Tierärztin Dr. Mertens

  • Der Bau der Süd-Amerikaanlage, das Prestigeobjekt von Zoodirektorin Amal Bekele (Dennenesch Zoudé, l.) steht vor dem Aus. Mit ihrem Assistenten Robert Jansen (Jonathan Beck, r.) erwägt sie die Möglichkeiten, wie die Finanzierungslücke zu schließen ist. Robert bewundert die Raffinesse seiner Chefin. Vergrößern
    Der Bau der Süd-Amerikaanlage, das Prestigeobjekt von Zoodirektorin Amal Bekele (Dennenesch Zoudé, l.) steht vor dem Aus. Mit ihrem Assistenten Robert Jansen (Jonathan Beck, r.) erwägt sie die Möglichkeiten, wie die Finanzierungslücke zu schließen ist. Robert bewundert die Raffinesse seiner Chefin.
    Fotoquelle: © ARD/Steffen Junghans
  • Teenagertöchter sind schwierig. Das bekommt Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) deutlich zu spüren. Das gute Verhältnis zu Pflegetochter Luisa (Deborah Mary Schneidermann, l.) ist nicht mehr selbstverständlich. Vergrößern
    Teenagertöchter sind schwierig. Das bekommt Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) deutlich zu spüren. Das gute Verhältnis zu Pflegetochter Luisa (Deborah Mary Schneidermann, l.) ist nicht mehr selbstverständlich.
    Fotoquelle: © ARD/Steffen Junghans
  • Professor Baumgart (Gunter Schoß, r.) konfrontiert seine Frau Charlotte (Ursela Monn, l.) mit einer bitteren Wahrheit. Charlottes Schulfreund, der Galerist Dietrich Kramer, ist ein hochverschuldeter Betrüger. Vergrößern
    Professor Baumgart (Gunter Schoß, r.) konfrontiert seine Frau Charlotte (Ursela Monn, l.) mit einer bitteren Wahrheit. Charlottes Schulfreund, der Galerist Dietrich Kramer, ist ein hochverschuldeter Betrüger.
    Fotoquelle: © ARD/Steffen Junghans
  • Seebär Buster ist ein freundliches Tier. Nicht alle Tiere begrüßen die Tierärztinnen Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, l.) und Karoline Schneider (Maxine Kazis, r.) mit Handschlag. Vergrößern
    Seebär Buster ist ein freundliches Tier. Nicht alle Tiere begrüßen die Tierärztinnen Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, l.) und Karoline Schneider (Maxine Kazis, r.) mit Handschlag.
    Fotoquelle: © ARD/Steffen Junghans
Serie, Tierarztserie
Tierärztin Dr. Mertens

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ARD
Mi., 04.12.
00:05 - 00:50
Folge 77, Momente der Wahrheit


Susanne weiß immer noch nicht, ob sie nach Wien gehen oder in Leipzig bleiben soll. Amal drängt auf eine Entscheidung und spricht bereits mit einem potenziellen Nachfolger für Susanne. Bis dahin müssen sich beide noch einmal als Team bewähren: Orang-Utan-Waise Saba ist das Sorgenkind einer Auffangstation auf Borneo. Der Leiter bittet Amal und Susanne um Hilfe. Zwischen Susanne und Christoph herrscht Eiszeit. In einem knappen Gespräch macht Christoph Susanne klar, dass es zwischen ihnen keine Vertrauensbasis mehr gibt. Er bricht den Kontakt ab. Doch plötzlich erkranken die Zwillinge und Christoph ist als Arzt sofort für Susannes Enkelkinder zur Stelle. Seit Karoline weiß, dass Robert sein Studium abgebrochen hat, spitzt sich für ihn die Lage zu. Ein abgeschlossenes Studium war für Amal immer die Bedingung für eine zukünftige Zusammenarbeit. Wie lange hält Karoline dicht? Aber Robert hängt an Amal und ein bisschen feige ist er auch. Schließlich kennt er seine Chefin besser als jeder andere und kann sich ausrechnen, wie sie reagieren wird. Unterdessen entdeckt Georg, dass Dietrich Kramer tatsächlich ein Betrüger ist. Als er Charlotte damit konfrontiert, will sie die Wahrheit nicht glauben.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tierärztin Dr. Mertens" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Oberstaatsanwalt Lotze (Henry van Lyck) nimmt Doris Kerschke (Edda Leesch) bei dem Prozess ins Verhör.

Im Namen des Gesetzes - Mörderisches Quartett

Serie | 14.12.2019 | 21:05 - 22:00 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
Kabel Eins MacGyver

MacGyver - Codename: S-218

Serie | 14.12.2019 | 21:15 - 22:15 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
ZDF Schubert (Simon Eckert, mi.) und Klar (Fiona Coors) stellen Kurierfahrer Martin Rogge (Isaak Dentler) auf seiner Tour zur Rede.

Der Staatsanwalt - Tod per Kurier

Serie | 14.12.2019 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.55/5011
Lesermeinung
News
Das Schlagerduo Fantasy, bestehend aus Martin Hein (links) und Freddy Malinowski, macht seit über 20 Jahren Musik. Die beiden landeten bereits mit vier Alben an der Chartspitze. "Wir schworen uns, dass wir immer Musik mit Leib und Seele machen wollen, die uns gefällt, ohne Druck", so Malinowski.

Das Duo Fantasy ist aus den deutschen Schlagershows nicht mehr wegzudenken. Gut gelaunt und offen ve…  Mehr

Marius Müller-Westernhagen spielte die neue Version "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" mit amerikanischen Musikern neu ein.

In einer Kirche in Woodstock nahm Marius Müller-Westernhagen sein legendäres Album "Mit Pfefferminz …  Mehr

Sissi (Sunnyi Melles) mit Freiherr Alexander von Warsberg (Alexander E. Fennon). Der österreichische Diplomat und Griechenlandkenner war einer ihrer wenigen engen Vertrauten und Seelenverwandten.

Dass die echte Sissi mit der von Romy Schneider verkörperten Rolle nicht viel gemein hatte, ist kein…  Mehr

Sind sie einem Serienmörder auf der Spur, der Leichenteile praktischerweise im Sarg entsorgt? Das Team der ZDF-Krimireihe "Friesland" (von links): Henk Cassens (Maxim Mehmet), Süher Özlügül (Sophie Dal) und ihr Chef Brockhorst (Felix Vörtler).

Ein schockierter Bestatter findet im Sarg einer jungen Frau einen Fuß, der dort definitiv nicht hing…  Mehr

Für die Emojis Jailbreak, Gene und Hi-5 beginnt eine abenteuerliche Reise.

Wer Nachrichten mit dem Smartphone verschickt, kommt um Emojis kaum herum. Ob man aus den süßen Smil…  Mehr