HR
Tierärztin Dr. Mertens
Serie, Tierarztserie • 18.10.2020 • 09:10 - 10:00
Lesermeinung
Zoodirektorin Amal Bekele (Dennenesch Zoudé, r.) ärgert sich, dass sie eine Anzahlung für ein krankes Krokodil geleistet hat. Tierärztin Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, l.) versucht sie zu beschwichtigen. Das ist nicht leicht, wenn die Direktorin wütend ist.
Wolfgang Neubert (Uwe Bohm, r.) erkundigt sich nach Krokodil Nero und möchte das Restgeld für sein Tier bei Zoodirektorin Amal Bekele abholen. Bei allem was vorgefallen ist und er verheimlicht hat, wird er sein Geld nicht bekommen. Tierärztin Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, l.) und Assistenzärztin Karoline Schneider (Maxine Kazis, M.) können sich ein bisschen Schadenfreude nicht verkneifen.
Wolfgang Neubert (Uwe Bohm, M.), Besitzer einer Reptilienshow, will sein Krokodil Nero an den Zoo verkaufen. Er verheimlicht Tierärztin Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) allerdings, dass das Tier nicht gesund ist. (Komparse, l.)
Assistenzärztin Karoline Schneider (Maxine Kazis) hat entdeckt, dass die Hyäne kein Weibchen ist, sondern ein Männchen. Die Geschlechtsorgane der Tiere ähneln sich, sind deshalb leicht zu verwechseln. Da das zweite Tier auch ein Männchen zu sein scheint, ist eine Zucht nicht möglich.
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
6+
Serie, Tierarztserie

Tierärztin Dr. Mertens

Keine FSK" " Susanne beschäftigt weiterhin die Frage, ob sie Professor Oberstallers Jobangebot annehmen soll - Wien oder Leipzig? Bei einem Versöhnungsessen unterhalten sich Christoph und Susanne über ihre neuen beruflichen Möglichkeiten - und kommen sich dabei sehr nahe. Aber diese Nähe wird durch Susannes Karte für Hannes' Konzert in Berlin sofort wieder in Frage gestellt. Zoodirektorin Dr. Amal Bekele erfährt indessen von ihrem Assistenten Robert, dass Oberbürgermeister Herrenbrück zu einem neuen Schlag gegen die geplante Südamerika-Anlage ausgeholt hat. Dieses Mal hat er einen chinesischen Investor gefunden, der mit dem Bauprojekt "Monkey Town" die Stadt nach vorne bringen will. Einmal mehr sind Amals Raffinesse und taktisches Geschick gefragt.Und auch darüber hinaus gibt es im Zoo einige Probleme: Krokodil Nero wird dem Besitzer einer Reptilienfarm für den Zoo abgekauft, doch das Tier ist gesundheitlich angeschlagen. Die Mundschleimhautentzündung bekommt Susanne schnell in den Griff, doch ein Pilzbefall bedroht das Leben des Tieres bald akut. Amal gibt Susanne zu verstehen, dass sie das Krokodil in einem solchen Zustand nicht behalten wird. Aber wem sollen sie es zurückgeben? Der Tierhalter ist anscheinend pleite und untergetaucht. Jonas ist froh, die Abschlussprüfung bei der Polizei bestanden zu haben und besucht mit Marie und den Zwillingen ihre Eltern. Die Geburt seiner Kinder hat Jonas verändert: Er möchte nicht nur ein guter Vater sein, sondern auch eine Liebesbeziehung mit Marie führen. Doch was möchte Marie? Georg hadert mit Charlottes Vorhaben, Kunstfreund Dietrich 100.000 Euro für die Gestaltung ihrer künstlerischen Zukunft überantworten zu wollen. Doch Charlotte vertraut Dietrich." "
Das beste aus dem magazin
Barnaby Metschurat spielt Oliver Manlik.
News

Ein Bösewicht zum lieb haben

Zugegeben: Der Stuttgarter Tatort zählt zu meinen Lieblingen. Wie sehr die beiden Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) aufeinander abgestimmt sind, wie Lannert seinen oft ein wenig über das Maß hinausgehenden jungen Kollegen immer wieder aufs Neue in seinem braunen Porsche 911 Targa emotional einfängt – wunderbar!
Jan Böhmermann
News

"Fernsehen macht einsam"

Jan Böhmermann moderiert das ZDF Magazin Royale. Im Interview mit prisma erklärt er, warum man Witze über Corona machen kann und warum er nicht der nächste Thomas Gottschalk sein will.
Am 31. Oktober ist Halloween.
News

Die besten Gruselfilme zu Halloween

Im Stream oder im TV: prisma präsentiert ausgewählte Gruselfilme und -serien für die Halloweennacht am 31. Oktober.
Warm gefütterte Jacken mit Lammfell-, Teddy- oder Pelz-Optik liegen im Trend. Mit Mustern werden sonst eher eintönige Winterlooks aufgelockert – wie zum Beispiel hier beim Outfit von Gerry Weber.
Ratgeber

Kuschelig-warm und gerne gemustert

Die Tage werden kürzer und es wird merklich kälter. Zum Glück gibt es aber kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. Die aktuellen Modetrends halten auch an kalten Tagen warm – und sehen dabei gut aus.
Vorher-Nachher-Bild.
Ratgeber

Top gestylt zum Starfotografen

Bei Princess for one day werden Sie von handverlesenen Profis gestylt. Von Starfotograf Guido Karp (u.a. Robbie Williams, Rolling Stones, Helene Fischer) gibt es dazu das Foto Ihres Lebens.
Die Melitta LatteSelect.
Ratgeber

Vollmundiger Kaffeegenuss

Lust auf einen leckeren Caffè Latte? Oder doch lieber einen Cappuccino mit viel Schaum? Egal, welche Kaffeespezialität es sein soll, die neue Melitta LatteSelect sorgt stets für ein vollmundiges Kaffeeerlebnis