Tierärztin Dr. Mertens

  • Jonas (Lennart Betzgen, r.) überrascht seinen Freund Leon (David Schlichter, l.) bei einer illegalen Aktion im Zoo. Leon hat es auf die Erdmännchen abgesehen, um sich an Zoodirektor Dr. Blum zu rächen. Vergrößern
    Jonas (Lennart Betzgen, r.) überrascht seinen Freund Leon (David Schlichter, l.) bei einer illegalen Aktion im Zoo. Leon hat es auf die Erdmännchen abgesehen, um sich an Zoodirektor Dr. Blum zu rächen.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans
  • Zoodirektor Dr. Blum (Ralph Herforth, r.) erklärt Jonas (Lennart Betzgen, l.), wie er das Eindringen von Rowdies in den Zoo in Zukunft verhindern will. Vergrößern
    Zoodirektor Dr. Blum (Ralph Herforth, r.) erklärt Jonas (Lennart Betzgen, l.), wie er das Eindringen von Rowdies in den Zoo in Zukunft verhindern will.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans
  • Tierärztin Dr. Mertens (Elisabeth Lanz, l.) hilft Zoodirektor Dr. Blum (Ralph Herforth, r.), der sich verletzt hat, auf unorthodoxe Weise. Vergrößern
    Tierärztin Dr. Mertens (Elisabeth Lanz, l.) hilft Zoodirektor Dr. Blum (Ralph Herforth, r.), der sich verletzt hat, auf unorthodoxe Weise.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans
  • Tierärztin Dr. Mertens (Elisabeth Lanz) mit ihrem Dienstfahrrad auf dem Weg zu einem kranken Tier. Vergrößern
    Tierärztin Dr. Mertens (Elisabeth Lanz) mit ihrem Dienstfahrrad auf dem Weg zu einem kranken Tier.
    Fotoquelle: MDR/Steffen Junghans
  • Tierärztin Dr. Mertens - Logo Vergrößern
    Tierärztin Dr. Mertens - Logo
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Tierarztserie
Tierärztin Dr. Mertens

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
MDR
Sa., 08.09.
10:55 - 11:45
Folge 62, Ein neuer Anfang


Susannes Mutter Charlotte sucht auf Georgs Anregung hin ein klärendes Gespräch mit ihrer Tochter, was allerdings im Streit endet. Charlotte legt den Finger in die Wunde: Susanne hat Angst vor dem Verlust der Familie. In Charlottes Augen ist es ganz klar auch der Fehler ihrer Tochter, die sich nicht helfen lassen will. Susanne verbittet sich wütend jegliche Einmischung. Auch die Arbeit im Zoo trägt nicht gerade zur Entspannung bei. Das Wasserschwein Bert scheint vergiftet worden zu sein. Susanne begibt sich auf Spurensuche. Außerdem ist ein ebenso diebischer wie sprachbegabter Rabe in den Zoo eingeflogen. Roman Blum bittet Jonas, ihn bei der Überführung von Leon als illegalem Sprayer zu unterstützen, schließlich will er sich auf gar keinen Fall von Leon an der Nase herumführen lassen. Allerdings überfordert ihn die nächtliche Aktion dermaßen, dass er einen schweren MS-Schub im Zoo erleidet. Susanne hilft ihm aus der prekären Situation heraus und bittet ihn eindringlich, endlich offen mit seiner Krankheit umzugehen. Schließlich ist sie die Einzige, die von seiner Krankheit weiß. Doch Roman Blum zeigt sich unbelehrbar. Schweren Herzens erkennt Susanne, dass Luisa bei ihren leiblichen Eltern leben möchte. Sie ist verletzt, doch sie weiß auch, dass es hier nicht um sie geht, sondern um das Wohl ihrer Pflegetochter. Die einzige Chance, Luisa zurückzugewinnen besteht darin, sie gehen zu lassen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tierärztin Dr. Mertens" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Susanne Lorberg (Esther Agricola, 2.v.l.) ist krank vor Sorge um ihre kleine Tochter. Sie vermutet, dass ihr Ex-Mann Apo (Mehdi Moinzadeh, r.) sie entführt hat. Doch der kann sich nach einem Unfall nicht mehr erinnern. Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Franzi (Rhea Harder-Vennewald, 2.v.r.) müssen das kleine Mädchen finden.

Notruf Hafenkante - Vergessene Wahrheit

Serie | 18.10.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr (noch 18 Min.)
4.23/50149
Lesermeinung
RTL Dr. med. Daniel Müller: Hautarzt/Dermatologie und Venerologie

Der Nächste, bitte!

Serie | 18.10.2018 | 11:00 - 12:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Kommissar-Anwärterin Nelly Kienzle (Sylta Fee Wegmann, M.) glaubt Leon Resch (Martin Feifel, l.) nicht, dass er unter einer Amnesie leidet. Ihr Kollege Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) dagegen spürt dessen Verzweiflung.

SOKO Stuttgart - Amnesie

Serie | 18.10.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.74/50105
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Die ZDF-Reportage "Die Schiffsbauer - Vom Stahlklotz zum Luxusliner" (Sonntag, 21. Oktober, 18 Uhr) begleitet den Bau des ersten "grünen" Kreuzfahrtschiffes, der "AIDAnova".

Das Kreuzfahrtschiff "AIDAnova" soll ab Winter 2018 in See stechen und viel umweltfreundlicher sein,…  Mehr

Michael Patrick Kelly nimmt in Staffel ach von "The Voice" auf dem roten Sessel Platz.

In der achten Staffel von "The Voice of Germany" gibt Michael Patrick Kelly sein Debüt als Coach. Wi…  Mehr

Das Team der erfolgreichen ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" geht in seine 13. Staffel (von links): Mattes Seeler (Matthias Schloo), Melanie Hansen (Sanna Englund), Franzi Jung (Rhea Harder-Vennewald), Hans Moor (Bruno F. Apitz) und Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling).

Staffel 13 von "Notruf Hafenkante" beginnt mit einer Folge, an der man sich erzählerisch die Finger …  Mehr

Weiss trifft Winter: Der Hamburger Kommissar Gregor Weiss (Jürgen Vogel) muss zur Aufklärung eines Massakers im Jütländer Marschland mit seiner dänischen Kollegin Nelly Winter (Marie Bach Hansen, "Die Erbschaft") zusammenarbeiten.

In Staffel zwei der Krimi-Serie versucht Jürgen Vogel mit seinen Kolleginnen einen Fall um gestohlen…  Mehr