Tierärztin Dr. Mertens

  • Der schöne Nachmittag im Zoo ist für das entlaufene Zicklein vorbei. Unter vollem Körpereinsatz hat Conny (Thorsten Wolf, rechts) das Tier eingefangen. Dafür wird er nun medizinisch von der Tierärztin Dr. Mertens (Elisabeth Lanz) versorgt. Vergrößern
    Der schöne Nachmittag im Zoo ist für das entlaufene Zicklein vorbei. Unter vollem Körpereinsatz hat Conny (Thorsten Wolf, rechts) das Tier eingefangen. Dafür wird er nun medizinisch von der Tierärztin Dr. Mertens (Elisabeth Lanz) versorgt.
    Fotoquelle: © ARD/BR/Rudolf Wernicke
  • ARD TIERÄRZTIN DR. MERTENS  IV. Staffel mit 13 neuen Folgen, Folge 45, "Eine Frage des Vertrauens",  am Dienstag (04.06.13) um 20.15 Uhr im Ersten.
Kinderarzt Dr. Christoph Lentz (Sven Martinek, l.) erhält seinen Chefarztposten zurück. Von seinem Chef Professor Hedemann (Wolf-Dietrich Rammler, r.) hatte er in seiner schwierigen beruflichen Situation allerdings mehr Rückhalt erwartet. Vergrößern
    ARD TIERÄRZTIN DR. MERTENS IV. Staffel mit 13 neuen Folgen, Folge 45, "Eine Frage des Vertrauens", am Dienstag (04.06.13) um 20.15 Uhr im Ersten. Kinderarzt Dr. Christoph Lentz (Sven Martinek, l.) erhält seinen Chefarztposten zurück. Von seinem Chef Professor Hedemann (Wolf-Dietrich Rammler, r.) hatte er in seiner schwierigen beruflichen Situation allerdings mehr Rückhalt erwartet.
    Fotoquelle: © ARD/Christa Köfer
  • ARD TIERÄRZTIN DR. MERTENS  IV. Staffel mit 13 neuen Folgen, Folge 45, "Eine Frage des Vertrauens",  am Dienstag (04.06.13) um 20.15 Uhr im Ersten.
Gut gemeint, aber nicht gut gegangen. Matthias Lentz (Hans Peter Korff, hinten l.) hat mit dem Bohrer eine Wasserleitung getroffen. Georg und Charlotte Baumgart (Gunter Schoß, M. und Ursela Monn, r.) versuchen eine Überflutung ihrer Tuchfabrik mit aller Kraft zu verhindern. Vergrößern
    ARD TIERÄRZTIN DR. MERTENS IV. Staffel mit 13 neuen Folgen, Folge 45, "Eine Frage des Vertrauens", am Dienstag (04.06.13) um 20.15 Uhr im Ersten. Gut gemeint, aber nicht gut gegangen. Matthias Lentz (Hans Peter Korff, hinten l.) hat mit dem Bohrer eine Wasserleitung getroffen. Georg und Charlotte Baumgart (Gunter Schoß, M. und Ursela Monn, r.) versuchen eine Überflutung ihrer Tuchfabrik mit aller Kraft zu verhindern.
    Fotoquelle: © ARD/Christa Köfer
  • Kinderarzt Dr. Christoph Lentz (Sven Martinek, l.) erhält seinen Chefarztposten zurück. Von seinem Chef Professor Hedemann (Wolf-Dietrich Rammler, r.) hatte er in seiner schwierigen beruflichen Situation allerdings mehr Rückhalt erwartet. Vergrößern
    Kinderarzt Dr. Christoph Lentz (Sven Martinek, l.) erhält seinen Chefarztposten zurück. Von seinem Chef Professor Hedemann (Wolf-Dietrich Rammler, r.) hatte er in seiner schwierigen beruflichen Situation allerdings mehr Rückhalt erwartet.
    Fotoquelle: © MDR/Christa Köfer
Serie, Tierarztserie
Tierärztin Dr. Mertens

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
HR
Fr., 06.03.
13:40 - 14:30
Folge 45, Eine Frage des Vertrauens


Obwohl Susanne und Christoph äußerst behutsam miteinander umgehen, bleibt Christoph weiterhin misstrauisch, was Susanne sehr belastet. Anlass ist unter anderem Christophs Vater Matthias, der es im Haushalt und bei der Betreuung der Kinder manchmal etwas zu gut meint. Obwohl Susanne betont, dass sie Matthias' Hilfsbereitschaft sehr schätzt, reagiert Christoph sehr empfindlich und versteht jede Bemerkung sofort als versteckten Vorwurf. Ein weiterer Reibungspunkt ist natürlich Susannes Dauerstress durch die Doppelbelastung mit Job und Studium. Christoph, der wieder auf seinen Chefarztposten zurück darf, kann seine Rehabilitierung nicht mit Susanne feiern, weil diese wieder Überstunden macht. Doch der eigentliche Grund des immer wieder aufflammenden Unbehagens zwischen Susanne und Christoph ist Dr. Tom Berkhoff. Susanne gibt sich zwar alle Mühe, Berkhoff aus dem Weg zu gehen und der Versuchung zu widerstehen. Doch genau das gestaltet sich schwierig, weil er sie im Zoo in einen Fall einbezieht, der nicht nur mit vergifteten Tieren, sondern vor allem mit dem praktischen Teil von Susannes Weiterbildung, der Behandlung von Wildvögeln, zu tun hat. Susannes Assistentin Anett dagegen wartet auf die lang ersehnte Aufmerksamkeit von Berkhoff und wird eifersüchtig, als sie diese nicht bekommt. Zu allem Überfluss taucht auch noch unvermutet Christophs Vater im Zoo auf, und der vereinbarte Frieden gerät in Gefahr.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tierärztin Dr. Mertens" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Ben

Ben 10 - König Koil kehrt zurück

Serie | 06.03.2020 | 20:10 - 20:20 Uhr
/500
Lesermeinung
beate-uhse.tv Freche Früchtchen 2.0

Freche Früchtchen 2.0 - Promiraten

Serie | 06.03.2020 | 22:40 - 23:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
nickjr. Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten

Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten - Hunde retten Huhn

Serie | 07.03.2020 | 00:59 - 01:12 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Roger Ailes, dem Chef von Fox-News, war jedes Mittel recht, um Zuschauer an seinen Sender zu binden. Am liebsten schürte er Angst.

Pünktlich zum deutschen Kinostart des Spielfilms "Bombshell – Das Ende des Schweigens" über den Fox-…  Mehr

Düsseldorf ruft die Antarktis: <i>prisma</i>-Chefredakteur Stephan Braun bei seiner Videotelefonie mit Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens.

Für Dreharbeiten für die "Terra X"-Reihe "Faszination Erde" war Dirk Steffens in der Antarktis. Wir …  Mehr

Franziska Tobler und Friedemann Berg ermitteln im Karneval.

Überall tobt der Straßenkarneval: Bei der allemannischen Fastnet ist für die beiden Kommissare Franz…  Mehr

Das Wiedersehen im Strandhaus gestaltet sich äußerst überraschend (von links): Ulrike Folkerts, Götz Schubert und Romina Küper.

Im neuesten Katie-Fforde-Film muss eine 60-jährige Frau (Ulrike Folkerts) feststellen, dass ihre Jug…  Mehr

Auf der Polarstation Neumayer III erlebt Dirk Steffens die Wunder der Antarktis.

Die neue Folge "Terra X: Faszination Erde" zeigt auf spannende Weise u.a., wie Pinguine sich gegen d…  Mehr