Tierärztin Dr. Mertens

  • Charlotte Baumgart (Ursela Monn) hat sich an der Kunsthochschule beworben. Doch während der Aufnahmeprüfung zweifelt Charlotte angesichts der vielen jungen Bewerber an ihren Fähigkeiten. Erst als Prof. Meinhard (Holger Daemgen) ihr sagt, dass die Kommission, die die Prüflinge auswählt, von Charlottes Künsten sehr angetan war, kann Charlotte weiterzeichnen. Vergrößern
    Charlotte Baumgart (Ursela Monn) hat sich an der Kunsthochschule beworben. Doch während der Aufnahmeprüfung zweifelt Charlotte angesichts der vielen jungen Bewerber an ihren Fähigkeiten. Erst als Prof. Meinhard (Holger Daemgen) ihr sagt, dass die Kommission, die die Prüflinge auswählt, von Charlottes Künsten sehr angetan war, kann Charlotte weiterzeichnen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Obwohl Nicole Sommer (Jenny Elvers-Elbertzhagen) überqualifiziert ist, stellt Dr. Fährmann (Michael Lesch) sie als Susannes Assistentin ein. Vergrößern
    Obwohl Nicole Sommer (Jenny Elvers-Elbertzhagen) überqualifiziert ist, stellt Dr. Fährmann (Michael Lesch) sie als Susannes Assistentin ein.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Tierärztin Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) hat durch eine dramatische Fehlgeburt ihr Baby verloren, doch Christoph (Sven Martinek) kennt seine Susanne und ist neugierig was sie nun für Pläne geschmiedet hat. Vergrößern
    Tierärztin Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) hat durch eine dramatische Fehlgeburt ihr Baby verloren, doch Christoph (Sven Martinek) kennt seine Susanne und ist neugierig was sie nun für Pläne geschmiedet hat.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Anett (Anna Bertheau) wird ihr Studium zur Tierärztin beginnen - schweren Herzens verabschiedet sie sich von den Kollegen (Komparsen). Vergrößern
    Anett (Anna Bertheau) wird ihr Studium zur Tierärztin beginnen - schweren Herzens verabschiedet sie sich von den Kollegen (Komparsen).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ARD
  • Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) Vergrößern
    Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz)
    Fotoquelle: ARD/Steffen Junghans
Serie, Tierarztserie
Tierärztin Dr. Mertens

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
BR
Fr., 12.07.
12:40 - 13:30
Nachwuchssorgen


Susannes Mutter Charlotte Baumgart will es noch einmal wissen: Sie hat sich, ungeachtet ihres Alters, an der Kunsthochschule beworben. Doch Gatte Georg hat kein Verständnis für ihre Pläne. Und auch bei Christophs Tochter Rebecca ändert sich einiges: Sie kommt mit ihren fast 13 Jahren gerade in die Pubertät und verliebt sich prompt bis über beide Ohren - allerdings in zwei Jungs gleichzeitig. Die Qual der Wahl hat auch Zoodirektor Dr. Fährmann: Susannes Assistentin Anett hat zum Monatsende gekündigt. Er muss unbedingt eine Nachfolgerin finden. Im Zoo erkrankt währenddessen ein Brillenpinguin an der gefährlichen und kaum heilbaren Krankheit Vogelmalaria.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tierärztin Dr. Mertens" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Die beiden Zuhause im Glück-Experten Natalie (re.) und Christoph (2.v.re.) freuen sich zusammen mit der ganzen Familie.

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Serie | 21.07.2019 | 14:15 - 16:15 Uhr (noch 97 Min.)
3.5/50168
Lesermeinung
MDR Klara (Wolke Hegenbarth, l.) ist sich sicher, dass Stella Lugner (Ceci Chuh, r.) unschuldig ist.

Alles Klara - Der allerletzte Gast

Serie | 21.07.2019 | 15:30 - 16:20 Uhr
4.07/5057
Lesermeinung
MDR Bei Piet Knaute (Sebastian Nakajew, r.) reagiert Dr. Matteo Moreau (Mike Adler, l.) ungewöhnlich emotional.

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Schmerzhafte Einsicht

Serie | 21.07.2019 | 17:10 - 18:00 Uhr
3.94/50209
Lesermeinung
News
Weg mit den Kilos: Melanie (Melanie Lenz, Mitte) kämpft mit ihren Freunden gegen das Übergewicht.

Ulrich Seidl ist der erste Regisseur, der es innerhalb eines Jahres mit den jeweiligen Teilen einer …  Mehr

Detective Mike Shepherd (Neill Rea) und seine Mitarbeiterin Kristin Sims (Fern Sutherland) versuchen den Tod des Farmers Nate Dunn aufzuklären.

Sehr zum Verdruss des örtlichen Polizeichefs wird Kommissar Mike Shepherd (Neill Rea) in die neuseel…  Mehr

Einer nach dem anderen: Desmond Doss (Andrew Garfield) hört nicht auf, Verletzte vom Schlachtfeld zu bergen.

Anstatt Leben zu nehmen, rettet Desmond Doss als Sanitäter in der berühmten Schlacht von Okinawa Hun…  Mehr

Hollywood-Blockbuster made in China: "The Great Wall" wurde im Reich der Mitte gedreht, die Hauptrolle übernahm mit Matt Damon aber ein Amerikaner.

Monster machen den Grenzsoldaten an der Chinesischen Mauer das Leben schwer. Ausgerechnet Matt Damon…  Mehr

Bregenzer Festapiele 2019: In der Neuinszenierung von Verdis "Rigoletto" entsteigt ein Narr dem Wasser und öffnet seine Augen.

Neues Ambiente für einen Klassiker von Giuseppe Verdi: Rigoletto scheint für die Bregenzer Festspiel…  Mehr