Tierärztin Dr. Mertens

  • Charlotte Baumgart (Ursela Monn) hat sich an der Kunsthochschule beworben. Doch während der Aufnahmeprüfung zweifelt Charlotte angesichts der vielen jungen Bewerber an ihren Fähigkeiten. Erst als Prof. Meinhard (Holger Daemgen) ihr sagt, dass die Kommission, die die Prüflinge auswählt, von Charlottes Künsten sehr angetan war, kann Charlotte weiterzeichnen. Vergrößern
    Charlotte Baumgart (Ursela Monn) hat sich an der Kunsthochschule beworben. Doch während der Aufnahmeprüfung zweifelt Charlotte angesichts der vielen jungen Bewerber an ihren Fähigkeiten. Erst als Prof. Meinhard (Holger Daemgen) ihr sagt, dass die Kommission, die die Prüflinge auswählt, von Charlottes Künsten sehr angetan war, kann Charlotte weiterzeichnen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Obwohl Nicole Sommer (Jenny Elvers-Elbertzhagen) überqualifiziert ist, stellt Dr. Fährmann (Michael Lesch) sie als Susannes Assistentin ein. Vergrößern
    Obwohl Nicole Sommer (Jenny Elvers-Elbertzhagen) überqualifiziert ist, stellt Dr. Fährmann (Michael Lesch) sie als Susannes Assistentin ein.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Tierärztin Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) hat durch eine dramatische Fehlgeburt ihr Baby verloren, doch Christoph (Sven Martinek) kennt seine Susanne und ist neugierig was sie nun für Pläne geschmiedet hat. Vergrößern
    Tierärztin Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) hat durch eine dramatische Fehlgeburt ihr Baby verloren, doch Christoph (Sven Martinek) kennt seine Susanne und ist neugierig was sie nun für Pläne geschmiedet hat.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Anett (Anna Bertheau) wird ihr Studium zur Tierärztin beginnen - schweren Herzens verabschiedet sie sich von den Kollegen (Komparsen). Vergrößern
    Anett (Anna Bertheau) wird ihr Studium zur Tierärztin beginnen - schweren Herzens verabschiedet sie sich von den Kollegen (Komparsen).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ARD
  • Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) Vergrößern
    Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz)
    Fotoquelle: ARD/Steffen Junghans
Serie, Tierarztserie
Tierärztin Dr. Mertens

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
BR
Fr., 12.07.
12:40 - 13:30
Nachwuchssorgen


Susannes Mutter Charlotte Baumgart will es noch einmal wissen: Sie hat sich, ungeachtet ihres Alters, an der Kunsthochschule beworben. Doch Gatte Georg hat kein Verständnis für ihre Pläne. Und auch bei Christophs Tochter Rebecca ändert sich einiges: Sie kommt mit ihren fast 13 Jahren gerade in die Pubertät und verliebt sich prompt bis über beide Ohren - allerdings in zwei Jungs gleichzeitig. Die Qual der Wahl hat auch Zoodirektor Dr. Fährmann: Susannes Assistentin Anett hat zum Monatsende gekündigt. Er muss unbedingt eine Nachfolgerin finden. Im Zoo erkrankt währenddessen ein Brillenpinguin an der gefährlichen und kaum heilbaren Krankheit Vogelmalaria.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tierärztin Dr. Mertens" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus v.li. Florian Carstens (Dominic Saleh-Zaki), Martin Carstens (Joachim Raaf)

112 - Sie retten dein Leben

Serie | 21.07.2019 | 23:40 - 00:05 Uhr
/500
Lesermeinung
KabelEins Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf

Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf

Serie | 22.07.2019 | 00:15 - 02:05 Uhr
2.71/5051
Lesermeinung
RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 22.07.2019 | 04:45 - 05:35 Uhr
2.3/5010
Lesermeinung
News
"Avengers: Endgame" ist nach diesem Wochenende der erfolgreichste Film aller Zeiten.

"Avatar" ist nicht länger der erfolgreichste Film aller Zeiten: Rund drei Monate nach Kinostart ist …  Mehr

Zweieinhalb Jahre nach seinem Herzinfarkt ist Antonio Banderas wieder topfit.

Im neuen, autobiografisch inspirierten Werk von Pedro Almodóvar spielt Antonio Banderas die Hauptrol…  Mehr

Der französische Schauspieler Omar Sy ist international sehr gefragt. 2012 verlagerte er seinen Wohnsitz nach Los Angeles.

Seit seiner Rolle im Kinohit "Ziemlich beste Freunde" kennen auch in Deutschland viele den französis…  Mehr

Weg mit den Kilos: Melanie (Melanie Lenz, Mitte) kämpft mit ihren Freunden gegen das Übergewicht.

Ulrich Seidl ist der erste Regisseur, der es innerhalb eines Jahres mit den jeweiligen Teilen einer …  Mehr

Detective Mike Shepherd (Neill Rea) und seine Mitarbeiterin Kristin Sims (Fern Sutherland) versuchen den Tod des Farmers Nate Dunn aufzuklären.

Sehr zum Verdruss des örtlichen Polizeichefs wird Kommissar Mike Shepherd (Neill Rea) in die neuseel…  Mehr