Tierärztin Dr. Mertens

  • Wenn zwei sich streiten… Wie so oft liefern sich Dr. Tom Berkhoff (Gregory B. Waldis, links) und Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) einen funkensprühenden Schlagabtausch. Conny (Thorsten Wolf, Mitte) hört schon gar nicht mehr hin und kümmert sich lieber um das Erdmännchen, das von seinem Rudel nicht akzeptiert wird. Vergrößern
    Wenn zwei sich streiten… Wie so oft liefern sich Dr. Tom Berkhoff (Gregory B. Waldis, links) und Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) einen funkensprühenden Schlagabtausch. Conny (Thorsten Wolf, Mitte) hört schon gar nicht mehr hin und kümmert sich lieber um das Erdmännchen, das von seinem Rudel nicht akzeptiert wird.
    Fotoquelle: © ARD/BR/Christa Köfer
  • MDR Fernsehen TIERÄRZTIN DR. MERTENS III. STAFFEL, FOLGE 42, "Auf Risiko", am Samstag (25.10.14) um 09:50 Uhr.
Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, l.) wählt eine ungewöhnliche Methode, um ein Erdmännchen auf seine Integration ins Rudel vorzubereiten: Zu Connys Erstaunen (Thorsten Wolf, r.) besprüht sie das Tier mit Parfüm. Vergrößern
    MDR Fernsehen TIERÄRZTIN DR. MERTENS III. STAFFEL, FOLGE 42, "Auf Risiko", am Samstag (25.10.14) um 09:50 Uhr. Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, l.) wählt eine ungewöhnliche Methode, um ein Erdmännchen auf seine Integration ins Rudel vorzubereiten: Zu Connys Erstaunen (Thorsten Wolf, r.) besprüht sie das Tier mit Parfüm.
    Fotoquelle: © MDR/Christa Köfer
  • ARD TIERÄRZTIN DR. MERTENS  IV. Staffel mit 13 neuen Folgen, Folge 42, "Auf Risiko",  am Dienstag (14.05.13) um 20.15 Uhr im Ersten.
Kinderarzt Dr. Christoph Lentz (Sven Martinek, l.) macht sich große Sorgen um seinen Patienten Benny. Nach einer simplen Blinddarmoperation ist der Junge ins Koma gefallen und seitdem nicht mehr aufgewacht. Dr. Matthias Lentz (Hans Peter Korff, r.) findet dafür leider auch keine Erklärung. Vergrößern
    ARD TIERÄRZTIN DR. MERTENS IV. Staffel mit 13 neuen Folgen, Folge 42, "Auf Risiko", am Dienstag (14.05.13) um 20.15 Uhr im Ersten. Kinderarzt Dr. Christoph Lentz (Sven Martinek, l.) macht sich große Sorgen um seinen Patienten Benny. Nach einer simplen Blinddarmoperation ist der Junge ins Koma gefallen und seitdem nicht mehr aufgewacht. Dr. Matthias Lentz (Hans Peter Korff, r.) findet dafür leider auch keine Erklärung.
    Fotoquelle: © ARD/Christa Köfer
  • Dr. Tom Berkhoff (Gregory B. Waldis, Mitte) hat den streunenden Kater erwischt. Ist er selbst auch einer? Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, links) und ihre Assistentin Anett (Anna Bertheau) sind da durchaus unterschiedlicher Meinung. Vergrößern
    Dr. Tom Berkhoff (Gregory B. Waldis, Mitte) hat den streunenden Kater erwischt. Ist er selbst auch einer? Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, links) und ihre Assistentin Anett (Anna Bertheau) sind da durchaus unterschiedlicher Meinung.
    Fotoquelle: © ARD/BR/Christa Köfer
Serie, Tierarztserie
Tierärztin Dr. Mertens

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
BR
Mi., 16.09.
12:40 - 13:30
Folge 42, Auf Risiko


Susanne muss erfahren, dass ihr die Weiterbildung mehr abverlangt als anfangs gedacht: Bei einem Kletterkurs ist es ausgerechnet der neue Zookurator Dr. Tom Berkhoff, der Susanne in luftiger Höhe aus einer misslichen Lage befreit. Als es bei dem zehnjährigen Benny während einer Blinddarmoperation zu Komplikationen kommt, wollen die Eltern den ratlosen Christoph zur Verantwortung ziehen - mit schwerwiegenden Konsequenzen. Charlotte und Georg Baumgart haben indes eine stillgelegte Tuchfabrik entdeckt, die sich als künftige Galerie eignen könnte. Trotz Susannes Bedenken bitten sie ihre Hausbank um einen Kredit. Bei den Rhesusaffen im Zoo vernachlässigt ein Muttertier ihr Junges und zeigt mehr Interesse an einem attraktiven Männchen. Weil das Kleine immer schwächer wird, will Fährmann das Jungtier von der Anlage nehmen. Susanne ist gegen eine Handaufzucht und trennt schließlich gegen Fährmanns Anweisung das Männchen von der Gruppe. Bei den Erdmännchen sollen zwei neue Artgenossen in die Gruppe eingegliedert werden. Doch sie werden von den anderen nicht akzeptiert, sondern durchs Gehege gejagt und sogar verletzt. Angeordnet hat die Zusammenführung der neue Kurator Dr. Berkhoff. Doch erst Susanne gelingt es, das Rudel mit den Neuzugängen zu versöhnen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tierärztin Dr. Mertens" finden Sie hier

Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF2 "Kommissar Rex", "Sein letzter Sonntag." Im Seniorenheim "Morgentau". Herr Walter ist ein ausgewachsenes Ekel. Er terrorisiert Pflegepersonal und Zimmernachbarn. Als er auf dem Balkon auf einen Schemel steigt um seinen Kanari zu füttern, stürzt er mit einem Hilfeschrei in die Tiefe. Dr.Graf konstatiert Mord, Walter ist geschlagen und über den Balkon gehievt worden. Und: Der Täter hat Handschuhe getragen. Die "Gedächtnislücken" der betagten Zeugen im Heim erschweren die Ermittlungen. Einer der Verdächtigen ist der Rollstuhl-Fahrer Färber, der dank eines geschickten Tests von Marc zum Hauptverdächtigen wird. Doch auch Walters Sohn hat im Gegensatz zu seiner Frau - eine Krankenschwester - für die Tatzeit kein Alibi, aber ein Motiv. Sein herrischer Vater wollte ihn zwingen, ihn zu sich nach Hause zu nehmen.  SENDUNG: ORF2 - FR - 13.12.2019 - 09:55 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

Kommissar Rex - Sein letzter Sonntag

Serie | 24.09.2020 | 10:35 - 11:20 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
SuperRTL Mit Hilfe der Poweranzüge können Martin und seine Crew sich den Tieren anpassen.

Go Wild! - Mission Wildnis - Der letzte große Hummer

Serie | 24.09.2020 | 13:50 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network Ben

Ben 10 - Big Ben 10

Serie | 24.09.2020 | 20:10 - 20:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Jury der achten "The Taste"-Staffel.

Wer überzeugt die Jury mit seinem Löffel und schafft es in eines der Teams? Wer scheidet aus und wer…  Mehr

Zunächst ziehen acht Paare in das "Sommerhaus der Stars" 2020. Weitere kommen in Laufe der Dreharbeiten aber dazu. Alle wurden vor den Dreharbeiten auf das Coronavirus getestet und mussten in Quarantäne.

Trash-TV trotz Corona: Auch 2020 strahlt RTL wieder eine neue Staffel der Reality-Sendung "Das Somme…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Das sind die 20 Kandidaten der neuen "Die Bachelorette"-Staffel. Wir stellen die Jungs kurz vor.

"Die Bachelorette" sucht den Mann fürs Leben. Ob bei diesen 20 Kandidaten der richtige für Melissa D…  Mehr

Musiker Lang Lang ist der wahrscheinlich berühmteste Pianist der Welt. Nun wird die Lebensgeschichte des Chinesen als Biopic verfilmt.

Der chinesische Pianist Lang Lang gilt als Ausnahmetalent am Klavier und ist weltweit extrem erfolgr…  Mehr