Tierärztin Dr. Mertens - Abschied von einem Freund

  • ARD/MDR TIERÄRZTIN DR. MERTENS I. STAFFEL, FOLGE 11, "Die Erbschaft", am Mittwoch (22.01.14) um 10:45 Uhr im ERSTEN.
Schimpanse Ringo in Gala-Outfit. Vergrößern
    ARD/MDR TIERÄRZTIN DR. MERTENS I. STAFFEL, FOLGE 11, "Die Erbschaft", am Mittwoch (22.01.14) um 10:45 Uhr im ERSTEN. Schimpanse Ringo in Gala-Outfit.
    Fotoquelle: © MDR/Christa Köfer
  • Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, links) nimmt mit Pfleger Conny (Thorsten Wolf, Mitte) und Zoodirektor Dr. Fährmann (Michael Lesch) einen neuen Wolf im Zoo auf. Vergrößern
    Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, links) nimmt mit Pfleger Conny (Thorsten Wolf, Mitte) und Zoodirektor Dr. Fährmann (Michael Lesch) einen neuen Wolf im Zoo auf.
    Fotoquelle: © BR/ARD/Christa Köfer
  • Tierpfleger Helmut Kowollik (Klaus Manchen) nimmt Abschied von dem sterbenden Wolf Lobo. Vergrößern
    Tierpfleger Helmut Kowollik (Klaus Manchen) nimmt Abschied von dem sterbenden Wolf Lobo.
    Fotoquelle: © BR/ARD/Christa Köfer
  • Tierpfleger Helmut Kowollik (Klaus Manchen) möchte in den Ruhestand gehen (im Hintergrund Michael Lesch als Zoodirektor Dr. Fährmann). Vergrößern
    Tierpfleger Helmut Kowollik (Klaus Manchen) möchte in den Ruhestand gehen (im Hintergrund Michael Lesch als Zoodirektor Dr. Fährmann).
    Fotoquelle: © BR/ARD/Christa Köfer
Serie, Tierarztserie
Tierärztin Dr. Mertens - Abschied von einem Freund

Infos
Originaltitel
Tierärztin Dr. Mertens
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2006
WDR
Fr., 08.11.
15:10 - 16:00
Folge 10, Abschied von einem Freund


Der alternde Leitwolf Lobo unterliegt in Rivalitätskämpfen und wird schwer verletzt. Helfen könnte nur eine teure Operation, gegen die sich Fährmann ganz entschieden ausspricht. Lobo kann nach seiner Niederlage nicht mehr ins Gehege zurück. Fährmann will das Geld lieber in einen kräftigen jungen Wolf investieren, der die Lücke im Rudel schließt. Aufgrund seines Alters und der Verletzungen stark geschwächt, stirbt Lobo schließlich in den Armen seines alten Pflegers Helmut Kowollik. Der möchte nun selbst in den Ruhestand gehen, doch seine fachliche Kompetenz wird dringend benötigt, um den neuen Leitwolf in das Rudel einzugliedern. Susannes derzeitiges Sorgenkind ist ein erkältetes Erdmännchen. Wiederholte Rotlichtbehandlungen brachten keine Besserung: Kaum ist das Tier zurück in seinem Käfig, gehen die Niesanfälle von vorne los. Susanne kommt dem kleinen Simulanten schließlich auf die Schliche: Sie gewährt dem raffinierten Nager noch eine wohltuende Behandlung, dann muss er zurück zu seinen Artgenossen ins Gehege. Christoph und Susanne sind endlich ein Paar. Im Gegensatz zu Rebecca fühlt sich Jonas aus Angst, nicht mehr die Nummer Eins zu sein, unter Druck gesetzt. Um endlich einmal wieder Susannes volle Aufmerksamkeit zu erhalten, täuscht er eine Krankheit vor. Kinderarzt Christoph kann Jonas beruhigen: Feinfühlig erklärt er dem Jungen, dass er nicht seinen Vater ersetzen möchte. Um die Scheidung zu beschleunigen, möchte Susanne den Zeitpunkt der Trennung zurückdatieren und so das vorgeschriebene Trennungsjahr radikal verkürzen. Natürlich weiß sie, dass ihr Mann nur zustimmen wird, wenn für ihn dabei etwas herausspringt. Und tatsächlich: Klaus geht aufs Ganze, will das Vermögen und das Haus.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tierärztin Dr. Mertens" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Das Opfer drohte, seinen Schwiegersohn (Peter Nitzsche, l.) aus der Firma zu entlassen. Die Cops (Michael A. Grimm, r.; Igor Jeftic, m.) vermuten dahinter ein Tatmotiv.

Die Rosenheim-Cops - Mord in der Molkerei

Serie | 12.11.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr (noch 19 Min.)
3.94/5016
Lesermeinung
ProSieben The Big Bang Theory

The Big Bang Theory - Mädelsabend mit Kerl

Serie | 12.11.2019 | 16:30 - 17:00 Uhr (noch 19 Min.)
4.36/5011
Lesermeinung
ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Goodsimpsons

Serie | 12.11.2019 | 18:10 - 18:40 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
Über zwei Millionen Zuschauer: "Das perfekte Geheimnis" mit  
Elyas M'Barek, Florian David Fitz, Jella Haase, Karoline Herfurth (hinten von links), Frederick Lau, Wotan Wilke Möhring und Jessica Schwarz (vorne von links) ist der erfolgreichste deutsche Kinofilm des Jahres.

Nach nur zwölf Tagen Spielzeit ist "Das perfekte Geheimnis" schon der erfolgreichste deutsche Film d…  Mehr

Verstehen sich - auch angezogen - gut: Lena Meyer-Landrut (rechts) und Emilia Schüle, hier bei einem Event Anfang November in Berlin. Ein gemeinsames Nacktfoto der beiden sorgte jetzt für Wirbel.

Gemeinsam mit Emilia Schüle posiert Lena Meyer-Landrut halbnackt – auch wenn nicht viel zu sehen ist…  Mehr

Schauspielerin Brigitte Nielsen lästert gegen Sängerin Madonna: "Sie ist keine Königin!"

Geschlagene drei Stunden ließ Madonna die Konzertbesucher un Las Vegas warten – und machte dann noch…  Mehr

Sie stellen die Jury in der ersten Folge "Queen of Drags" (von links): Bill Kaulitz, Heidi Klum, Olivia Jones und Conchita Wurst.

Wer wird die "Queen of Drags"? Mit Heidi Klum, Bill Kaulitz und Conchita Wurst in der Jury wagt ProS…  Mehr

Zum dritten Mal ist Schauspielerin Anna Faris nun verlobt. Wann die Hochzeit stattfinden soll, ist noch nicht bekannt.

Nach wochenlangen Spekulationen hat Schauspielerin Anna Faris es nun offiziell bestätigt: Sie tritt …  Mehr