Tierärztin Dr. Mertens

  • Professor Baumgart (Gunter Schoß, r.) konfrontiert seine Frau Charlotte (Ursela Monn, l.) mit einer bitteren Wahrheit. Charlottes Schulfreund, der Galerist Dietrich Kramer, ist ein hochverschuldeter Betrüger. Vergrößern
    Professor Baumgart (Gunter Schoß, r.) konfrontiert seine Frau Charlotte (Ursela Monn, l.) mit einer bitteren Wahrheit. Charlottes Schulfreund, der Galerist Dietrich Kramer, ist ein hochverschuldeter Betrüger.
    Fotoquelle: © ARD/Steffen Junghans
  • Seebär Buster ist ein freundliches Tier. Nicht alle Tiere begrüßen die Tierärztinnen Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, l.) und Karoline Schneider (Maxine Kazis, r.) mit Handschlag. Vergrößern
    Seebär Buster ist ein freundliches Tier. Nicht alle Tiere begrüßen die Tierärztinnen Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, l.) und Karoline Schneider (Maxine Kazis, r.) mit Handschlag.
    Fotoquelle: © ARD/Steffen Junghans
  • Tierärztin Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) geht auch mit Python Donald professionell und gelassen um. Zoodirektorin Amal Bekele (Dennenesch Zoudé, l.) freut sich über die Nähe zum Tier überhaupt nicht, was Susanne natürlich bemerkt hat. Vergrößern
    Tierärztin Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) geht auch mit Python Donald professionell und gelassen um. Zoodirektorin Amal Bekele (Dennenesch Zoudé, l.) freut sich über die Nähe zum Tier überhaupt nicht, was Susanne natürlich bemerkt hat.
    Fotoquelle: © ARD/Steffen Junghans
  • Assistenzärztin Karoline Schneider (Maxine Kazis, l.) arbeitet immer selbstständiger. Gemeinsam mit Cheftierpfleger Conny (Thorsten Wolf, r.) untersucht sie Python Donald und stellt Milbenbefall bei ihm fest. Vergrößern
    Assistenzärztin Karoline Schneider (Maxine Kazis, l.) arbeitet immer selbstständiger. Gemeinsam mit Cheftierpfleger Conny (Thorsten Wolf, r.) untersucht sie Python Donald und stellt Milbenbefall bei ihm fest.
    Fotoquelle: © ARD/Steffen Junghans
Serie, Tierarztserie
Tierärztin Dr. Mertens

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ARD
Di., 03.12.
20:15 - 21:00
Folge 77, Momente der Wahrheit


Susanne weiß immer noch nicht, ob sie nach Wien gehen oder in Leipzig bleiben soll. Amal drängt auf eine Entscheidung und spricht bereits mit einem potenziellen Nachfolger für Susanne. Bis dahin müssen sich beide noch einmal als Team bewähren: Orang-Utan-Waise Saba ist das Sorgenkind einer Auffangstation auf Borneo. Der Leiter bittet Amal und Susanne um Hilfe. Zwischen Susanne und Christoph herrscht Eiszeit. In einem knappen Gespräch macht Christoph Susanne klar, dass es zwischen ihnen keine Vertrauensbasis mehr gibt. Er bricht den Kontakt ab. Doch plötzlich erkranken die Zwillinge und Christoph ist als Arzt sofort für Susannes Enkelkinder zur Stelle. Seit Karoline weiß, dass Robert sein Studium abgebrochen hat, spitzt sich für ihn die Lage zu. Ein abgeschlossenes Studium war für Amal immer die Bedingung für eine zukünftige Zusammenarbeit. Wie lange hält Karoline dicht? Aber Robert hängt an Amal und ein bisschen feige ist er auch. Schließlich kennt er seine Chefin besser als jeder andere und kann sich ausrechnen, wie sie reagieren wird. Unterdessen entdeckt Georg, dass Dietrich Kramer tatsächlich ein Betrüger ist. Als er Charlotte damit konfrontiert, will sie die Wahrheit nicht glauben.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tierärztin Dr. Mertens" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Josef Brandstetter (Alexander Mazza, 2. von l.) ignoriert Renate Burger (Ingrid Fröhlich, r.) bei der Essensausgabe.

SOKO München - Vom Geben und Nehmen

Serie | 02.12.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Matti Wagner (Pierre Besson) findet im Spind von Ina Holtgreve einen Schwangerschaftstest und macht sich schwere Vorwürfe. Sprang Ina vom Dach, weil er sich von ihr getrennt hatte?

SOKO Köln - Unter Kollegen

Serie | 03.12.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
4/506
Lesermeinung
HR Rinaldo Rinaldini

Rinaldo Rinaldini - Die Falle

Serie | 05.12.2019 | 00:10 - 00:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Hartes Training für "Dancing on Ice": die Promis im Bootcamp.

Im November geht die SAT.1-Show "Dancing on Ice" in die zweite Staffel. Zehn Kandidaten wagen sich d…  Mehr

Pietro Lombardi hatte es nicht immer leicht in seinem Leben. Nach der Trennung von seiner Frau Sarah hatte er kein Dach über dem Kopf, wie er nun in einem bewegenden Instagram-Post berichtet.

Nach der Trennung von seiner Frau Sarah hat Pietro Lombardi schwere Zeiten durchgemacht. In einem be…  Mehr

Können Matthias (links) und Hubert Fella ohne ihren Luxus und nur mit dem Hartz-IV-Regelsatz leben? Bei "Promis auf Hartz IV" wird es sich zeigen.

Nur mit Kleidung, Zahnbürste und einem Luxusgegenstand auf den Campingplatz: In der RTLZWEI-Sendung …  Mehr

Franziska van der Heide ist die Neue bei "Alles was zählt". In der RTL-Serienlandschaft ist sie allerdings nicht neu: Von 2013 bis 2015 war sie bereits bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen.

Franziska van der Heide wird in der RTL-Serie "Alles was zählt" die Rolle der Ina Ziegler spielen. D…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr