Tierärztin Dr. Mertens - Pirat der Lüfte

  • Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) überredet Christoph Lentz (Sven Martinek), mit ihr in den Auwald zu fahren, um den Steinadler endgültig in die Freiheit zu entlassen. Vergrößern
    Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) überredet Christoph Lentz (Sven Martinek), mit ihr in den Auwald zu fahren, um den Steinadler endgültig in die Freiheit zu entlassen.
    Fotoquelle: © MDR/Christa Köfer
  • Georg (Gunter Schoß) und Charlotte Baumgart (Ursela Monn) haben ihrem Enkel Jonas die Patenschaft für einen Skunk übertragen. Vergrößern
    Georg (Gunter Schoß) und Charlotte Baumgart (Ursela Monn) haben ihrem Enkel Jonas die Patenschaft für einen Skunk übertragen.
    Fotoquelle: © MDR/Christa Köfer
  • Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) und Christoph Lentz (Sven Martinek) beschließen, für immer zusammenzubleiben. Vergrößern
    Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) und Christoph Lentz (Sven Martinek) beschließen, für immer zusammenzubleiben.
    Fotoquelle: © MDR/Christa Köfer
  • Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) macht Christoph Lentz (Sven Martinek) eine Liebeserklärung. Vergrößern
    Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) macht Christoph Lentz (Sven Martinek) eine Liebeserklärung.
    Fotoquelle: © MDR/Christa Köfer
Serie, Tierarztserie
Tierärztin Dr. Mertens - Pirat der Lüfte

Infos
Originaltitel
Tierärztin Dr. Mertens
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2006
WDR
Fr., 08.11.
14:25 - 15:10
Folge 9, Pirat der Lüfte


Tierschützer hatten einen Steinadler mit gebrochenem Flügel bei Susanne in tierärztliche Obhut gegeben. Nun ist der Patient genesen und könnte wieder fliegen, macht aber keinerlei Anstalten, den Zoo zu verlassen. Zoodirektor Fährmann ist darüber nicht unglücklich: Solch ein Prachtexemplar würde er gerne im Zoo behalten. Susanne jedoch will den unter strengstem Artenschutz stehenden Greifvogel wieder auswildern und setzt alles daran, ihn wieder zum Fliegen zu bewegen. Aber er bleibt! Wenig später wird auch klar, warum: Der Adler hat den Zoo mit seinem unerschöpflichen Nahrungsreservoir als neues Jagdgebiet entdeckt. Tatenlos müssen die Zoomitarbeiter zusehen, wie er mehrere wertvolle Tiere erbeutet. Im allerletzten Moment kann Susanne verhindern, dass Fährmann den Vogel erschießen lässt. Mit Christophs Hilfe gelingt es ihr, den Steinadler im Leipziger Umland auszuwildern. Bei dieser Gelegenheit gesteht Susanne Christoph erstmals ihre Liebe. Auch ein anderer Patient kann in die Freiheit entlassen werden: Ein Luchs, der Christoph vor das Auto gelaufen war und den Susanne im Zoo verarztet hatte, soll unter der Obhut von Revierförster Kramm wieder in die freie Wildbahn überführt werden. Als Susanne herausfindet, dass Kramm das Tier als Touristenattraktion auf dem Hof behalten hat, rückt sie ihm gehörig den Kopf zurecht. Rebecca versteht eine beiläufige Bemerkung ihres Vaters falsch: Sie befürchtet, dass er eine Chefarztstelle in Berlin annehmen und mit ihr dorthin ziehen will. Hilfesuchend bittet sie Susanne um eine Unterredung mit Christoph - schließlich habe sie doch auch ein Interesse daran, dass er in der Nähe bleibt. Die Aussprache unter vier Augen muss jedoch aufgrund eines Überraschungsbesuchs von Klaus vertagt werden, dem es gesundheitlich und aufgrund der auf Eis gelegten Beziehung zu Alexandra elend geht. Das klärende Gespräch ist aber nur aufgeschoben und der Umzug nach Berlin erweist sich als Missverständnis.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tierärztin Dr. Mertens" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR 50 Uhr im Ersten. Nicki Beck (Sophie Moser, l.) gibt Lothar Krüger (Peter-Heinrich Brix, r.) Nachhilfe in Sachen Gesang. Lothar will in den Polizeichor aufgenommen werden.

Großstadtrevier - Der Straßenmusikant

Serie | 13.11.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR WDR Fernsehen TATORT, "Die chinesische Prinzessin", am Samstag (18.10.14) um 20:15 Uhr.
Glanzvolle Ausstellungseröffnung in Münster: Die chinesische Künstlerin Songma (Huichi Chiu) ist zu Gast in der Westfalen-Metropole. Im Hintergrund: ihre Assistentin Xia Miao (Yvonne Yung Hee).

Tatort - Die chinesische Prinzessin

Serie | 13.11.2019 | 22:05 - 23:33 Uhr
3.69/50124
Lesermeinung
HR rbb Fernsehen WEISSENSEE FOLGE 5, "Das Konzert", am Montag (01.08.11) um 20:15 Uhr.
Falk (Jörg Hartmann, r.) und Leutnant Geifel (Sven Lehmann, l.) beobachten vom Lada aus die Verhaftung von Konzertbesuchern.

Weissensee - Das Konzert

Serie | 13.11.2019 | 23:20 - 00:10 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Für viele Zeichentrickfans ist "Dumbo" der schönste Disney-Film aller Zeiten. Doch das Werk aus dem Jahr 1941 ist wegen rassistischer Darstellungen umstritten.

Wer auf Disneys neuem Streamingdienst Filmklassiker wie "Dumbo" schaut, wird vorher gewarnt: Die Inh…  Mehr

Kate Beckinsale hat keine schönen Erinnerungen an ihren ersten Kuss.

"Der erste Kuss war Erdbeerbowle und Spucke", singt Bosse in seinem Song "Schönste Zeit": Für Kate B…  Mehr

Bei einem Besuch auf Gut Aiderbichl postete Dieter Bohlen ein Video mit den Worten: "Ich schaffe es einfach nicht."

Der Pop-Titan braucht eine Pause: Dieter Bohlen hat seine für 2020 geplante "MEGA Tournee" fast voll…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sky Deutschland GmbH, sorgt dafür, dass Sky-Kunden entschädigt werden.

Ausgerechnet beim Topspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund (4:0) gibt bei "Sky Go" und …  Mehr