Tierärztin Dr. Mertens

  • Jonas (Lennart Betzgen, r.) überrascht seinen Freund Leon (David Schlichter, l.) bei einer illegalen Aktion im Zoo. Leon hat es auf die Erdmännchen abgesehen, um sich an Zoodirektor Dr. Blum zu rächen. Vergrößern
    Jonas (Lennart Betzgen, r.) überrascht seinen Freund Leon (David Schlichter, l.) bei einer illegalen Aktion im Zoo. Leon hat es auf die Erdmännchen abgesehen, um sich an Zoodirektor Dr. Blum zu rächen.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans
  • Zoodirektor Dr. Blum (Ralph Herforth, r.) erklärt Jonas (Lennart Betzgen, l.), wie er das Eindringen von Rowdies in den Zoo in Zukunft verhindern will. Vergrößern
    Zoodirektor Dr. Blum (Ralph Herforth, r.) erklärt Jonas (Lennart Betzgen, l.), wie er das Eindringen von Rowdies in den Zoo in Zukunft verhindern will.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans
  • Tierärztin Dr. Mertens (Elisabeth Lanz, l.) hilft Zoodirektor Dr. Blum (Ralph Herforth, r.), der sich verletzt hat, auf unorthodoxe Weise. Vergrößern
    Tierärztin Dr. Mertens (Elisabeth Lanz, l.) hilft Zoodirektor Dr. Blum (Ralph Herforth, r.), der sich verletzt hat, auf unorthodoxe Weise.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans
  • Tierärztin Dr. Mertens (Elisabeth Lanz) mit ihrem Dienstfahrrad auf dem Weg zu einem kranken Tier. Vergrößern
    Tierärztin Dr. Mertens (Elisabeth Lanz) mit ihrem Dienstfahrrad auf dem Weg zu einem kranken Tier.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans
  • Tierärztin Dr. Mertens - Logo Vergrößern
    Tierärztin Dr. Mertens - Logo
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Tierarztserie
Tierärztin Dr. Mertens

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
MDR
Sa., 08.09.
10:55 - 11:45
Folge 62, Ein neuer Anfang


Susannes Mutter Charlotte sucht auf Georgs Anregung hin ein klärendes Gespräch mit ihrer Tochter, was allerdings im Streit endet. Charlotte legt den Finger in die Wunde: Susanne hat Angst vor dem Verlust der Familie. In Charlottes Augen ist es ganz klar auch der Fehler ihrer Tochter, die sich nicht helfen lassen will. Susanne verbittet sich wütend jegliche Einmischung. Auch die Arbeit im Zoo trägt nicht gerade zur Entspannung bei. Das Wasserschwein Bert scheint vergiftet worden zu sein. Susanne begibt sich auf Spurensuche. Außerdem ist ein ebenso diebischer wie sprachbegabter Rabe in den Zoo eingeflogen. Roman Blum bittet Jonas, ihn bei der Überführung von Leon als illegalem Sprayer zu unterstützen, schließlich will er sich auf gar keinen Fall von Leon an der Nase herumführen lassen. Allerdings überfordert ihn die nächtliche Aktion dermaßen, dass er einen schweren MS-Schub im Zoo erleidet. Susanne hilft ihm aus der prekären Situation heraus und bittet ihn eindringlich, endlich offen mit seiner Krankheit umzugehen. Schließlich ist sie die Einzige, die von seiner Krankheit weiß. Doch Roman Blum zeigt sich unbelehrbar. Schweren Herzens erkennt Susanne, dass Luisa bei ihren leiblichen Eltern leben möchte. Sie ist verletzt, doch sie weiß auch, dass es hier nicht um sie geht, sondern um das Wohl ihrer Pflegetochter. Die einzige Chance, Luisa zurückzugewinnen besteht darin, sie gehen zu lassen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tierärztin Dr. Mertens" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Knietzsche - Der kleinste Philosoph der Welt

Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt

Serie | 07.09.2018 | 08:10 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Pastewka

Pastewka - Der Masseur

Serie | 08.09.2018 | 00:20 - 00:50 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
ZDF Klaschka (Timo Jacobs, l.) fühlt Ekki (Oliver Korittke, 2.v.l..) auf den Zahn. Alex (Ina Paule Klink, 2. v. r.) und Wilsberg (Leonard Lansink, r.) beobachten Klaschkas Reviergehabe aus dem Hintergrund.

TV-Tipps Wilsberg - Die Nadel im Müllhaufen

Serie | 08.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.58/50277
Lesermeinung
News
Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr