Tierärztin Dr. Mertens

  • MDR Fernsehen TIERÄRZTIN DR. MERTENS III. STAFFEL, FOLGE 28, "Große Erwartungen", am Samstag (19.07.14) um 09:50 Uhr.
Für Dr. Fährmann (Michael Lesch, l.) ist der Löwennachwuchs ein Garant für sein neues Projekt, Leipzig wieder im internationalen Löwenzuchtprogramm zu etablieren.  Als er Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) mit dem kränkelnden Nachwuchs auf dem Weg in die Krankenstation trifft, brechen die alten Konflikte der beiden Kontrahenten wieder auf. Vergrößern
    MDR Fernsehen TIERÄRZTIN DR. MERTENS III. STAFFEL, FOLGE 28, "Große Erwartungen", am Samstag (19.07.14) um 09:50 Uhr. Für Dr. Fährmann (Michael Lesch, l.) ist der Löwennachwuchs ein Garant für sein neues Projekt, Leipzig wieder im internationalen Löwenzuchtprogramm zu etablieren. Als er Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) mit dem kränkelnden Nachwuchs auf dem Weg in die Krankenstation trifft, brechen die alten Konflikte der beiden Kontrahenten wieder auf.
    Fotoquelle: © BR/ARD/Olaf Raymond Benold
  • NDR Fernsehen TIERÄRZTIN DR. MERTENS III. STAFFEL, FOLGE 28, "Große Erwartungen", am Dienstag (12.04.11) um 21:45 Uhr.
Für Dr. Fährmann (Michael Lesch, l.) ist der Löwennachwuchs ein Garant für sein neues Projekt, Leipzig wieder im internationalen Löwenzuchtprogramm zu etablieren.  Als er Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) mit dem kränkelnden Nachwuchs auf dem Weg in die Krankenstation trifft, brechen die alten Konflikte der beiden Kontrahenten wieder auf. Vergrößern
    NDR Fernsehen TIERÄRZTIN DR. MERTENS III. STAFFEL, FOLGE 28, "Große Erwartungen", am Dienstag (12.04.11) um 21:45 Uhr. Für Dr. Fährmann (Michael Lesch, l.) ist der Löwennachwuchs ein Garant für sein neues Projekt, Leipzig wieder im internationalen Löwenzuchtprogramm zu etablieren. Als er Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) mit dem kränkelnden Nachwuchs auf dem Weg in die Krankenstation trifft, brechen die alten Konflikte der beiden Kontrahenten wieder auf.
    Fotoquelle: © NDR/ARD/Olaf Raymond Benold
  • Nicole Sommer (Jenny Elvers-Elbertzhagen) hat Laborproben verwechselt, was katastrophale Folgen haben kann. Nur die Fürsprache von Dr. Fährmann (Michael Lesch) bewahrt Dr. Susanne Mertens neue Assistentin davor, schon in der Probezeit entlassen zu werden. Vergrößern
    Nicole Sommer (Jenny Elvers-Elbertzhagen) hat Laborproben verwechselt, was katastrophale Folgen haben kann. Nur die Fürsprache von Dr. Fährmann (Michael Lesch) bewahrt Dr. Susanne Mertens neue Assistentin davor, schon in der Probezeit entlassen zu werden.
    Fotoquelle: © BR/ARD/Olaf Raymond Benold
  • Christoph (Sven Martinek) macht Susanne (Elisabeth Lanz) einen spontanen Heiratsantrag. Vergrößern
    Christoph (Sven Martinek) macht Susanne (Elisabeth Lanz) einen spontanen Heiratsantrag.
    Fotoquelle: © BR/ARD/Olaf Raymond Benold
Serie, Tierarztserie
Tierärztin Dr. Mertens

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
HR
Fr., 08.11.
13:40 - 14:30
Folge 28, Große Erwartungen


Susanne denkt über eine Adoption nach. Christoph hingegen hat noch nie an ein Kind aus dem Kinderheim gedacht. Doch je länger Susanne und Christoph das Für und Wider einer Adoption abwägen, desto vertrauter wird ihnen der Gedanke. Bei ihrem ersten Termin beim Jugendamt erfahren sie allerdings, dass verheiratete Paare bessere Chancen beim Adoptionsverfahren haben. Christoph und Susanne erlauben Christophs Tochter Rebecca, eine große Geburtstagsparty mit Freunden zu schmeißen - ganz ohne elterliche Aufsicht. Als sie später nach Hause kommen, müssen sie mit Enttäuschung feststellen, dass Rebecca sich nicht an die Abmachungen gehalten hat. Im Zoo unterläuft Fährmanns neuer Assistentin Nicole Sommer ein grober Fehler, durch den Tierpfleger Conny in Lebensgefahr gerät. Sie verwechselt eine Blutprobe, wodurch Susanne die Erkrankung eines Tieres übersieht, das den Tierpfleger beißt und infiziert. Nur die Fürsprache von Dr. Fährmann bewahrt die neue Kollegin davor, bereits in der Probezeit entlassen zu werden. Als Dr. Fährmann auch noch den Plan hegt, die traditionsreiche Löwenzucht des Leipziger Zoos wieder aufleben zu lassen, kommt es zu einem heftigen Streit zwischen Susanne und ihm. Der erste Nachwuchs ist zwar da, doch das Löwenjunge zeigt unerklärliche Krankheitssymptome. Um herauszufinden, woran es leidet, muss Susanne den kleinen Löwen von seiner Mutter trennen. Dr. Fährmann befürchtet allerdings, dass das Jungtier dadurch nicht mehr ins Rudel integrierbar ist.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tierärztin Dr. Mertens" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Captain James Deakins (Jamey Sheridan)

Criminal Intent - Verbrechen im Visier - Blutspur (2)

Serie | 17.11.2019 | 12:05 - 12:50 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Katrin Müller (Michaela Schaffrath) entdeckt, dass ihre Tochter Lina beim Spielen mit ihrem Bruder Jonas (Simon Schmidt) von Kohlen verschüttet wurde...

112 - Sie retten dein Leben - Außer Kontrolle

Serie | 17.11.2019 | 18:30 - 18:55 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
RTLplus Sanitäter Ralf Staller (Wolfgang Krewe), Pilotin Biggi Schwerin (Sabine Petzl) und Notärztin Dr. Gabriele Kollmann (Anja Freese, re.) werden zu einem Unfallort gerufen, wo ein Brandopfer auf ihre dringende Hilfe wartet.

Medicopter 117 - Jedes Leben zählt - Geld gegen Leben

Serie | 17.11.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
2.6/505
Lesermeinung
News
Wie sehr es im berüchtigten Frankfurter Bahnhofsviertel auch menschelt, zeigt kabel eins mit einer neuen Dokutainment-Reihe.

In einer neuen Doku-Reihe blickt kabel eins auf das mitunter sehr bunte Treiben im Frankfurter Bahnh…  Mehr

Marie (Christine Eixenberger, links) hat bei Angie (Sylta Fee Wegmann) übernachtet, nachdem diese von einem Stalker verfolgt wurde. Offenbar ist ihr der Stalker bis zu ihrer Wohnung gefolgt, da sie dort am nächsten Morgen einen Drohbrief auf ihrem Balkon findet.

Maries Freundin Angie rettet einen Mann aus einem brennenden Fahrzeug. Zum "Dank" wird sie anschließ…  Mehr

Nach der Trennung von Ike Turner landete Tina Turner Hit um Hit. Sie nennt insgesamt acht Grammys ihr Eigen.

Viele Steine wurden Tina Turner in den Weg gelegt, doch sie hat sich durchgebissen und eine Weltkarr…  Mehr

Nach 28 Jahren wieder in den alten Rollen vereint: Zum 30-jährigen Dienstjubiläum schenkte der SWR seiner Kommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) eine "Rückkehr" zum skandalumwitterten "Tatort: Tod im Häcksler" von 1991. Spielpartner damals wie heute: Ben Becker.

Der Krimi "Tod im Häcksler" löste 1991 einen Skandal aus, es gab wütende Proteste gegen den "Tatort"…  Mehr

Mit "Unsere Schätze - Die große 'Terra X'-Show" (Mittwoch, 20. November, 20.15 Uhr) wagt Johannes B. Kerner ein "Experiment", wie er selbst sagt und kündigt an: "Ich glaube, das knallt an allen Ecken und Enden."

Über mangelnde Beschäftigung kann sich Johannes B. Kerner nicht beklagen. Er moderiert bis zum Jahre…  Mehr