Tierärztin Dr. Mertens

  • Tigerbaby. Vergrößern
    Tigerbaby.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Christoph Lentz (Sven Martinek) ist erstaunt, als plötzlich Anna Möller (Barbara Becker), Jonas' Lehrerin aus Berlin, vor seiner Tür steht. Vergrößern
    Christoph Lentz (Sven Martinek) ist erstaunt, als plötzlich Anna Möller (Barbara Becker), Jonas' Lehrerin aus Berlin, vor seiner Tür steht.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Als Susanne (Elisabeth Lanz, links) mit Anna Möller (Barbara Becker) aus dem Zoo kommt, ist Jonas verschwunden. Vergrößern
    Als Susanne (Elisabeth Lanz, links) mit Anna Möller (Barbara Becker) aus dem Zoo kommt, ist Jonas verschwunden.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Zwar nimmt der Wirtschaftsprüfer Weber (John Friedmann, rechts) Dr. Fährmann (Michael Lesch) die Sorge um die Jahresabschlussbilanz. Doch Fährmanns Freude hält sich in Grenzen: Er weiß, dass sein Stuhl auch mit guter finanzieller Bilanz wackelt. Vergrößern
    Zwar nimmt der Wirtschaftsprüfer Weber (John Friedmann, rechts) Dr. Fährmann (Michael Lesch) die Sorge um die Jahresabschlussbilanz. Doch Fährmanns Freude hält sich in Grenzen: Er weiß, dass sein Stuhl auch mit guter finanzieller Bilanz wackelt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, rechts) fragt Anna Möller (Barbara Becker) nach dem Grund für ihr besonderes Engagement für Jonas. Vergrößern
    Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, rechts) fragt Anna Möller (Barbara Becker) nach dem Grund für ihr besonderes Engagement für Jonas.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ARD
  • Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) Vergrößern
    Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz)
    Fotoquelle: ARD/Steffen Junghans
Serie, Tierarztserie
Tierärztin Dr. Mertens

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
BR
Do., 11.07.
12:40 - 13:30
Der verlorene Sohn


Nachdem sich die Wogen im Hause Mertens geglättet haben und es den Anschein macht, dass Susanne und Christoph doch wieder ein glückliches Paar werden, freut man sich über den Besuch von Susannes Sohn Jonas. Doch der hat sich sehr verändert, ist aggressiv und schwer zugänglich. Als seine Klassenlehrerin Anna Möller aus Berlin anreist und Susanne aufsucht, macht sich die Mutter große Sorgen. Als Jonas plötzlich verschwindet, gibt Anna zu, dass sie selbst ein Grund für Jonas' Verhalten sein könnte. Sie führt mit seinem Vater eine Liebesbeziehung und offensichtlich gibt der Junge ihr die Schuld, dass der Vater kaum noch Zeit für ihn hat. Während die Polizei nach Jonas sucht, durchleben Susanne und Anna gemeinsam die schrecklichen Stunden der Ungewissheit.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tierärztin Dr. Mertens" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Suse Hausmann (Angelina Häntsch, 2.v.l.) feiert mit ihren Freundinnen (Komparsinnen) ihren Junggesellinnen-Abschied auf einem Restaurantschiff.

Morden im Norden - Aschenputtel

Serie | 17.07.2019 | 00:05 - 00:53 Uhr (noch 17 Min.)
3.67/5030
Lesermeinung
RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 17.07.2019 | 04:05 - 04:50 Uhr
2.3/5010
Lesermeinung
HR Wie erziehe ich meine Eltern?

Wie erziehe ich meine Eltern - Eltern-TÜV!

Serie | 17.07.2019 | 05:35 - 06:00 Uhr
2.74/5019
Lesermeinung
News
In der RTL-Krankenhaus-Serie geben Ines Quermann als Ella Fink (links) und Mimi Fiedler als Nora Altmeyer die "Nachtschwestern". Eine zweite Staffel wurde nun bestätigt.

Gute Nachrichten für Fans der Krankenhaus-Serie "Nachtschwestern". Wie RTL bestätigt hat, wird es ei…  Mehr

Gehört zu den großen Pionieren des Computer- und Videospiels: das 1978 für die Spielhalle entwickelte "Space Invaders".

Aus dem Spiele-Klassiker "Space Invaders" von 1978 soll bald ein Kinofilm werden: Warner hat den Vid…  Mehr

US-Sängerin Pink gibt Hasskommentaren keine Chance mehr und schaltete die Kommentarfunktion auf ihrem Instagram-Profil aus.

Weil sie sich wieder einmal harscher Kritik auf Instagram ausgesetzt sah, hat Sängerin Pink Konseque…  Mehr

Am 15. August wird Quentin Tarantinos Film "Once Upon a Time ... in Hollywood" in den deutschen Kinos starten. Um den Film vorzustellen, kommen Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio nach Berlin.

Das dürfte viele deutsche Kino-Fans freuen: Zur Deutschlandpremiere des Films "Once Upon a Time ... …  Mehr

Der Schauspieler, Drehbuchautor und Kabarettist Maximilian Krückl ist mit 52 Jahren überraschend verstorben.

Fernsehzuschauer kannten Maximilian Krückl aus Serien wie "Forsthaus Falkenau" und "Der Bulle von Tö…  Mehr