Tierärztin Dr. Mertens

  • Alles andere als erfreut über die Wahl von Dr. Fährmann zum neuen Zoodirektor ist nicht nur sein Gegenkandidat Dr. Martin Vogel (Dieter Montag, links), auch Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) und Prof. Georg Baumgart (Gunter Schoß) sind sehr enttäuscht. Vergrößern
    Alles andere als erfreut über die Wahl von Dr. Fährmann zum neuen Zoodirektor ist nicht nur sein Gegenkandidat Dr. Martin Vogel (Dieter Montag, links), auch Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) und Prof. Georg Baumgart (Gunter Schoß) sind sehr enttäuscht.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Geburtstag im Zoo: Auch ein Lama zählt zu Jonas Mertens' (Ludwig Zimmeck) Geburtstagsgästen. Vergrößern
    Geburtstag im Zoo: Auch ein Lama zählt zu Jonas Mertens' (Ludwig Zimmeck) Geburtstagsgästen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) ist froh, dass es auch noch Männer gibt, die ganz anders sind als ihr unzuverlässiger Gatte - solche wie Christoph Lentz (Sven Martinek). Vergrößern
    Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) ist froh, dass es auch noch Männer gibt, die ganz anders sind als ihr unzuverlässiger Gatte - solche wie Christoph Lentz (Sven Martinek).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) und Dr. Reinhard Fährmann (Michael Lesch) sind sich nicht allzu sympythisch, müssen im Interesse des Zoos aber zusammenarbeiten. Vergrößern
    Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) und Dr. Reinhard Fährmann (Michael Lesch) sind sich nicht allzu sympythisch, müssen im Interesse des Zoos aber zusammenarbeiten.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz), Dr. Martin Vogel (Dieter Montag, Mitte) und Prof. Georg Baumgart (Gunter Schoß) sind in großer Sorge wegen eines Virus, das sich in einem Teil des Zoos ausgebreitet hat. Vergrößern
    Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz), Dr. Martin Vogel (Dieter Montag, Mitte) und Prof. Georg Baumgart (Gunter Schoß) sind in großer Sorge wegen eines Virus, das sich in einem Teil des Zoos ausgebreitet hat.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Für gute Laune bei der Geburtstagsparty des kleinen Jonas (Ludwig Zimmeck, Mitte) sorgt nicht sein Vater, sondern Großvater Georg Baumgart (Gunter Schoß, rechts) - (mit Michael Lesch als Dr. Fährmann, Elisabeth Lanz als Dr. Susanne Mertens und Ursela Monn als Charlotte Baumgart, von links). Vergrößern
    Für gute Laune bei der Geburtstagsparty des kleinen Jonas (Ludwig Zimmeck, Mitte) sorgt nicht sein Vater, sondern Großvater Georg Baumgart (Gunter Schoß, rechts) - (mit Michael Lesch als Dr. Fährmann, Elisabeth Lanz als Dr. Susanne Mertens und Ursela Monn als Charlotte Baumgart, von links).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Serie, Tierarztserie
Tierärztin Dr. Mertens

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
BR
Mi., 05.06.
12:40 - 13:30
Alarm im Zoo


Susanne hat ihre erste Bewährungsprobe zu bestehen: Ein Orang-Utan ist an Hepatitis erkrankt, auf schnellstem Wege muss nun die Herkunft des Erregers festgestellt werden. Kinderarzt Christoph Lentz bringt Susanne schließlich auf die richtige Spur. Unterdessen ist der vorerst noch amtierende Zoodirektor Prof. Baumgart eifrig darum bemüht, seine Nachfolge zu regeln. Er drängt seinen Freund Dr. Vogel, für dieses Amt zu kandidieren und verspricht sich davon, auch zukünftig Einfluss auf den Zoo zu haben. Aber seine Rechnung geht leider nicht auf, denn Dr. Reinhard Fährmann macht das Rennen. Der ehemalige Studienkollege von Susanne war vorher Direktor eines wirtschaftlich außerordentlich erfolgreichen Safariparks. Er macht von vornherein klar, dass er auf Publikumsattraktivität und gewinnbringende Wirtschaftlichkeit setzen wird.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tierärztin Dr. Mertens" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Das Team um Hajo Eichwald (Bernhard Schütz, M.), Sebastian Grube (Leon Ullrich, l.), Julia Schleicher (Lucie Heinze, 2.v.l.) und Berndt Engemann (Rainer Reiners, r.), trifft sich im Büro zur Lagebesprechung.

Eichwald, MdB - Der Konkurrent

Serie | 03.06.2019 | 23:50 - 00:20 Uhr
1/501
Lesermeinung
SWR Commissario Laurenti - Tod auf der Warteliste

Commissario Laurenti - Gib jedem seinen eigenen Tod

Serie | 06.06.2019 | 02:45 - 04:10 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
ProSieben Horror Tattoos - Deutschland, wir retten Deine Haut

Horror Tattoos - Deutschland, wir retten Deine Haut - Essen

Serie | 06.06.2019 | 23:30 - 00:45 Uhr
3.83/506
Lesermeinung
News
Die Jury bewertet eine der imposanten Kreationen bei "Das große Backen – Die Profis".

Erst Hobbybäcker, dann Promis, nun Profis: Bei SAT.1 startet eine neue Ausgabe von "Das große Backen…  Mehr

Im Mittelpunkt: Mena Massoud tritt mit seiner Hauptrolle in "Aladdin" aus dem Schatten ins Licht.

Als Kind liebte er Will Smith – nun spielt Mena Massoud an der Seite des Hollywoodstars in der Realf…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Wie bewerten Sie unsere prisma-Seiten? Welche Anzeigenmotive gefallen Ihnen gut? Wo kann sich prisma weiterentwickeln? Machen Sie mit bei prisma-Trend!

Machen Sie mit und registrieren Sie sich jetzt für unser neues Online-Befragungsprojekt prisma-Trend…  Mehr

Zu seinem 45. Geburtstag empfängt "Affenkönig" Wolfi (Hans-Jochen Wagner) seine einst besten Freunde in seinem protzigen Eigenheim.

"Affenkönig" Wolf lädt zu seinem 45. Geburtstag seine drei besten Freunde vergangener Berliner Tage …  Mehr