Tierärztin Dr. Mertens

  • Adoptivtochter Luisa (Paula Hartmann, M.) möchte Mama und Papa zu Susanne (Elisabeth Lanz, r.) und Christoph (Sven Martinek, l.) sagen. Die beiden sind überwältigt und vergessen für einen kurzen Moment ihre Querelen. Vergrößern
    Adoptivtochter Luisa (Paula Hartmann, M.) möchte Mama und Papa zu Susanne (Elisabeth Lanz, r.) und Christoph (Sven Martinek, l.) sagen. Die beiden sind überwältigt und vergessen für einen kurzen Moment ihre Querelen.
    Fotoquelle: MDR/Christa Köfer
  • Ein Kronenkranich hat sich am Fuß verletzt. Tierärztin Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, l.) und ihre Assistentin Anett (Anna Bertheau, r.) müssen operieren. Trotz schwierigem Eingriff hat Susanne noch ein Ohr für die Nöte ihrer Mitarbeiterin. Anett fühlt sich vom amtierenden Zoodirektor Tom Berkhoff ungerecht behandelt. Vergrößern
    Ein Kronenkranich hat sich am Fuß verletzt. Tierärztin Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, l.) und ihre Assistentin Anett (Anna Bertheau, r.) müssen operieren. Trotz schwierigem Eingriff hat Susanne noch ein Ohr für die Nöte ihrer Mitarbeiterin. Anett fühlt sich vom amtierenden Zoodirektor Tom Berkhoff ungerecht behandelt.
    Fotoquelle: MDR/Christa Köfer
  • Tierärztin Dr. Mertens - Logo Vergrößern
    Tierärztin Dr. Mertens - Logo
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Tierarztserie
Tierärztin Dr. Mertens

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Sa., 09.06.
12:40 - 13:30
Folge 49, Falscher Verdacht


Als Susanne sieht, dass sich Christoph intensiv um die Kinder kümmert, wird ihr immer klarer, dass sie ihn auf keinen Fall wegen Dr. Tom Berkhoff verlieren will. Parallel dazu gerät sie beruflich zwischen die Fronten. Ein Zoobesucher behauptet, sein Sohn habe sich bei einem Hängebauchschwein mit Borreliose infiziert und droht mit einer Klage, zu der ihn Christoph angeregt haben soll. Tom macht Christoph böse Vorwürfe, den Zoobesucher angestachelt zu haben. Doch Christoph findet die Wahrheit über den Borreliose-Fall heraus und liefert Tom und Susanne schließlich das entlastende Untersuchungsergebnis. Tom will indes weiterhin eine Zukunft mit Susanne planen. Er vermittelt ihr, dass er den Posten als Zoodirektor auch angenommen hat, um ihr ein verlässlicher Partner zu sein. Tom geht seinen Posten als Zoodirektor mit viel Elan an und verlangt dabei von den Pflegern ein Mehr an Verantwortung. Conny fürchtet deshalb anstehende Entlassungen und droht mit Kündigung. Auf Susannes Vorschlag hin bezieht Tom den Personalrat mit ein und kann die Situation entschärfen und das Team friedlich stimmen. Indes steht Fährmann weiter unter dem Verdacht einer Spendenmanipulation, bis man endlich die fehlende Quittung findet, die seine Unschuld beweisen könnte. Susannes Eltern brauchen dringend Geld, da ihre Hausbank ein Vollstreckungsverfahren gegen sie eingeleitet hat. Susanne bietet ihre Hilfe an, aber da hat Christoph ihnen schon die nötige Summe geliehen. Nicht nur Susanne, sondern auch ihre Mutter ist von Christophs Verlässlichkeit begeistert. Und Susanne weiß, dass es Zeit wird, Tom einen Korb zu geben. Sie will Christoph davon überzeugen, dass er der Einzige für sie ist, findet aber noch nicht die richtigen Worte.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tierärztin Dr. Mertens" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Leonie ist in den Straftäter Mike verliebt. Als der aus der JVA entlassen wird, zieht er kurzerhand bei Leonie und ihrer Mutter ein..

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Knastliebe

Serie | 20.07.2018 | 16:00 - 17:00 Uhr (noch 6 Min.)
3.52/5081
Lesermeinung
VOX 4 Hochzeiten und eine Traumreise

4 Hochzeiten und eine Traumreise - Tag 5: Finale

Serie | 20.07.2018 | 16:00 - 17:00 Uhr (noch 6 Min.)
3.06/50130
Lesermeinung
RTL Verdachtsfälle - Spezial

Verdachtsfälle

Serie | 20.07.2018 | 16:00 - 17:00 Uhr (noch 6 Min.)
3/50193
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr