Tierärztin Dr. Mertens

  • Charlotte Baumgart (Ursela Monn) hat sich an der Kunsthochschule beworben. Doch während der Aufnahmeprüfung zweifelt Charlotte angesichts der vielen jungen Bewerber an ihren Fähigkeiten. Erst als Prof. Meinhard (Holger Daemgen) ihr sagt, dass die Kommission, die die Prüflinge auswählt, von Charlottes Künsten sehr angetan war, kann Charlotte weiterzeichnen. Vergrößern
    Charlotte Baumgart (Ursela Monn) hat sich an der Kunsthochschule beworben. Doch während der Aufnahmeprüfung zweifelt Charlotte angesichts der vielen jungen Bewerber an ihren Fähigkeiten. Erst als Prof. Meinhard (Holger Daemgen) ihr sagt, dass die Kommission, die die Prüflinge auswählt, von Charlottes Künsten sehr angetan war, kann Charlotte weiterzeichnen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Obwohl Nicole Sommer (Jenny Elvers-Elbertzhagen) überqualifiziert ist, stellt Dr. Fährmann (Michael Lesch) sie als Susannes Assistentin ein. Vergrößern
    Obwohl Nicole Sommer (Jenny Elvers-Elbertzhagen) überqualifiziert ist, stellt Dr. Fährmann (Michael Lesch) sie als Susannes Assistentin ein.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Tierärztin Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) hat durch eine dramatische Fehlgeburt ihr Baby verloren, doch Christoph (Sven Martinek) kennt seine Susanne und ist neugierig was sie nun für Pläne geschmiedet hat. Vergrößern
    Tierärztin Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) hat durch eine dramatische Fehlgeburt ihr Baby verloren, doch Christoph (Sven Martinek) kennt seine Susanne und ist neugierig was sie nun für Pläne geschmiedet hat.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Anett (Anna Bertheau) wird ihr Studium zur Tierärztin beginnen - schweren Herzens verabschiedet sie sich von den Kollegen (Komparsen). Vergrößern
    Anett (Anna Bertheau) wird ihr Studium zur Tierärztin beginnen - schweren Herzens verabschiedet sie sich von den Kollegen (Komparsen).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ARD
  • Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) Vergrößern
    Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz)
    Fotoquelle: ARD/Steffen Junghans
Serie, Tierarztserie
Tierärztin Dr. Mertens

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
BR
Fr., 12.07.
12:40 - 13:30
Nachwuchssorgen


Susannes Mutter Charlotte Baumgart will es noch einmal wissen: Sie hat sich, ungeachtet ihres Alters, an der Kunsthochschule beworben. Doch Gatte Georg hat kein Verständnis für ihre Pläne. Und auch bei Christophs Tochter Rebecca ändert sich einiges: Sie kommt mit ihren fast 13 Jahren gerade in die Pubertät und verliebt sich prompt bis über beide Ohren - allerdings in zwei Jungs gleichzeitig. Die Qual der Wahl hat auch Zoodirektor Dr. Fährmann: Susannes Assistentin Anett hat zum Monatsende gekündigt. Er muss unbedingt eine Nachfolgerin finden. Im Zoo erkrankt währenddessen ein Brillenpinguin an der gefährlichen und kaum heilbaren Krankheit Vogelmalaria.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tierärztin Dr. Mertens" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 24.07.2019 | 06:20 - 07:00 Uhr (noch 2 Min.)
2.3/5010
Lesermeinung
MDR Logo

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Neue Wege

Serie | 24.07.2019 | 08:50 - 09:40 Uhr
3.94/50209
Lesermeinung
ZDF Dr. Haase (Fabian Harloff, r.) verarztet den Stabhochspringer Josh Baier (Daniel Fünffrock, 2.v.r.), dem im Training der Stab gebrochen ist. Mattes (Matthias Schloo, M.), Joshs Trainer Alex Wissmann (Sebastian Achilles, 2.v.l.) und sein Vereinskollege Lars (Christoph Schulenberger, l.) waren dabei, als der Unfall passierte.

Notruf Hafenkante - Sport ist Mord

Serie | 24.07.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.19/50186
Lesermeinung
News
Steffi Bartsch scheint schon früh mit der Situation im "Sommerhaus der Stars" überfordert.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr