Tierärztin Dr. Mertens

  • Professor Baumgart (Gunter Schoß, r.) konfrontiert seine Frau Charlotte (Ursela Monn, l.) mit einer bitteren Wahrheit. Charlottes Schulfreund, der Galerist Dietrich Kramer, ist ein hochverschuldeter Betrüger. Vergrößern
    Professor Baumgart (Gunter Schoß, r.) konfrontiert seine Frau Charlotte (Ursela Monn, l.) mit einer bitteren Wahrheit. Charlottes Schulfreund, der Galerist Dietrich Kramer, ist ein hochverschuldeter Betrüger.
    Fotoquelle: © ARD/Steffen Junghans
  • Seebär Buster ist ein freundliches Tier. Nicht alle Tiere begrüßen die Tierärztinnen Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, l.) und Karoline Schneider (Maxine Kazis, r.) mit Handschlag. Vergrößern
    Seebär Buster ist ein freundliches Tier. Nicht alle Tiere begrüßen die Tierärztinnen Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, l.) und Karoline Schneider (Maxine Kazis, r.) mit Handschlag.
    Fotoquelle: © ARD/Steffen Junghans
  • Tierärztin Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) geht auch mit Python Donald professionell und gelassen um. Zoodirektorin Amal Bekele (Dennenesch Zoudé, l.) freut sich über die Nähe zum Tier überhaupt nicht, was Susanne natürlich bemerkt hat. Vergrößern
    Tierärztin Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) geht auch mit Python Donald professionell und gelassen um. Zoodirektorin Amal Bekele (Dennenesch Zoudé, l.) freut sich über die Nähe zum Tier überhaupt nicht, was Susanne natürlich bemerkt hat.
    Fotoquelle: © ARD/Steffen Junghans
  • Assistenzärztin Karoline Schneider (Maxine Kazis, l.) arbeitet immer selbstständiger. Gemeinsam mit Cheftierpfleger Conny (Thorsten Wolf, r.) untersucht sie Python Donald und stellt Milbenbefall bei ihm fest. Vergrößern
    Assistenzärztin Karoline Schneider (Maxine Kazis, l.) arbeitet immer selbstständiger. Gemeinsam mit Cheftierpfleger Conny (Thorsten Wolf, r.) untersucht sie Python Donald und stellt Milbenbefall bei ihm fest.
    Fotoquelle: © ARD/Steffen Junghans
Serie, Tierarztserie
Tierärztin Dr. Mertens

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ARD
Di., 03.12.
20:15 - 21:00
Folge 77, Momente der Wahrheit


Susanne weiß immer noch nicht, ob sie nach Wien gehen oder in Leipzig bleiben soll. Amal drängt auf eine Entscheidung und spricht bereits mit einem potenziellen Nachfolger für Susanne. Bis dahin müssen sich beide noch einmal als Team bewähren: Orang-Utan-Waise Saba ist das Sorgenkind einer Auffangstation auf Borneo. Der Leiter bittet Amal und Susanne um Hilfe. Zwischen Susanne und Christoph herrscht Eiszeit. In einem knappen Gespräch macht Christoph Susanne klar, dass es zwischen ihnen keine Vertrauensbasis mehr gibt. Er bricht den Kontakt ab. Doch plötzlich erkranken die Zwillinge und Christoph ist als Arzt sofort für Susannes Enkelkinder zur Stelle. Seit Karoline weiß, dass Robert sein Studium abgebrochen hat, spitzt sich für ihn die Lage zu. Ein abgeschlossenes Studium war für Amal immer die Bedingung für eine zukünftige Zusammenarbeit. Wie lange hält Karoline dicht? Aber Robert hängt an Amal und ein bisschen feige ist er auch. Schließlich kennt er seine Chefin besser als jeder andere und kann sich ausrechnen, wie sie reagieren wird. Unterdessen entdeckt Georg, dass Dietrich Kramer tatsächlich ein Betrüger ist. Als er Charlotte damit konfrontiert, will sie die Wahrheit nicht glauben.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tierärztin Dr. Mertens" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Eine schrecklich nette Familie

Eine schrecklich nette Familie - Die Liebesnacht

Serie | 16.12.2019 | 04:45 - 05:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
Kabel Eins Castle

Castle - Zwillinge

Serie | 16.12.2019 | 04:55 - 05:45 Uhr
4/502
Lesermeinung
arte Stanley Tucci, Sofie Grabol, Christopher Eccleston

Fortitude - Auf eigene Faust

Serie | 16.12.2019 | 05:00 - 05:55 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Für viele deutsche TV-Zuschauer ist Neil Dudgeon (58, mit Nick Hendrix) der Inbegriff des  englischen Gentlemans: Seit fast neun Jahren geht der Brite als "Inspector Barnaby" schrägen Mordfällen vor idyllischer Country-Kulisse auf den Grund. Das ZDF zeigt sechs neue Folgen (ab Sonntag, 22. Dezember, 22.15 Uhr).

Seit zehn Jahren verkörpert Neil Dudgeon "Inspector Barnaby" – und begeistert sogar Bundeskanzlerin …  Mehr

Crewmitglied David Jordan (Jake Gyllenhaal) sieht, wie die Probe an Bord der Raumstation gelangt. Die Hoffnung ist groß, dass sich in der Probe das erste Leben außerhalb der Erde befindet. Im Labor soll sie weiter untersucht werden.

Auf der Suche nach außerirdischem Leben findet ein Forschungsteam genau das – und ist mit dem smarte…  Mehr

Mit einem Stein in der Brust hat die Liebe keine Chance: "Das kalte Herz" erzählt ein schauriges Märchen von Gier und Gefühllosigkeit. Bild: Köhlerjunge Peter (Frederick Lau).

Im Kern ist "Das kalte Herz" in der Version aus dem Jahr 2016 kaum verhohlene Kapitalismuskritik, di…  Mehr

Anke Wollner (Julia Richter) wurde als Jugendliche in einem DDR-Erziehungsheim zur Killerin ausgebildet.

In der vierten Craig-Russell-Verfilmung bekommt es Jan Faber mit einem alten Bekannten zu tun. Wirkl…  Mehr

Mary (Kate McKinnon), Josh Parker (Jason Bateman), Clay Vanstone (T.J. Miller) und Tracey Hughes (Olivia Munn, von links) müssen um ihre Arbeitsplätze zu sichern, die beste Weihnachtsparty überhaupt schmeißen.

Die Komödie "Dirty Office Party" bietet flache Gags und viel Klamauk. Die Darsteller spielen aber so…  Mehr