissen, was Tumtum macht, wenn er nicht dabei ist. Heimlich folgt er dem Dino, der ihn zu einer mysteriösen Höhle führt. Verblüfft entdeckt Tib, dass die Höhle voller Dinosaurier ist. Als er Aron von der Höhle erzählt, verbietet dieser ihm, in die Höhle zu gehen, weil sie einstürzen könnte. Lad, der durch Kori von der Höhle gehört hat, macht sich auf dem Weg dorthin. Können Tib und Aron Lad noch rechtzeitig aufhalten?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NITRO Sara (Jorja Fox) und Greg werden zu einem Tatort gerufen und finden heraus, dass das Opfer an einer Viruserkrankung litt.

CSI: Vegas - Lautloser Killer

Serie | 05.04.2020 | 21:45 - 22:40 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
Zee.One Bild: Jalaluddin Mohammad Akbar/Akbar (Rajat Tokas)

Jodha Akbar

Serie | 06.04.2020 | 01:55 - 02:15 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
Comedy Central Modern Family

Modern Family - Angewandte Psychologie

Serie | 06.04.2020 | 13:17 - 13:43 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Gute Nachrichten für Laura Müller: Bei "Let's Dance" darf sie am Freitag wieder mit ihrem angestammt…  Mehr

Die "Promis unter Palmen" - Ennesto Monté und Eva Benetatou sind schon ausgeschieden.

Zum zweiten Mal in Folge beschert "Promis unter Palmen" SAT.1 hervorragende Einschaltquoten. Niveau …  Mehr

In Zeiten der Coronakrise werden Masken streng von der Polizei überwacht, so Bayerns Ministerpräsident Markus Söder in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz".

In der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" ging es um das Corona-Virus und Schutzmasken. SPD-Gesundheitspolit…  Mehr

EZ (J. D. Pardo, links) versucht, sich in der Bikergang von Angel Reyes (Clayton Cardenas) ein neues Leben aufzubauen.

"Mayans M.C." startet im Mai auf Sky Atlantic HD. Das Spin-off der Serie "Sons of Anarchy" erzählt v…  Mehr

Sondersendungen sind derzeit an der Tagesordnung.

Das Coronavirus hat auch in Deutschland immer mehr Auswirkungen auf den Alltag. Viele Menschen sind …  Mehr