Tierärztin Dr. Mertens

  • Alpaka Pedro hat heilende Kräfte. Das zumindest behauptet sein Besitzer Frank Hoffmann (Martin Gruber). Dem Aussteiger glaubt Tierärztin Susanne Mertens nicht, bis sie eines Besseren belehrt wird. Vergrößern
    Alpaka Pedro hat heilende Kräfte. Das zumindest behauptet sein Besitzer Frank Hoffmann (Martin Gruber). Dem Aussteiger glaubt Tierärztin Susanne Mertens nicht, bis sie eines Besseren belehrt wird.
    Fotoquelle: © ARD/Steffen Junghans
  • Tierärztin Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) hat sich eine Auszeit von ihrer Arbeit im Leipziger Zoo genommen. Schon lange hatte sie sich vorgenommen, den Jakobsweg zu gehen. Jetzt endlich ist sie frei genug von allem, um diesen Weg zu beschreiten. Aber so ganz allein? Vergrößern
    Tierärztin Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) hat sich eine Auszeit von ihrer Arbeit im Leipziger Zoo genommen. Schon lange hatte sie sich vorgenommen, den Jakobsweg zu gehen. Jetzt endlich ist sie frei genug von allem, um diesen Weg zu beschreiten. Aber so ganz allein?
    Fotoquelle: © ARD/Steffen Junghans
  • Der Zustand von Susannes Mertens‘ (Elisabeth Lanz, r.) Zwillingsenkeln ist Besorgnis erregend. Kinderarzt Christoph Lentz (Sven Martinek, l.) hat alles in seiner Macht stehende getan. Nun heißt es abwarten. Vergrößern
    Der Zustand von Susannes Mertens‘ (Elisabeth Lanz, r.) Zwillingsenkeln ist Besorgnis erregend. Kinderarzt Christoph Lentz (Sven Martinek, l.) hat alles in seiner Macht stehende getan. Nun heißt es abwarten.
    Fotoquelle: © ARD/Steffen Junghans
  • Tierärztin Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, M.) mit ihren Eltern Georg und Charlotte Baumgart (Gunter Schoß, r. und Ursela Monn, l.). Dieses Trio ist nicht zu trennen! Vergrößern
    Tierärztin Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, M.) mit ihren Eltern Georg und Charlotte Baumgart (Gunter Schoß, r. und Ursela Monn, l.). Dieses Trio ist nicht zu trennen!
    Fotoquelle: © ARD/Steffen Junghans
Serie, Tierarztserie
Tierärztin Dr. Mertens

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
6+
MDR
Sa., 23.05.
10:05 - 10:55
Folge 78, Wege zum Glück


Susanne hat sich entschieden: Sie bleibt in Leipzig. Amal verbucht dies als ihren persönlichen Sieg über die Konkurrenten in Wien. Das Verhältnis zwischen Direktorin und Tierärztin entspannt sich leicht - zumal Amal nun endlich ihr Herzensprojekt in "trockenen Tüchern" weiß: Der erste Spatenstich für die neue Südamerika-Anlage wird gefeiert. Die tierischen Aufgaben meistert Susanne souverän: Elefantenkuh Rani kann nicht schlafen und die komplette Herde bleibt aus Solidarität mit der alten Dame wach - ein Rätsel für die Tierärztin und Karoline. Außerdem leidet Alpaka Pedro unter einer Gelenkentzündung. Susanne behandelt ihn und erfährt zum Dank dessen heilende Kraft. Auch Amal sucht Trost bei dem Tier, nachdem Robert, ihr einziger Vertrauter, sie hintergangen hat. Dank Georgs liebevoller Unterstützung hat sich Charlotte nach der Enttäuschung schnell wieder erholt. Sie trainiert nun wieder fleißig. Aber ob es tatsächlich für das goldene Sportabzeichen reicht, das bezweifelt sie doch. Die Sorge um die Zwillinge zwingt Susanne und Christoph, wenigstens wieder miteinander zu sprechen. Nach einer durchwachten Nacht am Krankenbett der Babys nähern sich die beiden einander wieder an. Susanne bittet Christoph, sie auf dem Jakobsweg zu begleiten, um herauszufinden, ob ihre Liebe noch eine Chance hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tierärztin Dr. Mertens" finden Sie hier

Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

nickjr. Peppa

Peppa - Im Büro von Papa Wutz

Serie | 02.06.2020 | 06:04 - 06:09 Uhr
/500
Lesermeinung
Nick SpongeBob möchte wissen, was Patrick in seiner Schachtel aufbewahrt. Um das Geheimnis zu lüften, stiehlt er schliesslich die Schachtel.

SpongeBob Schwammkopf - Das Firmenpicknick / Seemannsgarn

Serie | 02.06.2020 | 06:15 - 06:42 Uhr
5/501
Lesermeinung
SuperRTL (V.li.) Gemeinsam verteidigen Gretchen, Scotty, Campleiter Sawyer und Köchin Rosalind das Camp Sumpfgrund vor Übergriffen.

Camp Sumpfgrund - Froggi vom Mars / Die Trommel des Verderbens

Serie | 02.06.2020 | 15:25 - 15:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Hollywoodstar Patrick Dempsey hat die Corona-Krise ins Grübeln gebracht: "Auf einmal hat man Zeit, zu überlegen, was wirklich wichtig ist im Leben. Sind die materiellen Dinge, die wir ständig wollen, die Antwort auf Glück? Oder ist es im Grunde genommen das Einfache: Mit der Familie zusammen zu sein, gemeinsam das Abendessen vorzubereiten, sich Liebe und Zuneigung schenken?"

Patrick Dempsey präsentiert sich im Interview zu seiner neuen Serie "Devils" von der nachdenklichen …  Mehr

In "Das grenzt an Liebe" können die beiden Alt-Hollywoodstars Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen, während die Komödie an sich etwas altbacken daherkommt.

Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen zwar auf ganzer Linie, dennoch bleibt "Das grenzt an Lie…  Mehr

Gary Oldman erhielt für seine bemerkenswerte Darstellung von Winston Churchill den Oscar.

Während des Zweiten Weltkriegs wird der knorrige und wenig beliebte Winston Churchill britischer Pre…  Mehr

Dreimal am späten Abend ermittelt im Ersten Kommissar Piet Van der Valk (Marc Warren) mit klarer Kante. Er ist ein Teamspieler, aber eben auch ein Zyniker, der von Politik nicht viel hält.

Die ARD schickt einen neuen Ermittler ins Rennen: Kommissar Van der Valk arbeitet in Amsterdam und h…  Mehr

Mit "Mission: Impossible - Fallout" übernahm Tom Cruise zum sechsten Mal seine Paraderolle als Agent Ethan Hunt - und drehte den Großteil seiner Stunts selbst.

Bei den Dreharbeiten zum sechsten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe brach sich Tom Cruise den Knö…  Mehr