Tier zuliebe

Natur+Reisen, Tiere
Tier zuliebe

Infos
Produktionsland
Deutschland
RBB
Sa., 08.09.
10:30 - 11:00
Missverständnis Pferd


Pferde und Menschen haben eine jahrtausendealte, gemeinsame Geschichte. Die mächtigen Tiere wurden in Kriegen benutzt, waren Helfer in der Landwirtschaft und sind nun vor allem Sport- und Freizeitpartner, in die viel Zeit, Mühe und Geld gesteckt wird. Aber die Beziehung zu dem großen, starken Wesen ist nicht einfach. Es kann zu gefährlichen Begegnungen auf und neben dem Pferd kommen. Sogenannte Pferdeflüsterer füllen ganze Arenen mit ihren Shows, helfen Missverständnisse aufzuklären. Brauchen Pferde Dominanz? Sind Pferde klug, gehen sie sogar strategisch vor und wollen Menschen ärgern? Brauchen Pferde Boxen oder das freie Leben in Herden? Was sagen Reiter mit ihrer Körpersprache aus und wie funktioniert die Kommunikation am besten, damit keine Missverständnisse passieren. Der Film gibt Antworten und hilft Pferdeverhalten besser zu verstehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Himmelsvögel - Die Kraniche von Bhutan

natur exclusiv - Himmelsvögel - Die Kraniche von Bhutan

Natur+Reisen | 21.10.2018 | 02:45 - 03:30 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Dufte Affen, mutige Fische

Natur+Reisen | 21.10.2018 | 09:25 - 10:15 Uhr
3.2/5050
Lesermeinung
WDR TIERE TOTAL

TIERE TOTAL - Von Grzimek bis zum Katzenvideo

Natur+Reisen | 21.10.2018 | 13:00 - 14:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr