Tierärztin Dr. Mertens

  • Georg Baumgart (Gunter Schoß) versucht, ein Alpaka einzufangen. Harry wurde von einem streunenden Hund (im Hintergrund) durch den ganzen Zoo gejagt. Vergrößern
    Georg Baumgart (Gunter Schoß) versucht, ein Alpaka einzufangen. Harry wurde von einem streunenden Hund (im Hintergrund) durch den ganzen Zoo gejagt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Christoph (Sven Martinek) muss Susanne (Elisabeth Lanz) trösten, da sie den Traum von der Adoption eines kleinen Kindes begraben müssen. Aber sie haben ja Rebecca und Jonas! Vergrößern
    Christoph (Sven Martinek) muss Susanne (Elisabeth Lanz) trösten, da sie den Traum von der Adoption eines kleinen Kindes begraben müssen. Aber sie haben ja Rebecca und Jonas!
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Jonas (Ludwig Zimmeck, Mitte vorn) hat seine Knieoperation überstanden. Die Patchwork-Familie (Elisabeth Lanz, Mitte hinten, Sven Martinek, rechts, Ludwig Zimmeck, Mitte vorn und Elisabeth Böhm) freut sich mit Jonas auf Zuhause und gemeinsame Ferien. Vergrößern
    Jonas (Ludwig Zimmeck, Mitte vorn) hat seine Knieoperation überstanden. Die Patchwork-Familie (Elisabeth Lanz, Mitte hinten, Sven Martinek, rechts, Ludwig Zimmeck, Mitte vorn und Elisabeth Böhm) freut sich mit Jonas auf Zuhause und gemeinsame Ferien.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Christoph (Sven Martinek) hat bei Susanne (Elisabeth Lanz) die letzten Zweifel ausgeräumt. Die beiden haben sich entschieden und wollen sich um ein Adoptivkind aus dem Ausland bemühen. Vergrößern
    Christoph (Sven Martinek) hat bei Susanne (Elisabeth Lanz) die letzten Zweifel ausgeräumt. Die beiden haben sich entschieden und wollen sich um ein Adoptivkind aus dem Ausland bemühen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ARD
  • Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) Vergrößern
    Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz)
    Fotoquelle: ARD/Steffen Junghans
Serie, Tierarztserie
Tierärztin Dr. Mertens

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
BR
Mi., 17.07.
12:40 - 13:30
Sorgenkinder


Susanne und Christoph sind optimistisch, dass ihr Adoptionsantrag befürwortet wird. Doch das Jugendamt sagt ihnen ab. Der Grund: Christoph ist zu alt. Trotzdem gibt die Dame vom Jugendamt Susanne und Christoph den Tipp, sich an eine Organisation zu wenden, die Auslandsadoptionen vermittelt. Bei Charlotte und Georg Baumgart herrscht Aufbruchsstimmung. Charlotte bereitet eine Studienreise nach Italien vor und Georg soll im Auftrag des Weltzooverbandes nach China fliegen. Susannes Sohn Jonas ist während der Ferien mal wieder in Leipzig. Nach den Ferien will er unbedingt zu einem wichtigen Fußballturnier fahren. Jonas verheimlicht allerdings, dass er sich beim Training eine ernsthafte Verletzung zugezogen hat. Die Polizei gibt Susanne ein fehlernährtes Leopardenjunges in ihre Obhut. Es wurde bei einer Razzia in der Wohnung eines wohlhabenden Russen gefunden. Dr. Fährmann ist nicht bereit, das Tier länger als nötig zu behalten. Doch Susanne diagnostiziert eine lebensbedrohliche Krankheit. Auch dieses Mal nutzt Nicole Sommer die Reibereien zwischen Dr. Fährmann und Susanne, um weitere Sympathiepunkte zu sammeln. Vorsorglich meldet sie auch schon einmal ihr Interesse an einer Tierarztstelle an.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tierärztin Dr. Mertens" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Neue Wege

Serie | 24.07.2019 | 08:50 - 09:40 Uhr
3.94/50209
Lesermeinung
RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 24.07.2019 | 10:20 - 11:10 Uhr
2.3/5010
Lesermeinung
ZDF Dr. Haase (Fabian Harloff, r.) verarztet den Stabhochspringer Josh Baier (Daniel Fünffrock, 2.v.r.), dem im Training der Stab gebrochen ist. Mattes (Matthias Schloo, M.), Joshs Trainer Alex Wissmann (Sebastian Achilles, 2.v.l.) und sein Vereinskollege Lars (Christoph Schulenberger, l.) waren dabei, als der Unfall passierte.

Notruf Hafenkante - Sport ist Mord

Serie | 24.07.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.19/50186
Lesermeinung
News
Steffi Bartsch scheint schon früh mit der Situation im "Sommerhaus der Stars" überfordert.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr