Tierärztin Dr. Mertens

  • Tigerbaby. Vergrößern
    Tigerbaby.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Christoph Lentz (Sven Martinek) ist erstaunt, als plötzlich Anna Möller (Barbara Becker), Jonas' Lehrerin aus Berlin, vor seiner Tür steht. Vergrößern
    Christoph Lentz (Sven Martinek) ist erstaunt, als plötzlich Anna Möller (Barbara Becker), Jonas' Lehrerin aus Berlin, vor seiner Tür steht.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Als Susanne (Elisabeth Lanz, links) mit Anna Möller (Barbara Becker) aus dem Zoo kommt, ist Jonas verschwunden. Vergrößern
    Als Susanne (Elisabeth Lanz, links) mit Anna Möller (Barbara Becker) aus dem Zoo kommt, ist Jonas verschwunden.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Zwar nimmt der Wirtschaftsprüfer Weber (John Friedmann, rechts) Dr. Fährmann (Michael Lesch) die Sorge um die Jahresabschlussbilanz. Doch Fährmanns Freude hält sich in Grenzen: Er weiß, dass sein Stuhl auch mit guter finanzieller Bilanz wackelt. Vergrößern
    Zwar nimmt der Wirtschaftsprüfer Weber (John Friedmann, rechts) Dr. Fährmann (Michael Lesch) die Sorge um die Jahresabschlussbilanz. Doch Fährmanns Freude hält sich in Grenzen: Er weiß, dass sein Stuhl auch mit guter finanzieller Bilanz wackelt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, rechts) fragt Anna Möller (Barbara Becker) nach dem Grund für ihr besonderes Engagement für Jonas. Vergrößern
    Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, rechts) fragt Anna Möller (Barbara Becker) nach dem Grund für ihr besonderes Engagement für Jonas.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ARD
  • Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) Vergrößern
    Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz)
    Fotoquelle: ARD/Steffen Junghans
Serie, Tierarztserie
Tierärztin Dr. Mertens

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
BR
Do., 11.07.
12:40 - 13:30
Der verlorene Sohn


Nachdem sich die Wogen im Hause Mertens geglättet haben und es den Anschein macht, dass Susanne und Christoph doch wieder ein glückliches Paar werden, freut man sich über den Besuch von Susannes Sohn Jonas. Doch der hat sich sehr verändert, ist aggressiv und schwer zugänglich. Als seine Klassenlehrerin Anna Möller aus Berlin anreist und Susanne aufsucht, macht sich die Mutter große Sorgen. Als Jonas plötzlich verschwindet, gibt Anna zu, dass sie selbst ein Grund für Jonas' Verhalten sein könnte. Sie führt mit seinem Vater eine Liebesbeziehung und offensichtlich gibt der Junge ihr die Schuld, dass der Vater kaum noch Zeit für ihn hat. Während die Polizei nach Jonas sucht, durchleben Susanne und Anna gemeinsam die schrecklichen Stunden der Ungewissheit.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tierärztin Dr. Mertens" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Zeltplatz am See: v.li.n.re.: Nele (Jule-Marleen Schuck), Pawel (Moritz Knapp), Dr. Hansen (Heikko Deutschmann), Tomasz (Adrian Topol). Pawel und Tomasz gehen los, um zu angeln.

Tiere bis unters Dach - Krokodilstränen

Serie | 21.07.2019 | 08:05 - 08:35 Uhr
3.55/5022
Lesermeinung
HR Familie Dr. Kleist

Familie Dr. Kleist - Die Sache mit der Liebe

Serie | 21.07.2019 | 09:45 - 10:35 Uhr
3.77/5044
Lesermeinung
RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 21.07.2019 | 10:10 - 11:05 Uhr
2.3/5010
Lesermeinung
News
Sie leisteten große Dienste für die NASA, wurden dafür aber erst spät gewürdigt: Dorothy Vaughan (Octavia Spencer, rechts), Katherine Johnson (Taraji P. Henson, Mitte) und Mary Jackson (Janelle Monáe).

Die drei Heldinnen von "Hidden Figures" müssen sich nicht nur als Schwarze in einer weißen Welt, son…  Mehr

Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Jack Quaid (links) und Karl Urban sind Mitglieder der Anti-Superhelden-Truppe "The Boys", um gegen unehrenhafte und korrupte Heroen vorzugehen.

Superhelden mal ganz anders! Das ist das Motto der neuen Serie "The Boys". Die Hauptdarsteller Karl …  Mehr

Micky Beisenherz' neue Sendung heißt "Artikel 5", in dem im Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert ist: "Das ultimative Initial war nach Rezos CDU-'Zerstörungs'-Video die Einlassung Annegret Kramp-Karrenbauers, genau diesen Artikel anfassen zu wollen - wenngleich das keine ernsthafte Planung war. Das hoffe ich zumindest für sie."

Für das RTL-"Dschungelcamp" schreibt er die Witze, in "Artikel 5" verzichtet Micky Beisenherz auf de…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr