Tierärztin Dr. Mertens

  • ARD TIERÄRZTIN DR. MERTENS  III. Staffel mit 13 neuen Folgen, Folge 40, "Der Mann mit dem Papagei",  am Dienstag (30.04.13) um 20.15 Uhr im Ersten.
Gegen den Willen von Dr. Fährmann (Michael Lesch, l.) hat Tierärztin Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, M.) den Fötus der Zebrastute Elsa im Mutterleib operiert. Nun wacht zum Entsetzen Susannes und ihrer Assistentin Anett (Anna Berthau, r.) die Zebrastute aus der Narkose nicht wieder auf. Vergrößern
    ARD TIERÄRZTIN DR. MERTENS III. Staffel mit 13 neuen Folgen, Folge 40, "Der Mann mit dem Papagei", am Dienstag (30.04.13) um 20.15 Uhr im Ersten. Gegen den Willen von Dr. Fährmann (Michael Lesch, l.) hat Tierärztin Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, M.) den Fötus der Zebrastute Elsa im Mutterleib operiert. Nun wacht zum Entsetzen Susannes und ihrer Assistentin Anett (Anna Berthau, r.) die Zebrastute aus der Narkose nicht wieder auf.
    Fotoquelle: © ARD/Christa Köfer
  • ARD/MDR TIERÄRZTIN DR. MERTENS IV. STAFFEL, FOLGE 40, "Der Mann mit dem Papagei", am Dienstag (07.07.15) um 20:15 Uhr im ERSTEN.
Gegen den Willen von Dr. Fährmann (Michael Lesch, l.) hat Tierärztin Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, M.) den Fötus der Zebrastute Elsa im Mutterleib operiert. Nun wacht zum Entsetzen Susannes und ihrer Assistentin Anett (Anna Berthau, r.) die Zebrastute aus der Narkose nicht wieder auf. Vergrößern
    ARD/MDR TIERÄRZTIN DR. MERTENS IV. STAFFEL, FOLGE 40, "Der Mann mit dem Papagei", am Dienstag (07.07.15) um 20:15 Uhr im ERSTEN. Gegen den Willen von Dr. Fährmann (Michael Lesch, l.) hat Tierärztin Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, M.) den Fötus der Zebrastute Elsa im Mutterleib operiert. Nun wacht zum Entsetzen Susannes und ihrer Assistentin Anett (Anna Berthau, r.) die Zebrastute aus der Narkose nicht wieder auf.
    Fotoquelle: © MDR/Christa Köfer
  • Tierärztin Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, links) ist überrascht. Soeben hat ihr Dr. Fährmann (Michael Lesch, Mitte) den neuen Kurator des Zoos vorgestellt: Es ist Dr. Tom Berkhoff (Gregory B. Waldis), den Susanne bislang eher für einen Vogeldieb gehalten hat. Vergrößern
    Tierärztin Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, links) ist überrascht. Soeben hat ihr Dr. Fährmann (Michael Lesch, Mitte) den neuen Kurator des Zoos vorgestellt: Es ist Dr. Tom Berkhoff (Gregory B. Waldis), den Susanne bislang eher für einen Vogeldieb gehalten hat.
    Fotoquelle: © ARD/Christa Köfer
  • ARD TIERÄRZTIN DR. MERTENS  III. Staffel mit 13 neuen Folgen, Folge 40, "Der Mann mit dem Papagei",  am Dienstag (30.04.13) um 20.15 Uhr im Ersten.
Rebecca (Elisabeth Böhm, l.) wird erwachsen und ist zum ersten Mal verliebt. Der Auserwählte heißt Theo (Meo Wulf, r.). Vergrößern
    ARD TIERÄRZTIN DR. MERTENS III. Staffel mit 13 neuen Folgen, Folge 40, "Der Mann mit dem Papagei", am Dienstag (30.04.13) um 20.15 Uhr im Ersten. Rebecca (Elisabeth Böhm, l.) wird erwachsen und ist zum ersten Mal verliebt. Der Auserwählte heißt Theo (Meo Wulf, r.).
    Fotoquelle: © ARD/Christa Köfer
Serie, Tierarztserie
Tierärztin Dr. Mertens

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
HR
So., 02.02.
09:10 - 10:00
Folge 40, Der Mann mit dem Papagei


Nach einem mehrwöchigen Reha-Aufenthalt freut sich Dr. Susanne Mertens, wieder im Kreise ihrer Familie zu sein. Doch kaum zu Hause angekommen, geht es schon wieder drunter und drüber: Ihre Stieftochter Rebecca ist bis über beide Ohren in den Punkrocker Luca verknallt - sehr zum Unmut von Susannes Lebensgefährten Dr. Christoph Lentz. Susannes Mutter Charlotte Baumgart hat ihr Kunststudium derweil erfolgreich beendet und bewirbt sich voller Tatendrang bei Galerien. Im Gegensatz zu ihr muss Gatte Georg einen herben beruflichen Rückschlag verkraften: Obwohl der Aufsichtsrat im Zoo nun endlich eine Vollzeitstelle für einen Kurator genehmigt hat, erhält nicht Georg, sondern der von Oberbürgermeister Herrenbrück bevorzugte Dr. Tom Berkhoff die Stelle. Der Bürgermeister erhofft sich durch ihn Unterstützung im Kampf gegen Zoodirektor Fährmann, der seit Jahren sein ständiger Widersacher ist. Susanne und Fährmann halten Dr. Berkhoff für einen Spitzel, den sie mit Vorsicht genießen müssen. Ein seltener Papagei, den Berkhoff im Zoo unterbringt, schürt bei Susanne zusätzlich noch den Verdacht, dass es sich um Schmuggelware handelt. Kaum zurück im Leipziger Zoo, erfährt Susanne, dass es einer trächtigen Zebrastute schlecht geht. Da das ungeborene Tierbaby Herzprobleme hat, entscheidet sie sich gegen den Willen von Fährmann und auf den Rat von Christoph hin zu einer komplizierten und nur selten erprobten Operation. Obwohl der Eingriff gelingt, geht es der Stute danach schlecht. Für Susanne hat das schwerwiegende Konsequenzen: Fährmann spricht ihr die Kündigung aus. Erst als sich herausstellt, dass die Tierarzthelferin Anett versehentlich eine zu starke Dosis Beruhigungsmittel verabreicht hatte und die Zebras gerettet werden können, zieht er die Kündigung zurück

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tierärztin Dr. Mertens" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Passion Jason (Jack Donnelly)

Atlantis - Im Angesicht des Todes

Serie | 02.02.2020 | 21:50 - 22:35 Uhr
/500
Lesermeinung
nickjr. Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten

Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten - Der Leuchtturm-Boogie / Ryder in Not

Serie | 03.02.2020 | 05:37 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Fun How I Met Your Mother

How I Met Your Mother - Der Captain

Serie | 03.02.2020 | 08:35 - 08:55 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Katja (Simone Thomalla, Mitte) muss bei einem Streit zwischen Linda (Julia Brendler) und Landwirt Feichtmayr (Franz Xaver Zeller) dazwischengehen. "Frühling - Spuren der Vergangenheit" ist der bereits 25. Teil der ZDF-Reihe "Frühling".

Dorfhelferin Katja trifft auf eine mysteriöse Frau. Sie scheint obdachlos zu sein. Doch dann stellt …  Mehr

"Die Leute mögen sagen, ich könne nicht singen. Aber niemand kann sagen, ich sang nicht", Florence Foster Jenkins (Meryl Streep) wird sich mit einer realistischen Selbsteinschätzung aus Stephen Frears berührender Tragkomödie verabschieden.

Florence Foster Jenkins wollte eine große Opern-Diva sein - doch leider konnte sie nicht singen. Die…  Mehr

Wer wurde in den bisherigen zwölf Staffeln von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Dschungelkönig? Wir blicken in einer Bildergalerie auf die Sieger zurück.

Zwölf mehr oder weniger prominente Kandidaten sind 2020 ins RTL-"Dschungelcamp" gezogen. Doch am End…  Mehr

"Sportschau"-Moderator Alexander Bommes war vor seiner Karriere beim Fernsehen selbst in der Handball-Bundesliga aktiv, er spielte u.a. für Gummersbach und Dormagen.

Das Finale der Handball-EM findet ohne deutsche Beteiligung statt. Hier finden Sie die Sendetermine …  Mehr

Ständig wechselt die Lage für Batic (Mitte) und Leitmayr (rechts).

Krimi oder Doku? In einem Linienbus wird der Kontrolleur erschossen – vor den Augen der Fahrgäste. D…  Mehr