Tierärztin Dr. Mertens

  • Zoodirektorin Amal Bekele (Dennenesch Zoudé, r.) ärgert sich, dass sie eine Anzahlung für ein krankes Krokodil geleistet hat. Tierärztin Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, l.) versucht sie zu beschwichtigen. Das ist nicht leicht, wenn die Direktorin wütend ist. Vergrößern
    Zoodirektorin Amal Bekele (Dennenesch Zoudé, r.) ärgert sich, dass sie eine Anzahlung für ein krankes Krokodil geleistet hat. Tierärztin Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, l.) versucht sie zu beschwichtigen. Das ist nicht leicht, wenn die Direktorin wütend ist.
    Fotoquelle: © ARD/Steffen Junghans
  • Wolfgang Neubert (Uwe Bohm, r.) erkundigt sich nach Krokodil Nero und möchte das Restgeld für sein Tier bei Zoodirektorin Amal Bekele abholen. Bei allem was vorgefallen ist und er verheimlicht hat, wird er sein Geld nicht bekommen. Tierärztin Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, l.) und Assistenzärztin Karoline Schneider (Maxine Kazis, M.) können sich ein bisschen Schadenfreude nicht verkneifen. Vergrößern
    Wolfgang Neubert (Uwe Bohm, r.) erkundigt sich nach Krokodil Nero und möchte das Restgeld für sein Tier bei Zoodirektorin Amal Bekele abholen. Bei allem was vorgefallen ist und er verheimlicht hat, wird er sein Geld nicht bekommen. Tierärztin Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, l.) und Assistenzärztin Karoline Schneider (Maxine Kazis, M.) können sich ein bisschen Schadenfreude nicht verkneifen.
    Fotoquelle: © ARD/Steffen Junghans
  • Wolfgang Neubert (Uwe Bohm, M.), Besitzer einer Reptilienshow, will sein Krokodil Nero an den Zoo verkaufen. Er verheimlicht Tierärztin Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) allerdings, dass das Tier nicht gesund ist. (Komparse, l.) Vergrößern
    Wolfgang Neubert (Uwe Bohm, M.), Besitzer einer Reptilienshow, will sein Krokodil Nero an den Zoo verkaufen. Er verheimlicht Tierärztin Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) allerdings, dass das Tier nicht gesund ist. (Komparse, l.)
    Fotoquelle: © ARD/Steffen Junghans
  • Assistenzärztin Karoline Schneider (Maxine Kazis) hat entdeckt, dass die Hyäne kein Weibchen ist, sondern ein Männchen. Die Geschlechtsorgane der Tiere ähneln sich, sind deshalb leicht zu verwechseln. Da das zweite Tier auch ein Männchen zu sein scheint, ist eine Zucht nicht möglich. Vergrößern
    Assistenzärztin Karoline Schneider (Maxine Kazis) hat entdeckt, dass die Hyäne kein Weibchen ist, sondern ein Männchen. Die Geschlechtsorgane der Tiere ähneln sich, sind deshalb leicht zu verwechseln. Da das zweite Tier auch ein Männchen zu sein scheint, ist eine Zucht nicht möglich.
    Fotoquelle: © ARD/Steffen Junghans
Serie, Tierarztserie
Tierärztin Dr. Mertens

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
6+
HR
So., 18.10.
09:10 - 10:00
Folge 76, Allgemeine Verunsicherung


Keine FSK" " Susanne beschäftigt weiterhin die Frage, ob sie Professor Oberstallers Jobangebot annehmen soll - Wien oder Leipzig? Bei einem Versöhnungsessen unterhalten sich Christoph und Susanne über ihre neuen beruflichen Möglichkeiten - und kommen sich dabei sehr nahe. Aber diese Nähe wird durch Susannes Karte für Hannes' Konzert in Berlin sofort wieder in Frage gestellt. Zoodirektorin Dr. Amal Bekele erfährt indessen von ihrem Assistenten Robert, dass Oberbürgermeister Herrenbrück zu einem neuen Schlag gegen die geplante Südamerika-Anlage ausgeholt hat. Dieses Mal hat er einen chinesischen Investor gefunden, der mit dem Bauprojekt "Monkey Town" die Stadt nach vorne bringen will. Einmal mehr sind Amals Raffinesse und taktisches Geschick gefragt.Und auch darüber hinaus gibt es im Zoo einige Probleme: Krokodil Nero wird dem Besitzer einer Reptilienfarm für den Zoo abgekauft, doch das Tier ist gesundheitlich angeschlagen. Die Mundschleimhautentzündung bekommt Susanne schnell in den Griff, doch ein Pilzbefall bedroht das Leben des Tieres bald akut. Amal gibt Susanne zu verstehen, dass sie das Krokodil in einem solchen Zustand nicht behalten wird. Aber wem sollen sie es zurückgeben? Der Tierhalter ist anscheinend pleite und untergetaucht. Jonas ist froh, die Abschlussprüfung bei der Polizei bestanden zu haben und besucht mit Marie und den Zwillingen ihre Eltern. Die Geburt seiner Kinder hat Jonas verändert: Er möchte nicht nur ein guter Vater sein, sondern auch eine Liebesbeziehung mit Marie führen. Doch was möchte Marie? Georg hadert mit Charlottes Vorhaben, Kunstfreund Dietrich 100.000 Euro für die Gestaltung ihrer künstlerischen Zukunft überantworten zu wollen. Doch Charlotte vertraut Dietrich." "

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tierärztin Dr. Mertens" finden Sie hier

Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Die fantastische Welt von Gumball

Die fantastische Welt von Gumball - Die Diät

Serie | 24.10.2020 | 23:15 - 23:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
Sat.1 Gold Doc Martin

Doc Martin - Der einsame Sheriff

Serie | 25.10.2020 | 00:45 - 01:30 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
Syfy L-R: Lt. Commander Data (Brent Spiner), Dr. Farallon (Ellen Bry) und Lt. Cmdr. Geordi La Forge (LeVar  Burton)

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Prüfungen

Serie | 25.10.2020 | 12:30 - 13:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Seit Jahrzehnten gilt Moritz Bleibtreu als einer der Vorzeigeschauspieler des deutschen Kinos. Bei seinem neuesten Film "Cortex", der am 22. Oktober in den Kinos startet, spielte er aber nicht nur die Hauptrolle: Das Buch stammt aus seiner Feder, und erstmals nahm der 49-Jährige auf dem Regiestuhl Platz.

Als Schauspieler gilt er schon seit Jahrzehnten als deutsches Aushängeschild. Nun feiert Moritz Blei…  Mehr

Lukas Perman (Josi Edler) und Hollywood-Heimkehrerin Iréna Flury (Emma Carter) sind das romantische Liebespaar ann der Donau.

Mit "I am from Austria" komponierte Reinhard Fendrich 1900 die heimliche Hymne Österreichs. Sein gle…  Mehr

Zwei Kommissarinnen, die sich nicht auf Anhieb mögen: Die Hamburgerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann, rechts) und Helen Dorn (Anna Loos) tauschen erste Erfahrungen aus.

Die Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn hat es nach Hamburg verschlagen. Dort ist der mutmaßlich…  Mehr

Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr