Tierärztin Dr. Mertens

  • Jetzt ist keine Zeit für Rivalitäten. Dr. Christoph Lentz (Sven Martinek, links) und Dr. Tom Berkhoff (Gregory B. Waldis, rechts) beobachten entsetzt, wie der enflohene Löwe zum Angriff ansetzt. Vergrößern
    Jetzt ist keine Zeit für Rivalitäten. Dr. Christoph Lentz (Sven Martinek, links) und Dr. Tom Berkhoff (Gregory B. Waldis, rechts) beobachten entsetzt, wie der enflohene Löwe zum Angriff ansetzt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ARD
  • Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) Vergrößern
    Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz)
    Fotoquelle: ARD/Steffen Junghans
Serie, Tierarztserie
Tierärztin Dr. Mertens

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
BR
Mi., 14.08.
12:40 - 13:30
Die Entscheidung


Susanne hat Christoph zu einem Abendessen gebeten, um sich mit ihm auszusprechen. Sie wünscht sich nichts mehr, als mit Christoph zusammenzuleben. Christoph reagiert zurückhaltend. Als Dr. Tom Berkhoff das Gespräch stört, weil auf dem Leipziger Flughafen ein Löwe dringend medizinische Behandlung braucht, ist Christoph sofort wieder skeptisch, was Susannes wahre Gefühle betrifft. Der Löwe stellt sich als alter Bekannter heraus. Schon einmal hat Susanne ihn operiert, ehe er an den Moskauer Zoo überstellt wurde. Nun soll er unter anderem Namen nach Antwerpen reisen. Nachforschungen ergeben, dass der Verantwortliche für den Transport, der Niederländer Joop van Huist, dubiose Tiergeschäfte betreibt. Schon bald steht Susanne dem Raubtier erneut gegenüber: Beim Versuch der Polizei, den Tierhändler zu stellen, ist der Löwe aus dem Transporter geflohen. Susanne und Luisa begegnen ihm bei einem Ausflug und retten sich in letzter Sekunde auf einen Baum. Als Christoph und Tom davon erfahren, brechen sie gemeinsam zu einer Rettungsaktion auf - bei der Christoph verletzt wird.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tierärztin Dr. Mertens" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Paco (Milos Vukovic) irritiert Saskia (Antonia Michalsky) mit seiner Laissez-Faire-Haltung.

Unter uns

Serie | 21.08.2019 | 17:30 - 18:00 Uhr (noch 11 Min.)
3.46/50411
Lesermeinung
SAT.1 Klinik am Südring - Die Familienhelfer

Klinik am Südring - Die Familienhelfer / oder SAT.1 Regional-Magazine

Serie | 21.08.2019 | 17:30 - 18:00 Uhr (noch 11 Min.)
2.67/503
Lesermeinung
ZDF Nachdem er von dem Bargeld erfahren hat, stellt Arne Bergmann (Christian Koerner, l.) seinen Sohn Sven (Jan-David Bürger, r.) zur Rede: Hat er Julius in irgendwelche krummen Geschäfte verwickelt? Immerhin ist Sven wegen Drogen vorbestraft.

SOKO Wismar - Schattenkind

Serie | 21.08.2019 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.62/50129
Lesermeinung
News
Der todsichere Coup entwickelt sich für Andy (Markus Knüfken, l.) und Keek (Oliver Korittke) zu einem Fiasko.

Der Ruhrpott-Kultfilm "Bang Boom Bang" feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Tele 5 ehrt …  Mehr

Bei DSDS sitzt sie schon in der Jury, bei der "Let's Dance"-Tour nimmt Oana Nechiti diesen Platz nun auch ein.

Mini-Comeback für Oana Nechiti bei "Let's Dance". Bei der Live-Tour ist sie bei zwei Shows mit dabei…  Mehr

Königin Letizia von Spanien und König Filipe VI. mit den Prinzessinnen Leonor (rechts) und Sofia beim sommerlichen Fototermin im Marivent-Palast am 04. August 2019 in Palma de Mallorca.

In der ZDF-Reihe "Beruf: Königin!" porträtiert Julia Melchior eine neue Generation europäischer Köni…  Mehr

Spider-Man wird seine Abenteuer künftig wohl nicht mehr zusammen mit den anderen Marvel-Helden erleben.

Spider-Man und Marvel gehen endgültig getrennte Wege. Die Fans des Superhelden wollen das aber nicht…  Mehr

Die "Matrix"-Trilogie wird fortgesetzt.

Kein Fehler in der "Matrix": Die Filmreihe kehrt mit einem vierten Teil zurück – und das sogar mit d…  Mehr