Tief im Regenwald

  • Eine Harpyie beschützt ihr Junges im Nest. Vergrößern
    Eine Harpyie beschützt ihr Junges im Nest.
    Fotoquelle: ZDF/R. Bergomaz
  • Eine Harpyie verteidigt schreiend ihr Nest. Vergrößern
    Eine Harpyie verteidigt schreiend ihr Nest.
    Fotoquelle: ZDF/R. Bergomaz
  • Rainer Bergomaz (l.) und Yung Sandy (r.) sind fast am Ziel und ziemlich erschöpft. Noch ein paar Schritte, und die Wildwassergewalt ist überwunden. Vergrößern
    Rainer Bergomaz (l.) und Yung Sandy (r.) sind fast am Ziel und ziemlich erschöpft. Noch ein paar Schritte, und die Wildwassergewalt ist überwunden.
    Fotoquelle: ZDF/M. Pöllmann
  • Ein Harpyien-Nest mit Elternpaar und Küken. Vergrößern
    Ein Harpyien-Nest mit Elternpaar und Küken.
    Fotoquelle: ZDF/R. Bergomaz
  • Yung Sandy (l.) und Rainer Bergomaz (r.) gönnen sich eine kurze Pause vor dem Wasserfall Rewa. Vergrößern
    Yung Sandy (l.) und Rainer Bergomaz (r.) gönnen sich eine kurze Pause vor dem Wasserfall Rewa.
    Fotoquelle: ZDF/M. Pöllmann
  • Die gefährlichen Stufen des Wasserfalls Rewa. Vergrößern
    Die gefährlichen Stufen des Wasserfalls Rewa.
    Fotoquelle: ZDF/R. Bergomaz
  • Wildwasserfahrt: Yung Sandy (l.) bedient den Motor, und Rainer Bergomaz (r.) steuert mit dem Paddel, um den Felsen im Wasser auszuweichen. Vergrößern
    Wildwasserfahrt: Yung Sandy (l.) bedient den Motor, und Rainer Bergomaz (r.) steuert mit dem Paddel, um den Felsen im Wasser auszuweichen.
    Fotoquelle: ZDF/M. Pöllmann
  • Yung Sandy steigt nach dem erfolgreichen Harpyien-Dreh von den Bäumen herunter. Vergrößern
    Yung Sandy steigt nach dem erfolgreichen Harpyien-Dreh von den Bäumen herunter.
    Fotoquelle: ZDF/R. Bergomaz
Natur+Reisen, Tiere
Tief im Regenwald

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
3sat
So., 21.04.
05:15 - 06:00
Folge 2, Auf der Spur der Harpyie


Die Filmemacher überwinden Stromschnellen, Flüsse und Wasserfälle, klettern auf 50 Meter hohe Bäume, kämpfen sich durch Buschwerk und Lianen, um ein Harpyien-Nest zu finden. Harpyien zählen zu den mächtigsten Greifvögeln der Welt. Die seltenen Adler leben in den Regenwäldern Südamerikas. Der Griff ihrer Klauen ist kräftiger als der Biss eines Schäferhundes, ihre Krallen sind länger als die des Grizzlybären. Ihren scharfen Augen entgeht keine Bewegung, und kein anderer Vogel fliegt so lautlos und wendig durch das Geäst der Bäume. Ihre Nester liegen 40 und mehr Meter hoch in den alles überragenden Kapokbäumen. Während ihrer abenteuerlichen Expedition erhalten die beiden Tierfilmer nicht nur spannende Einblicke in das Leben der Harpyien, sie finden auch verwunschene Landschaften und begegnen zahlreichen fremdartigen Tieren wie dem Riesengürteltier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der Braunbär ist das größte Raubtier Skandinaviens. Während der Winterruhe zehrt er von seinen Fettreserven.

Naturwunder des Nordens - Lemminge

Natur+Reisen | 21.05.2019 | 03:00 - 03:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Alpaka-Baby auf wackeligen Beinen

Natur+Reisen | 21.05.2019 | 04:50 - 05:40 Uhr
3.24/5054
Lesermeinung
BR Nashorn, Zebra & Co.

Nashorn, Zebra & Co

Natur+Reisen | 21.05.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr
2.6/5010
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr