Tierärztin Dr. Mertens

  • MDR Fernsehen TIERÄRZTIN DR. MERTENS III. STAFFEL, FOLGE 28, "Große Erwartungen", am Samstag (19.07.14) um 09:50 Uhr.
Für Dr. Fährmann (Michael Lesch, l.) ist der Löwennachwuchs ein Garant für sein neues Projekt, Leipzig wieder im internationalen Löwenzuchtprogramm zu etablieren.  Als er Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) mit dem kränkelnden Nachwuchs auf dem Weg in die Krankenstation trifft, brechen die alten Konflikte der beiden Kontrahenten wieder auf. Vergrößern
    MDR Fernsehen TIERÄRZTIN DR. MERTENS III. STAFFEL, FOLGE 28, "Große Erwartungen", am Samstag (19.07.14) um 09:50 Uhr. Für Dr. Fährmann (Michael Lesch, l.) ist der Löwennachwuchs ein Garant für sein neues Projekt, Leipzig wieder im internationalen Löwenzuchtprogramm zu etablieren. Als er Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) mit dem kränkelnden Nachwuchs auf dem Weg in die Krankenstation trifft, brechen die alten Konflikte der beiden Kontrahenten wieder auf.
    Fotoquelle: © BR/ARD/Olaf Raymond Benold
  • NDR Fernsehen TIERÄRZTIN DR. MERTENS III. STAFFEL, FOLGE 28, "Große Erwartungen", am Dienstag (12.04.11) um 21:45 Uhr.
Für Dr. Fährmann (Michael Lesch, l.) ist der Löwennachwuchs ein Garant für sein neues Projekt, Leipzig wieder im internationalen Löwenzuchtprogramm zu etablieren.  Als er Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) mit dem kränkelnden Nachwuchs auf dem Weg in die Krankenstation trifft, brechen die alten Konflikte der beiden Kontrahenten wieder auf. Vergrößern
    NDR Fernsehen TIERÄRZTIN DR. MERTENS III. STAFFEL, FOLGE 28, "Große Erwartungen", am Dienstag (12.04.11) um 21:45 Uhr. Für Dr. Fährmann (Michael Lesch, l.) ist der Löwennachwuchs ein Garant für sein neues Projekt, Leipzig wieder im internationalen Löwenzuchtprogramm zu etablieren. Als er Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) mit dem kränkelnden Nachwuchs auf dem Weg in die Krankenstation trifft, brechen die alten Konflikte der beiden Kontrahenten wieder auf.
    Fotoquelle: © NDR/ARD/Olaf Raymond Benold
  • Nicole Sommer (Jenny Elvers-Elbertzhagen) hat Laborproben verwechselt, was katastrophale Folgen haben kann. Nur die Fürsprache von Dr. Fährmann (Michael Lesch) bewahrt Dr. Susanne Mertens neue Assistentin davor, schon in der Probezeit entlassen zu werden. Vergrößern
    Nicole Sommer (Jenny Elvers-Elbertzhagen) hat Laborproben verwechselt, was katastrophale Folgen haben kann. Nur die Fürsprache von Dr. Fährmann (Michael Lesch) bewahrt Dr. Susanne Mertens neue Assistentin davor, schon in der Probezeit entlassen zu werden.
    Fotoquelle: © BR/ARD/Olaf Raymond Benold
  • Christoph (Sven Martinek) macht Susanne (Elisabeth Lanz) einen spontanen Heiratsantrag. Vergrößern
    Christoph (Sven Martinek) macht Susanne (Elisabeth Lanz) einen spontanen Heiratsantrag.
    Fotoquelle: © BR/ARD/Olaf Raymond Benold
Serie, Tierarztserie
Tierärztin Dr. Mertens

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
HR
Fr., 08.11.
13:40 - 14:30
Folge 28, Große Erwartungen


Susanne denkt über eine Adoption nach. Christoph hingegen hat noch nie an ein Kind aus dem Kinderheim gedacht. Doch je länger Susanne und Christoph das Für und Wider einer Adoption abwägen, desto vertrauter wird ihnen der Gedanke. Bei ihrem ersten Termin beim Jugendamt erfahren sie allerdings, dass verheiratete Paare bessere Chancen beim Adoptionsverfahren haben. Christoph und Susanne erlauben Christophs Tochter Rebecca, eine große Geburtstagsparty mit Freunden zu schmeißen - ganz ohne elterliche Aufsicht. Als sie später nach Hause kommen, müssen sie mit Enttäuschung feststellen, dass Rebecca sich nicht an die Abmachungen gehalten hat. Im Zoo unterläuft Fährmanns neuer Assistentin Nicole Sommer ein grober Fehler, durch den Tierpfleger Conny in Lebensgefahr gerät. Sie verwechselt eine Blutprobe, wodurch Susanne die Erkrankung eines Tieres übersieht, das den Tierpfleger beißt und infiziert. Nur die Fürsprache von Dr. Fährmann bewahrt die neue Kollegin davor, bereits in der Probezeit entlassen zu werden. Als Dr. Fährmann auch noch den Plan hegt, die traditionsreiche Löwenzucht des Leipziger Zoos wieder aufleben zu lassen, kommt es zu einem heftigen Streit zwischen Susanne und ihm. Der erste Nachwuchs ist zwar da, doch das Löwenjunge zeigt unerklärliche Krankheitssymptome. Um herauszufinden, woran es leidet, muss Susanne den kleinen Löwen von seiner Mutter trennen. Dr. Fährmann befürchtet allerdings, dass das Jungtier dadurch nicht mehr ins Rudel integrierbar ist.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tierärztin Dr. Mertens" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Zack Cordell (Greg Calderone, l) und Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore)

The Good Doctor - Trampolin

Serie | 13.11.2019 | 21:10 - 22:10 Uhr
4/502
Lesermeinung
NDR 50 Uhr im Ersten. Nicki Beck (Sophie Moser, l.) gibt Lothar Krüger (Peter-Heinrich Brix, r.) Nachhilfe in Sachen Gesang. Lothar will in den Polizeichor aufgenommen werden.

Großstadtrevier - Der Straßenmusikant

Serie | 13.11.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
VOX Will Halstead (Nick Gehlfuss l.), Natalie Manning (Torrey DeVitto r.)

Chicago Med - Im Schussfeld

Serie | 13.11.2019 | 22:10 - 23:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Für viele Zeichentrickfans ist "Dumbo" der schönste Disney-Film aller Zeiten. Doch das Werk aus dem Jahr 1941 ist wegen rassistischer Darstellungen umstritten.

Wer auf Disneys neuem Streamingdienst Filmklassiker wie "Dumbo" schaut, wird vorher gewarnt: Die Inh…  Mehr

Kate Beckinsale hat keine schönen Erinnerungen an ihren ersten Kuss.

"Der erste Kuss war Erdbeerbowle und Spucke", singt Bosse in seinem Song "Schönste Zeit": Für Kate B…  Mehr

Bei einem Besuch auf Gut Aiderbichl postete Dieter Bohlen ein Video mit den Worten: "Ich schaffe es einfach nicht."

Der Pop-Titan braucht eine Pause: Dieter Bohlen hat seine für 2020 geplante "MEGA Tournee" fast voll…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sky Deutschland GmbH, sorgt dafür, dass Sky-Kunden entschädigt werden.

Ausgerechnet beim Topspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund (4:0) gibt bei "Sky Go" und …  Mehr