Tierärztin Dr. Mertens

  • Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz). Vergrößern
    Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz).
    Fotoquelle: © ARD/Christa Köfer
  • Zoodirektor Dr. Tom Berkhoff (Gregory B. Waldis, r.) ist nicht begeistert, als er den vom Dienst suspendierten Dr. Fährmann (Michael Lesch, M.) ertappt, wie der mit  Frau Weber (Martina Krogull, l.) heimlich Zooakten nach entlastendem Material durchsucht. Vergrößern
    Zoodirektor Dr. Tom Berkhoff (Gregory B. Waldis, r.) ist nicht begeistert, als er den vom Dienst suspendierten Dr. Fährmann (Michael Lesch, M.) ertappt, wie der mit Frau Weber (Martina Krogull, l.) heimlich Zooakten nach entlastendem Material durchsucht.
    Fotoquelle: © ARD/Christa Köfer
  • ARD TIERÄRZTIN DR. MERTENS  IV. Staffel mit 13 neuen Folgen, Folge 49, "Falscher Verdacht",  am Dienstag (02.07.13) um 20.15 Uhr im Ersten.
Das gibt's doch nicht! Ausgerechnet in Dr. Fährmanns (Michael Lesch, l.) Privatwagen wurde der Beweis seiner Unschuld gefunden. Dr. Kristina Winter (Carin C. Tietze, r.) freut sich mit dem Zoodirektor. Vergrößern
    ARD TIERÄRZTIN DR. MERTENS IV. Staffel mit 13 neuen Folgen, Folge 49, "Falscher Verdacht", am Dienstag (02.07.13) um 20.15 Uhr im Ersten. Das gibt's doch nicht! Ausgerechnet in Dr. Fährmanns (Michael Lesch, l.) Privatwagen wurde der Beweis seiner Unschuld gefunden. Dr. Kristina Winter (Carin C. Tietze, r.) freut sich mit dem Zoodirektor.
    Fotoquelle: © ARD/Christa Köfer
  • ARD TIERÄRZTIN DR. MERTENS  IV. Staffel mit 13 neuen Folgen, Folge 49, "Falscher Verdacht",  am Dienstag (02.07.13) um 20.15 Uhr im Ersten.
Zecke entfernt, Minischwein Otto ist gesund. Anett (Anna Bertheau, l.) und Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) freuen sich über die quicklebendigen Schweinchen im Streichelzoo. Vergrößern
    ARD TIERÄRZTIN DR. MERTENS IV. Staffel mit 13 neuen Folgen, Folge 49, "Falscher Verdacht", am Dienstag (02.07.13) um 20.15 Uhr im Ersten. Zecke entfernt, Minischwein Otto ist gesund. Anett (Anna Bertheau, l.) und Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) freuen sich über die quicklebendigen Schweinchen im Streichelzoo.
    Fotoquelle: © ARD/Christa Köfer
Serie, Tierarztserie
Tierärztin Dr. Mertens

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
HR
So., 05.04.
09:15 - 10:00
Folge 49, Falscher Verdacht


Als Susanne sieht, dass sich Christoph intensiv um die Kinder kümmert, wird ihr immer klarer, dass sie ihn auf keinen Fall wegen Dr. Tom Berkhoff verlieren will. Parallel dazu gerät sie beruflich zwischen die Fronten. Ein Zoobesucher behauptet, sein Sohn habe sich bei einem Hängebauchschwein mit Borreliose infiziert, und droht mit einer Klage, zu der ihn Christoph angeregt haben soll. Tom macht Christoph böse Vorwürfe, den Zoobesucher angestachelt zu haben. Doch Christoph findet die Wahrheit über den Borreliose-Fall heraus und liefert Tom und Susanne schließlich das entlastende Untersuchungsergebnis. Tom will indes weiterhin eine Zukunft mit Susanne planen. Er vermittelt ihr, dass er den Posten als Zoodirektor auch angenommen hat, um ihr ein verlässlicher Partner zu sein. Tom geht seinen Posten als Zoodirektor mit viel Elan an und verlangt dabei von den Pflegern ein Mehr an Verantwortung. Conny fürchtet deshalb anstehende Entlassungen und droht mit Kündigung. Auf Susannes Vorschlag hin bezieht Tom den Personalrat mit ein und kann die Situation entschärfen und das Team friedlich stimmen. Indes steht Fährmann weiter unter dem Verdacht einer Spendenmanipulation - bis man endlich die fehlende Quittung findet, die seine Unschuld beweisen könnte. Susannes Eltern brauchen dringend Geld, da ihre Hausbank ein Vollstreckungsverfahren gegen sie eingeleitet hat. Susanne bietet ihre Hilfe an, aber da hat Christoph ihnen schon die nötige Summe geliehen. Nicht nur Susanne, sondern auch ihre Mutter ist von Christophs Verlässlichkeit begeistert. Und Susanne weiß, dass es Zeit wird, Tom einen Korb zu geben. Sie will Christoph davon überzeugen, dass er der Einzige für sie ist, findet aber noch nicht die richtigen Worte.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tierärztin Dr. Mertens" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Comedy Central South Park

South Park - Hankey, der Weihnachtskot

Serie | 08.04.2020 | 03:55 - 04:17 Uhr
3/504
Lesermeinung
Zee.One Buddha

Buddha

Serie | 08.04.2020 | 06:10 - 07:05 Uhr
/500
Lesermeinung
Comedy Central Friends

Friends - Batmans Smoking

Serie | 08.04.2020 | 12:22 - 12:48 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Welche Produkte werden den Investoren in der siebten Staffel der "Höhle der Löwen" präsentiert? Und wer holt sich einen Deal? Hier gibt's den Überblick.

Zum ersten Mal läuft "Die Höhle der Löwen" im Frühjahr. VOX zeigt sechs neue Folgen. Hier finden Sie…  Mehr

US-Schauspieler Jay Benedict ist an den Folgen seiner Corona-Erkrankung gestorben.

Jay Benedict spielte in Filmen wie "Alien – Die Rückkehr" oder "The Dark Knight Rises" mit. Im Alter…  Mehr

Jasmin Tabatabai leiht der fünften Staffel der Doku-Reihe "Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt" ihre Stimme.

"Berlin – Schicksalsjahre einer Stadt" geht in die fünfte Staffel. Diesmal geht es in der Doku-Reihe…  Mehr

Matthew McConaughey hat sich etwas einfallen lassen gegen die Langeweile in Seniorenheimen: Der Schauspieler spielte mit den Senioren virtuelles Bingo.

Gegen die Langeweile in der Corona-Isolation: Hollywood-Star Matthew McConaughey spielt während der …  Mehr

"Es ist heute wichtiger, einen Sixpack zu haben als ein gutes Drehbuch", so Iris Berben (rechts, neben Helen Mirren).

Zwei Film-Legenden unter sich: Helen Mirren und Iris Berben sprechen in einem "Vogue"-Video über Fra…  Mehr