Tierärztin Dr. Mertens

  • Zoodirektor Dr. Blum (Ralph Herforth) und Zoomaskottchen Harry, ein Alpaka, bereiten sich für ihren Auftritt im neuen Imagefilm für den Zoo vor. Vergrößern
    Zoodirektor Dr. Blum (Ralph Herforth) und Zoomaskottchen Harry, ein Alpaka, bereiten sich für ihren Auftritt im neuen Imagefilm für den Zoo vor.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans
  • Jonas (Lennart Betzgen, r.) und sein Freund Leon (David Schlichter, l.) planen ein illegales Autorennen. Wer das Auto fahren darf, wird gerade ausgelost. Vergrößern
    Jonas (Lennart Betzgen, r.) und sein Freund Leon (David Schlichter, l.) planen ein illegales Autorennen. Wer das Auto fahren darf, wird gerade ausgelost.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans
  • Tierärztin Dr. Mertens (Elisabeth Lanz, l.) untersucht das Alpaka. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Assistentin Annett (Anna Bertheau, r.) und einer Mitarbeiterin des Zoos (Komparsin, M.. Vergrößern
    Tierärztin Dr. Mertens (Elisabeth Lanz, l.) untersucht das Alpaka. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Assistentin Annett (Anna Bertheau, r.) und einer Mitarbeiterin des Zoos (Komparsin, M..
    Fotoquelle: MDR/Ulf Böttcher
  • Oberbürgermeister Herrenbrück (Frank Sieckel, r.) fordert von Zoodirektor Dr. Blum (Ralph Herforth, l.) dringend neue Marketingmaßnahmen für den Zoo. Vergrößern
    Oberbürgermeister Herrenbrück (Frank Sieckel, r.) fordert von Zoodirektor Dr. Blum (Ralph Herforth, l.) dringend neue Marketingmaßnahmen für den Zoo.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans
  • Tierärztin Dr. Mertens - Logo Vergrößern
    Tierärztin Dr. Mertens - Logo
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Tierarztserie
Tierärztin Dr. Mertens

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
MDR
Sa., 11.08.
10:55 - 11:45
Folge 58, Zuviel von allem


Susanne hat einen Entschluss gefasst: Sie will sich nicht mehr mit dem neuen Zoodirektor in Machtspielchen verstricken, sondern konstruktiv nach vorn sehen. Beim Dreh von Blums Imagefilm für den Zoo zeigt sie sich kooperativ und zieht mit ihm an einem Strang. Dann wird allerdings Filmheld Alpaka Harry krank und Susanne will den Dreh absagen. Zu spät, denn Blum hat Bürgermeister Herrenbrück den Imagefilm fest versprochen, ohne Rücksicht auf Verluste. Luisas Schulklasse besucht den Zoo und Julius, ihr Mitschüler, findet Gefallen an dem kleinen Präriehund Speedy. Am liebsten würde er das Tier mitnehmen und seiner Oma zeigen. Natürlich geht das nicht. Jedenfalls nicht offiziell. Als Speedy dann verschwindet, hat Susanne bald Julius in Verdacht. Doch der Junge leugnet, den Präriehund entführt zu haben. Privat macht sich Susanne weiterhin Sorgen um ihre Pflegetochter Luisa. Die hat eine Fünf in Mathe nach Hause gebracht und ihr nichts davon gesagt. Als Susanne beschließt, die Nachhilfe ihrer Tochter aus großmütterlicher Verantwortung in professionelle Hände zu geben, reagiert Großmutter Charlotte leicht verschnupft. Um die Wohnung gebührend einzuweihen, plant Susanne eine Party. Sogar ihr Sohn Jonas sagt vage zu. Als er dann tatsächlich vor der Tür steht, wird er allerdings von zwei Polizisten begleitet. Jonas hat an einem illegalen Autorennen teilgenommen, der Fahrer des anderen Wagens ist schwer verletzt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tierärztin Dr. Mertens" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Oberkommissar Donald Becker (Wayne Carpendale, Mitte) begutachtet das Skelett eines Jungen, der seit neun Jahren vermisst wird. Die grausame Tat trägt unverkennbar die Handschrift des "Scheusals".

Mord in bester Gesellschaft - Das Scheusal

Serie | 11.08.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3/5029
Lesermeinung
ARD Die Leiche eines Mannes, der vor seinem Tod offenbar von einem Auto überrollt wurde, gibt Kommissar Özakin (Erol Sander) Rätsel auf.

Mordkommission Istanbul - Blutsbande

Serie | 12.08.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.36/5066
Lesermeinung
MDR Schröder (Axel Ranisch, re.) hat einen Imbiss eröffnet. Claudius Zorn (Stephan Luca) kommt immer rüber zur Mittagspause.

Zorn - Wie sie töten

Serie | 15.08.2018 | 00:40 - 02:08 Uhr
4.12/5043
Lesermeinung
News
Motiviert von den spitzen Bemerkungen ihrer Nachbarn, wollen Sue (Eden Sher), Axl (Charlie McDermott) und der Rest der Heck-Familie ein "Escape Room"-Spiel unbedingt besser absolvieren als ihre ungeliebten Nachbarn.

ProSieben strahlt nach der WM-Sommerpause die weiteren Episoden der achten Staffel der Comedy-Serie …  Mehr

Die Krebsforscherin Jutta Hübner kritisiert, dass viele Verlage mit angeblich neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen hausieren gehen und nebenbei vermeintliche "Heilmittel" bewerben.

Die ARD-Dokumentation "Fake Science – Die Lügenmacher" will zeigen, wie viele Wissenschaftler ihren …  Mehr

Feuerwehren rüsten auf, denn die Gaffer werden immer aggressiver. Sie betreten die Unfallstelle, rücken mit ihrem Smartphone Einsatzkräften und Opfer nach. Das sollen nun eigens angeschaffte Sichtschutzwände verhindern.

Immer wieder werden Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Krankenschwestern bedroht oder gar an der…  Mehr

Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) müssen im Taunus gleich zwei Morde aufklären. Pias Vater (Edgar M. Böhlke) scheint mehr zu wissen, als er sagt.

Im vierten Taunus-Krimi, den das ZDF nun in der Wiederholung zeigt, treffen die Ermittler auf Windkr…  Mehr

Regisseur James Gunn wurde von Disney gefeuert.

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn ist von Disney entlassen worden – und bekommt nun rei…  Mehr