Tierärztin Dr. Mertens

  • Erdmännchen beim Entspannen. Vergrößern
    Erdmännchen beim Entspannen.
    Fotoquelle: © ARD/Christa Köfer
  • Wenn zwei sich streiten… Wie so oft liefern sich Dr. Tom Berkhoff (Gregory B. Waldis, links) und Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) einen funkensprühenden Schlagabtausch. Conny (Thorsten Wolf, Mitte) hört schon gar nicht mehr hin und kümmert sich lieber um das Erdmännchen, das von seinem Rudel nicht akzeptiert wird. Vergrößern
    Wenn zwei sich streiten… Wie so oft liefern sich Dr. Tom Berkhoff (Gregory B. Waldis, links) und Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) einen funkensprühenden Schlagabtausch. Conny (Thorsten Wolf, Mitte) hört schon gar nicht mehr hin und kümmert sich lieber um das Erdmännchen, das von seinem Rudel nicht akzeptiert wird.
    Fotoquelle: © ARD/BR/Christa Köfer
  • MDR Fernsehen TIERÄRZTIN DR. MERTENS III. STAFFEL, FOLGE 42, "Auf Risiko", am Samstag (25.10.14) um 09:50 Uhr.
Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, l.) wählt eine ungewöhnliche Methode, um ein Erdmännchen auf seine Integration ins Rudel vorzubereiten: Zu Connys Erstaunen (Thorsten Wolf, r.) besprüht sie das Tier mit Parfüm. Vergrößern
    MDR Fernsehen TIERÄRZTIN DR. MERTENS III. STAFFEL, FOLGE 42, "Auf Risiko", am Samstag (25.10.14) um 09:50 Uhr. Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, l.) wählt eine ungewöhnliche Methode, um ein Erdmännchen auf seine Integration ins Rudel vorzubereiten: Zu Connys Erstaunen (Thorsten Wolf, r.) besprüht sie das Tier mit Parfüm.
    Fotoquelle: © MDR/Christa Köfer
  • ARD TIERÄRZTIN DR. MERTENS  IV. Staffel mit 13 neuen Folgen, Folge 42, "Auf Risiko",  am Dienstag (14.05.13) um 20.15 Uhr im Ersten.
Kinderarzt Dr. Christoph Lentz (Sven Martinek, l.) macht sich große Sorgen um seinen Patienten Benny. Nach einer simplen Blinddarmoperation ist der Junge ins Koma gefallen und seitdem nicht mehr aufgewacht. Dr. Matthias Lentz (Hans Peter Korff, r.) findet dafür leider auch keine Erklärung. Vergrößern
    ARD TIERÄRZTIN DR. MERTENS IV. Staffel mit 13 neuen Folgen, Folge 42, "Auf Risiko", am Dienstag (14.05.13) um 20.15 Uhr im Ersten. Kinderarzt Dr. Christoph Lentz (Sven Martinek, l.) macht sich große Sorgen um seinen Patienten Benny. Nach einer simplen Blinddarmoperation ist der Junge ins Koma gefallen und seitdem nicht mehr aufgewacht. Dr. Matthias Lentz (Hans Peter Korff, r.) findet dafür leider auch keine Erklärung.
    Fotoquelle: © ARD/Christa Köfer
Serie, Tierarztserie
Tierärztin Dr. Mertens

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
HR
Fr., 14.02.
13:40 - 14:30
Folge 3, Auf Risiko


Susanne muss erfahren, dass ihr die Weiterbildung mehr abverlangt als anfangs gedacht: Bei einem Kletterkurs ist es ausgerechnet der neue Zookurator Dr. Tom Berkhoff, der Susanne in luftiger Höhe aus einer misslichen Lage befreit. Währenddessen hat Christoph ganz andere Probleme. Bei dem zehnjährigen Benny kommt es während einer Blinddarmoperation zu Komplikationen. Die Eltern wollen den ratlosen Christoph zur Verantwortung ziehen - mit schwerwiegenden Konsequenzen. Charlotte und Georg Baumgart haben indes eine stillgelegte Tuchfabrik entdeckt, die sich als künftige Galerie eignen könnte. Trotz Susannes Bedenken bitten sie ihre Hausbank um einen Kredit, denn Charlotte soll unbedingt ihren Lebenstraum verwirklichen dürfen. Bei den Rhesusaffen im Zoo vernachlässigt ein Muttertier ihr Junges und zeigt mehr Interesse an einem attraktiven Männchen. Weil das Kleine immer schwächer wird, will Fährmann das Jungtier von der Anlage nehmen. Susanne ist gegen eine Handaufzucht und trennt schließlich gegen Fährmanns Anweisung das Männchen von der Gruppe. Glücklicherweise besinnt sich die abgelenkte Mutter nun eines Besseren, übernimmt die Fütterung des Jungen wieder selbst - und es kann gerettet werden. Bei den Erdmännchen sollen zwei neue Artgenossen in die Gruppe eingegliedert werden. Doch sie werden von den anderen nicht akzeptiert, sondern durchs Gehege gejagt und sogar verletzt. Angeordnet hat die Zusammenführung der neue Kurator Dr. Berkhoff. Doch erst Susanne gelingt es, das Rudel mit den Neuzugängen zu versöhnen, indem sie die Tiere mit Parfum besprüht. Nun riechen alle gleich, und keiner ist mehr "fremd". Dr. Fährmann stellt Berkhoff wegen der fast missglückten Erdmännchen-Zusammenführung zur Rede. Zudem hat er erfahren, dass Berkhoff im Zoo Informationen sammelt, die er womöglich gegen den Direktor verwenden kann.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tierärztin Dr. Mertens" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

FOX Jake Epping (James Franco)

11.22.63 - Der Anschlag - Andere Stimmen, andere Räume

Serie | 23.02.2020 | 03:15 - 04:05 Uhr
/500
Lesermeinung
nickjr. Peppa

Peppa - Emily Elefant

Serie | 23.02.2020 | 06:00 - 06:04 Uhr
/500
Lesermeinung
Nick Sissi

Sissi - Welches Spiel wird hier gespielt?

Serie | 23.02.2020 | 11:10 - 11:39 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Michael Lerchenberg hält es für sinnvoll, den bairischen Dialekt in die Schulbildung zu integrieren. "Ein bairisch sprechendes Kind ist in einer Münchner Schule ein Exot", meint der Schauspieler.

Als Festspielintendant, Fastenprediger beim Nockherberg und nicht zuletzt als Schauspieler hat Micha…  Mehr

Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Für Jean-Marie Briand liegt die Kraft der Osteopathie darin, die Natur zu unterstützen.

Die manuelle Heilmethode findet immer mehr Anhänger, wie auch die ARTE-Doku "Ostheopathie" zeigt. Do…  Mehr

Annerose Waguscheit (Gisela Schneeberger) hilft Ferdinand Weitel (Gerhard Polt) im Faschingstrubel, seinen Versicherungsvertrag rückgängig zu machen.

Der Gabelstaplerfahrer Ferdinand Weitel lässt sich an Fasching eine viel zu teure Versicherung andre…  Mehr

Nach dem Tod eines Bauarbeiters wittern die Journalistinnen Karin (Anke Engelke, links) und Rommy (Nina Kunzendorf) einen Skandal.

Anke Engelke und Nina Kunzendorf recherchieren als Journalistinnen in einem Fall ungeahnter Tragweit…  Mehr