Tierärztin Dr. Mertens

  • Dr. Fährmann (Michael Lesch, vorn) führt die jungen Tierschützer (Komparsen) durch den Zoo. Es gelingt ihm, sie von der tiergerechten Haltung der Zootiere und von der Bedeutung der Zoos für die Arterhaltung vom Aussterben bedrohter Tierarten zu überzeugen. Vergrößern
    Dr. Fährmann (Michael Lesch, vorn) führt die jungen Tierschützer (Komparsen) durch den Zoo. Es gelingt ihm, sie von der tiergerechten Haltung der Zootiere und von der Bedeutung der Zoos für die Arterhaltung vom Aussterben bedrohter Tierarten zu überzeugen.
    Fotoquelle: © ARD/BR/Olaf Raymond Benold
  • MDR Fernsehen TIERÄRZTIN DR. MERTENS III. STAFFEL, FOLGE 29, "Alt und Jung", am Samstag (26.07.14) um 09:55 Uhr.
Cheftierpfleger Conny (Thorsten Wolf) kümmert sich auch nachts hingebungsvoll um die kranke Elefantendame Don Chung. Ein Geräusch lässt ihn aufschrecken. Vergrößern
    MDR Fernsehen TIERÄRZTIN DR. MERTENS III. STAFFEL, FOLGE 29, "Alt und Jung", am Samstag (26.07.14) um 09:55 Uhr. Cheftierpfleger Conny (Thorsten Wolf) kümmert sich auch nachts hingebungsvoll um die kranke Elefantendame Don Chung. Ein Geräusch lässt ihn aufschrecken.
    Fotoquelle: © NDR/ARD/Olaf Raymond Benold
  • Eine Mitarbeiterin vom Jugendamt (Andrea L'Arronge, rechts) möchte sich das Zuhause von Susanne (Elisabeth Lanz) und Christoph (Sven Martinek) anschauen. Doch sie kommt zum falschen Zeitpunkt, und der Traum vom Adoptivkind scheint für Susanne und Christoph erst einmal geplatzt zu sein. Vergrößern
    Eine Mitarbeiterin vom Jugendamt (Andrea L'Arronge, rechts) möchte sich das Zuhause von Susanne (Elisabeth Lanz) und Christoph (Sven Martinek) anschauen. Doch sie kommt zum falschen Zeitpunkt, und der Traum vom Adoptivkind scheint für Susanne und Christoph erst einmal geplatzt zu sein.
    Fotoquelle: © ARD/BR/Olaf Raymond Benold
  • NDR Fernsehen TIERÄRZTIN DR. MERTENS III. STAFFEL, FOLGE 29, "Alt und Jung", am Dienstag (26.04.11) um 21:45 Uhr.
Nicole Sommer (Jenny Elvers-Elbertzhagen, l.) erkundigt sich bei Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) nach dem Gesundheitszustand der Elefantendame Don Chung. Susanne möchte den erkrankten Fuß erst einmal mit einer Bewegungstherapie behandeln, bevor sie das Risiko einer Operation eingeht. Vergrößern
    NDR Fernsehen TIERÄRZTIN DR. MERTENS III. STAFFEL, FOLGE 29, "Alt und Jung", am Dienstag (26.04.11) um 21:45 Uhr. Nicole Sommer (Jenny Elvers-Elbertzhagen, l.) erkundigt sich bei Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) nach dem Gesundheitszustand der Elefantendame Don Chung. Susanne möchte den erkrankten Fuß erst einmal mit einer Bewegungstherapie behandeln, bevor sie das Risiko einer Operation eingeht.
    Fotoquelle: © NDR/ARD/Olaf Raymond Benold
Serie, Tierarztserie
Tierärztin Dr. Mertens

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
HR
So., 17.11.
09:15 - 10:00
Folge 29, Alt und Jung


Susanne und Christoph wollen heiraten. Hinsichtlich der Ausrichtung haben die beiden jedoch ganz unterschiedliche Vorstellungen. Christoph wünscht sich eine Feier im kleinen Kreis, während Susanne von einer Märchenhochzeit träumt. Auch bei Georg und Charlotte Baumgart kommt es zu Differenzen: Charlotte blüht auf, denn sie kümmert sich fürsorglich um eines ihrer männlichen Aktmodelle. Ehemann Georg ist eifersüchtig und leidet darunter, dass seine Frau häufig nicht daheim ist - bis ihn seine Nachbarin Frau Marschke in Anspruch nimmt. Zügiger als bei der Hochzeitsplanung geht es in Sachen Adoption voran. Eine Vertreterin des Jugendamtes hat ihren Besuch angemeldet. Vorsorglich starten Susanne und Christoph einen Hausputz, bei dem auch Rebecca und ihr Freund Lars mithelfen. Als dann am nächsten Morgen die Dame vom Jugendamt vor der Tür steht und die Kinderzimmer begutachten will, ist sie sichtlich irritiert über den nächtlichen männlichen Besuch bei Rebecca. Im Zoo legt sich Dr. Fährmann mit einer Gruppe Jugendlicher an, die mit einer Flugblattaktion gegen "Tierknast Zoo" protestieren. Als Fährmann die Polizei ruft, versuchen die selbst ernannten Tierschützer Zootiere zu befreien. Derweil sorgt sich Susanne um die betagte Elefantendame Don Chung. Sie leidet an einer Entzündung, die sich mit herkömmlichen Medikamenten nicht heilen lässt. Zoodirektor Fährmann drängt auf eine riskante Operation und findet in Susannes Assistentin Nicole eine Verbündete. Erst Susannes Vater Georg, der die Elefantendame bereits seit Jahren kennt, hat die zündende Idee.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tierärztin Dr. Mertens" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben The Big Bang Theory

The Big Bang Theory - Bier und Football

Serie | 22.11.2019 | 08:25 - 08:55 Uhr
4.2/5015
Lesermeinung
MDR Tom (Tilman Pörzgen, rechts) ist mit Sonja (Tijan Marei, links) auf einer Wellenlänge.

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Hand aufs Herz

Serie | 22.11.2019 | 08:50 - 09:40 Uhr
3.83/5012
Lesermeinung
ProSieben How I Met Your Mother

How I Met Your Mother - Unvollendet

Serie | 22.11.2019 | 08:55 - 09:20 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt von Oliver Schwabe geben die vier sehr unterschiedlichen Mitglieder…  Mehr

Bio-Winzerin Anne Wader (Henriette Richter-Röhl) setzt auf höchste Qualität.

Anne Wader hat alle Hände voll zu tun, um Weingut zu retten. Das aber kann nur funktionieren, wenn A…  Mehr

Nun also doch: "Joker" wird fortgesetzt.

Noch vor Kurzem hatte Regisseur Todd Phillips erklärt, "Joker" nicht fortsetzen zu wollen. Nachdem d…  Mehr

Dieter Bohlen (links) ist sichtlich von dem besonderen Talent des Kandidaten Steven Jones begeistert. Den gesamten Auftritt des Rappers gibt es am Samstag, 23. November, um 20.15 Uhr, bei RTLs "Das Supertalent" zu sehen.

Jeder Rapper braucht einen "Signature Move". Das dachte sich wohl auch der 27-jährige Steven Jones b…  Mehr

Diesem Baby-Yoda fliegen derzeit alle Herzen zu.

Nicht nur "Star Wars"-Fans halten bei diesem Anblick den Atem an: Eine unglaublich niedliche Baby-Ve…  Mehr