Tierärztin Dr. Mertens

  • Der Bau der Süd-Amerikaanlage, das Prestigeobjekt von Zoodirektorin Amal Bekele (Dennenesch Zoudé, l.) steht vor dem Aus. Mit ihrem Assistenten Robert Jansen (Jonathan Beck, r.) erwägt sie die Möglichkeiten, wie die Finanzierungslücke zu schließen ist. Robert bewundert die Raffinesse seiner Chefin. Vergrößern
    Der Bau der Süd-Amerikaanlage, das Prestigeobjekt von Zoodirektorin Amal Bekele (Dennenesch Zoudé, l.) steht vor dem Aus. Mit ihrem Assistenten Robert Jansen (Jonathan Beck, r.) erwägt sie die Möglichkeiten, wie die Finanzierungslücke zu schließen ist. Robert bewundert die Raffinesse seiner Chefin.
    Fotoquelle: © ARD/Steffen Junghans
  • Teenagertöchter sind schwierig. Das bekommt Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) deutlich zu spüren. Das gute Verhältnis zu Pflegetochter Luisa (Deborah Mary Schneidermann, l.) ist nicht mehr selbstverständlich. Vergrößern
    Teenagertöchter sind schwierig. Das bekommt Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) deutlich zu spüren. Das gute Verhältnis zu Pflegetochter Luisa (Deborah Mary Schneidermann, l.) ist nicht mehr selbstverständlich.
    Fotoquelle: © ARD/Steffen Junghans
  • Professor Baumgart (Gunter Schoß, r.) konfrontiert seine Frau Charlotte (Ursela Monn, l.) mit einer bitteren Wahrheit. Charlottes Schulfreund, der Galerist Dietrich Kramer, ist ein hochverschuldeter Betrüger. Vergrößern
    Professor Baumgart (Gunter Schoß, r.) konfrontiert seine Frau Charlotte (Ursela Monn, l.) mit einer bitteren Wahrheit. Charlottes Schulfreund, der Galerist Dietrich Kramer, ist ein hochverschuldeter Betrüger.
    Fotoquelle: © ARD/Steffen Junghans
  • Seebär Buster ist ein freundliches Tier. Nicht alle Tiere begrüßen die Tierärztinnen Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, l.) und Karoline Schneider (Maxine Kazis, r.) mit Handschlag. Vergrößern
    Seebär Buster ist ein freundliches Tier. Nicht alle Tiere begrüßen die Tierärztinnen Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, l.) und Karoline Schneider (Maxine Kazis, r.) mit Handschlag.
    Fotoquelle: © ARD/Steffen Junghans
Serie, Tierarztserie
Tierärztin Dr. Mertens

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
ARD
Mi., 04.12.
00:05 - 00:50
Folge 77, Momente der Wahrheit


Susanne weiß immer noch nicht, ob sie nach Wien gehen oder in Leipzig bleiben soll. Amal drängt auf eine Entscheidung und spricht bereits mit einem potenziellen Nachfolger für Susanne. Bis dahin müssen sich beide noch einmal als Team bewähren: Orang-Utan-Waise Saba ist das Sorgenkind einer Auffangstation auf Borneo. Der Leiter bittet Amal und Susanne um Hilfe. Zwischen Susanne und Christoph herrscht Eiszeit. In einem knappen Gespräch macht Christoph Susanne klar, dass es zwischen ihnen keine Vertrauensbasis mehr gibt. Er bricht den Kontakt ab. Doch plötzlich erkranken die Zwillinge und Christoph ist als Arzt sofort für Susannes Enkelkinder zur Stelle. Seit Karoline weiß, dass Robert sein Studium abgebrochen hat, spitzt sich für ihn die Lage zu. Ein abgeschlossenes Studium war für Amal immer die Bedingung für eine zukünftige Zusammenarbeit. Wie lange hält Karoline dicht? Aber Robert hängt an Amal und ein bisschen feige ist er auch. Schließlich kennt er seine Chefin besser als jeder andere und kann sich ausrechnen, wie sie reagieren wird. Unterdessen entdeckt Georg, dass Dietrich Kramer tatsächlich ein Betrüger ist. Als er Charlotte damit konfrontiert, will sie die Wahrheit nicht glauben.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tierärztin Dr. Mertens" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben 2 Broke Girls

2 Broke Girls - Die Geschmacksfrage

Serie | 12.12.2019 | 12:05 - 12:35 Uhr (noch 10 Min.)
/500
Lesermeinung
Kabel Eins Numb3rs - Die Logik des Verbrechens

Numb3rs - Die Logik des Verbrechens - Falsche Zwillinge

Serie | 12.12.2019 | 12:05 - 13:05 Uhr (noch 40 Min.)
/500
Lesermeinung
NDR MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 257, "Zwischen den Zeilen", am Donnerstag (07.03.13) um 11:40 Uhr.
Rolands (Thomas Rühmann) Verdacht, dass Lara (Anja Franke) unter ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom) leidet, bestätigt sich.

In aller Freundschaft - Zwischen den Zeilen

Serie | 12.12.2019 | 12:20 - 13:10 Uhr (noch 45 Min.)
4.13/5032
Lesermeinung
News
In diesem Jahr gewann der FC Liverpool die Champions League. In Deutschland werden die Spiele ab 2021 nicht mehr bei Sky zu sehen sein.

Ab 2021 läuft die Champions League nicht mehr bei Sky. DAZN und Amazon Prime Video teilen ab dann di…  Mehr

"Adam sucht Eva" kommt zurück ins TV – bei RTLZWEI

Bei RTL war für die Nackt-Datingshow "Adam sucht Eva" kein Platz mehr. Doch es gibt gute Nachrichten…  Mehr

Michael van Gerwen (links) und Rob Cross sind die Topfavoriten. Wird einer der beiden auch diesmal ganz oben stehen?

"Game On", heißt es ab Freitag, 13. Dezember, wieder. Dann steigt im Londoner Alexandra Palace die 2…  Mehr

Die Verwirrung, die sein "Varoufake"-Video in den Medien auslöste, kostete Jan Böhmermann genüsslich aus.

Jan Böhmermann zieht um ins Hauptprogramm des ZDF, am 12. Dezember läuft die letzte Folge "Neo Magaz…  Mehr

Die eher mittellose Becky Sharp (Olivia Cooke) strebt in höhere Kreise. Dafür setzt sie mitunter rücksichtslos ihren weiblichen Charme ein.

Die Historienserie "Jahrmarkt der Eitelkeiten" entstand nach dem Roman "Vanity Fair" von William Mak…  Mehr