Tierarztgeschichten

Tierärztin Isabelle Reißmann muß das verfilzte Fell eines Main-Coon-Katers abrasieren. Vergrößern
Tierärztin Isabelle Reißmann muß das verfilzte Fell eines Main-Coon-Katers abrasieren.
Fotoquelle: SWR
Natur+Reisen, Tiere
Tierarztgeschichten

Infos
Produktionsland
Deutschland
SWR
Mo., 11.02.
13:30 - 14:15
Folge 26


Ein Kaninchen mit Blasenvorfall, eine Katze mit Ekzemen und ein entlaufener Hund: Dr. Jürgen Seybold hat einen schwierigen Fall: Kaninchen Malibu frisst seit Tagen schlecht und setzt keinen Kot mehr ab. Seine junge Besitzerin ist überfordert. Schon nach dem ersten Abtasten der Bauchdecke liegen die Fakten sprichwörtlich auf dem Tisch. Mit einer aufwendigen Operation muss der Exotenspezialist aus Baiersbronn im Schwarzwald Malibus Blasenvorfall schnellstmöglich in den Griff bekommen. Noch vor der OP entdeckt Seybold weitere Probleme. In Trier kümmert sich Tierärztin Isabell Reißmann um Main-Coon Rocky. Der Kater lässt sich nur ungerne anfassen und schon gar nicht bürsten. Da das Fell des großen Tiers inzwischen vollkommen verfilzt ist, hat sich seine Besitzerin zu einem radikalen Schritt entschlossen: Rockys verklebte Haare müssen komplett abrasiert werden. Ein Plan, der dem Kater gar nicht gefällt und die Tierärztin in Gefahr bringt. Pferde-Fachtierarzt Dr. Stephen Dammer aus Bretten muss der Bronchitis von Freizeitpferd Arizona auf den Grund gehen. Die 18 Jahre alte Stute hat stark an Gewicht verloren und hustet bereits seit zwei Monaten. Eine Endoskopie soll zeigen, wo das Problem genau liegt. Doch während der Behandlung zeigt Arizona plötzlich keinerlei Auffälligkeiten mehr.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Crocodile Dundee in Kronberg

Natur+Reisen | 22.02.2019 | 15:10 - 16:00 Uhr (noch 23 Min.)
3.27/5052
Lesermeinung
NDR LOGO

Leopard, Seebär & Co. - Das Konzert der weißen Tauben

Natur+Reisen | 22.02.2019 | 17:10 - 18:00 Uhr
3.22/5018
Lesermeinung
arte Ein männlicher Fahnenbarsch: Dieser farbenprächtige Riffbewohner fällt nicht nur durch sein Aussehen, sondern auch durch sein Verhalten auf. Ständig muss er seinen Harem zusammenhalten.

Die Kleiderordnung der Tiere - Wer trägt was und warum

Natur+Reisen | 22.02.2019 | 17:45 - 18:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Vinny Vella, bekannt aus "Casino" und "The Sopranos", ist im Alter von 72 Jahren an Leberkrebs verstorben.

Er war auf die Rolle des Gangsters abonniert, war zudem Komiker und Talkshow-Moderator. Nun ist "The…  Mehr

Andreas Leopold Schadt (41) ist von Anfang an als Kommissar Fleischer beim Franken-"Tatort" dabei. "Franken war viel zu lang der Teil Bayerns, der in der TV-Fiction bisher fast komplett ausgespart wurde", findet der Oberfranke.

Schauspieler Andreas Leopold Schadt liebt seine Rolle als "Tatort-Kommissar aus seiner Heimat Franke…  Mehr

George Hodel (Jefferson Mays) ist in Hollywood fast so bekannt wie ein Filmstar.

Mit Prominenz vor und hinter der Kamera erzählt TNT Serie in "I Am The Night" eine unglaubliche, wah…  Mehr

In Deutschland sind "Konversionstherapien" erlaubt. Das könnte sich allerdings bald ändern.

Weil seine Eltern sich nicht mit seiner Homosexualität abfinden wollen, muss Jared in "Der verlorene…  Mehr

Ist ihr Mann noch am Leben? In der neuen Amazon-Serie "The Widow" spielt Kate Beckinsale eine Frau, deren Mann bei einem Flugzeugabsturz im Kongo ums Leben gekommen zu sein scheint. Drei Jahre nach dem Unfall findet die Witwe ein Lebenszeichen des Totgeglaubten.

Die neue Amazon-Serie "The Widow" bietet Kate Beckinsale eine große Bühne. Der Plot um eine Witwe, d…  Mehr