Tierärztin Dr. Mertens

  • Christoph Lentz (Sven Martinek) und Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) stehen vor großen beruflichen Veränderungen. Christoph hat eine Kinderarztpraxis übernommen und Susanne hält die Grundsatzrede auf einem internationalen Kongress für Tierärzte. Zeit für ein gemeinsames Glas Wein bleibt da kaum noch. Vergrößern
    Christoph Lentz (Sven Martinek) und Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) stehen vor großen beruflichen Veränderungen. Christoph hat eine Kinderarztpraxis übernommen und Susanne hält die Grundsatzrede auf einem internationalen Kongress für Tierärzte. Zeit für ein gemeinsames Glas Wein bleibt da kaum noch.
    Fotoquelle: © ARD/Steffen Junghans
  • Marie (Paula Kroh, r.) begegnet zum ersten Mal Jonas‘ Familie. Alle sind noch ein wenig befangen (v.l.n.r.: Elisabeth Lanz, Ursela Monn, Gunter Schoß, Lennart Betzgen). Kein Wunder, denn Marie ist im 6. Monat schwanger von Jonas. Vergrößern
    Marie (Paula Kroh, r.) begegnet zum ersten Mal Jonas‘ Familie. Alle sind noch ein wenig befangen (v.l.n.r.: Elisabeth Lanz, Ursela Monn, Gunter Schoß, Lennart Betzgen). Kein Wunder, denn Marie ist im 6. Monat schwanger von Jonas.
    Fotoquelle: © ARD/Steffen Junghans
  • Christoph Lentz (Sven Martinek, r.) hat es wirklich durchgezogen. Er hat dem Leben als Klinikarzt den Rücken gekehrt und eine Kinderarztpraxis übernommen. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, l.) gratuliert ihn zu diesem Schritt und bewundert gemeinsam mit Luisa (Deborah Mary Schneidermann, M.) die Praxis. Vergrößern
    Christoph Lentz (Sven Martinek, r.) hat es wirklich durchgezogen. Er hat dem Leben als Klinikarzt den Rücken gekehrt und eine Kinderarztpraxis übernommen. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, l.) gratuliert ihn zu diesem Schritt und bewundert gemeinsam mit Luisa (Deborah Mary Schneidermann, M.) die Praxis.
    Fotoquelle: © ARD/Steffen Junghans
  • Oberbürgermeister Herrenbrück (Frank Sieckel, r.) hat Zoodirektorin Amal Bekele (Dennenesch Zoudé, l.) mit Versprechungen nach Leipzig gelockt, die er nicht zu halten gedenkt. Aber Amal weiß sich zu wehren! Vergrößern
    Oberbürgermeister Herrenbrück (Frank Sieckel, r.) hat Zoodirektorin Amal Bekele (Dennenesch Zoudé, l.) mit Versprechungen nach Leipzig gelockt, die er nicht zu halten gedenkt. Aber Amal weiß sich zu wehren!
    Fotoquelle: © ARD/Steffen Junghans
Serie, Tierarztserie
Tierärztin Dr. Mertens

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ARD
Mi., 23.10.
00:50 - 01:35
Folge 71, Vorfreude


Susanne freut sich auf die internationale Zoo- und Wildtierkonferenz, aber zuvor steht in Leipzig ein wichtiges Treffen an: Jonas macht Marie, die zukünftige Mutter seiner Kinder, mit seiner Familie bekannt. Bei einem gemeinsamen Mittagessen stellt sich allerdings heraus, dass Jonas und Marie weder ein harmonisches Liebespaar sind noch eine Wohnung in Chemnitz gefunden haben. Zudem ist Adoptivtochter Luisa aus England zurück und zum ersten Mal verliebt. Nachdem Charlotte erfahren hat, dass sie Ur-Oma wird, überrascht sie Georg mit der Ansage, dass sie zwar nach wie vor gegen eine Patientenverfügung ist, gegen ein Testament aber nichts einzuwenden hat, um die immer größer werdende Familie abzusichern. Im Leipziger Zoo läuft es für die neue Direktorin Dr. Amal Bekele nicht nach Plan: Oberbürgermeister Herrenbrück hat sich entschieden, das Zusatz-Areal für die geplante Südamerika-Anlage nun doch nicht an den Zoo zu verkaufen. Damit drohen Amals hochfliegende Pläne zu scheitern. Für die vom Erfolg verwöhnte Amal ist das eine ganz ungewohnte Erfahrung. Gemeinsam mit Susanne stellt sich Karoline Schneider, die neue Tierärztin in Weiterbildung, unbeirrt ihren ersten Herausforderungen im Zoo. Spitzmaul-Nashorn Sumo leidet nach einer Augen-OP unter starken Magenschmerzen. Eine gründliche Untersuchung bringt die Ursache ans Licht: Sumo hat sich mit dem höchst ansteckenden Kuhpocken-Virus infiziert. Während Susanne und Karoline um das Leben des Tieres kämpfen, beginnt im Zoo die fieberhafte Suche nach dem Überträger des Virus. Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar (Stand: 11. September 2019).

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tierärztin Dr. Mertens" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Navy CIS

Navy CIS - Ex ist Ex

Serie | 13.11.2019 | 01:20 - 01:55 Uhr (noch 4 Min.)
2.83/506
Lesermeinung
RTL Booth (David Boreanaz)

Bones - Die Knochenjägerin - Der Mann in der Todeszelle

Serie | 13.11.2019 | 01:25 - 02:10 Uhr (noch 19 Min.)
5/502
Lesermeinung
BR Mike findet Floris Idee, die stillgelegte Tankstelle zu übernehmen, nicht abwegig. Von links: Florian Brunner (Tommy Schwimmer) und Mike Preissinger (Harry Blank).

Dahoam is Dahoam - Goldene Zukunft?

Serie | 13.11.2019 | 01:35 - 02:05 Uhr (noch 14 Min.)
3.49/5049
Lesermeinung
News
Hier sehen Sie alle Produkte und Deals der sechsten Staffel von "Die Höhle der Löwen".

Mit elf neuen Folgen kehrte die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" zurück. In der sechsten Staffe…  Mehr

Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

Die zweite Staffel der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" hat noch mehr Kandidaten. Hier erfahren…  Mehr

Ob "Mulan", "König der Löwen" oder "Maleficent" - im neuen Streamingdienst Disney+ bietet der Mäuschenkonzern künftig die geballte Ladung Unterhaltung. Marktforscher rechnen mit einem durchschlagenden Erfolg.

Gerade erst hat Disney+ in den USA sein Debüt gefeiert. Doch nicht nur deswegen dürften im Mäuschenk…  Mehr

Tobias Moretti spielt im Historienfilm von ARD Degoto, WDR und ORF den alten und völlig taub gewordene Komponisten "Louis van Beethoven". Neben ihm verkörpern auch der Jungpianist Colin Pütz und der Schauspieler Anselm Bresgott die historische Figur des Komponisten.

Anlässlich des 250. Geburtstages von Ludwig van Beethoven verfilmen ARD, ORF und WDR die Lebensgesch…  Mehr

Ricky Gervais wird 2020 erneut die Golden-Globe-Verleihung moderieren.

Ricky Gervais ist bei den Hollywood-Stars gefürchtet. Denn bei seinen vergangenen Moderationen der G…  Mehr