Tierärztin Dr. Mertens

  • Jetzt ist keine Zeit für Rivalitäten. Dr. Christoph Lentz (Sven Martinek, links) und Dr. Tom Berkhoff (Gregory B. Waldis, rechts) beobachten entsetzt, wie der enflohene Löwe zum Angriff ansetzt. Vergrößern
    Jetzt ist keine Zeit für Rivalitäten. Dr. Christoph Lentz (Sven Martinek, links) und Dr. Tom Berkhoff (Gregory B. Waldis, rechts) beobachten entsetzt, wie der enflohene Löwe zum Angriff ansetzt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: ARD
  • Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) Vergrößern
    Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz)
    Fotoquelle: ARD/Steffen Junghans
Serie, Tierarztserie
Tierärztin Dr. Mertens

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
BR
Mi., 14.08.
12:40 - 13:30
Die Entscheidung


Susanne hat Christoph zu einem Abendessen gebeten, um sich mit ihm auszusprechen. Sie wünscht sich nichts mehr, als mit Christoph zusammenzuleben. Christoph reagiert zurückhaltend. Als Dr. Tom Berkhoff das Gespräch stört, weil auf dem Leipziger Flughafen ein Löwe dringend medizinische Behandlung braucht, ist Christoph sofort wieder skeptisch, was Susannes wahre Gefühle betrifft. Der Löwe stellt sich als alter Bekannter heraus. Schon einmal hat Susanne ihn operiert, ehe er an den Moskauer Zoo überstellt wurde. Nun soll er unter anderem Namen nach Antwerpen reisen. Nachforschungen ergeben, dass der Verantwortliche für den Transport, der Niederländer Joop van Huist, dubiose Tiergeschäfte betreibt. Schon bald steht Susanne dem Raubtier erneut gegenüber: Beim Versuch der Polizei, den Tierhändler zu stellen, ist der Löwe aus dem Transporter geflohen. Susanne und Luisa begegnen ihm bei einem Ausflug und retten sich in letzter Sekunde auf einen Baum. Als Christoph und Tom davon erfahren, brechen sie gemeinsam zu einer Rettungsaktion auf - bei der Christoph verletzt wird.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tierärztin Dr. Mertens" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Dr. Haase (Fabian Harloff, M.) ist fassungslos über die Brutalität, mit der auf den Kopf des Patienten eingeschlagen und getreten wurde. Er hofft, dass  Melanie (Sanna Englund) und ihre Kollegen den Täter schnell finden.

Notruf Hafenkante - Außer Kontrolle

Serie | 21.08.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr (noch 26 Min.)
4.19/50190
Lesermeinung
VOX Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind"

Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn? - Anke vs. Heike

Serie | 21.08.2019 | 10:55 - 12:00 Uhr
3.63/5051
Lesermeinung
ZDF Leena (Li Hagman) und Hinzmann (Kai Maertens) nehmen einen Schweinekopf als Beweismaterial mit.

SOKO Wismar - Notwehr

Serie | 21.08.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.62/50129
Lesermeinung
News
"Die Prinzen"-Sänger Sebastian Krumbiegel war zu Gast bei Markus Lanz in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" und fand dort klare Worte zur Lage in Sachsen.

Die Landtagswahl in Sachsen steht kurz bevor. Sänger Sebastian Krumbiegel sprach bei "Markus Lanz" ü…  Mehr

Sky und Onefootball bieten gemeinsam ein Pay-per-View-Angebot an.

Fußball-Fans können ab sofort auch Einzelspiele als Livestream buchen. Zumindest in der 2. Bundeslig…  Mehr

Schriftsteller Daniel Mantovani (Oscar Martínez), der auf dem Gipfel seines Erfolgs steht, erhält den Literaturnobelpreis.

Ein argentinischer Schrifsteller gewinnt den Nobelpreis für Literatur. In seinem Heimatdorf will er …  Mehr

Schlechte Stimmung nach dem Spiel "Reinen Wein einschenken": Willi geht auf Sabrina und Thomas los.

Im "Sommerhaus der Stars" fliegen auch in diesem Jahr ordentlich die Fetzen. Wer sorgt für die größt…  Mehr

Daniel Craig kehrt Anfang April 2020 in "No Time to Die" als James Bond auf die Kinoleinwand zurück.

In seinem möglicherweise letzten Einsatz als James Bond hat Daniel Craig offensichtlich "No Time to …  Mehr