Tierarztgeschichten

Natur+Reisen, Tiere
Tierarztgeschichten

Infos
Produktionsland
Deutschland
SWR
Mo., 11.02.
13:30 - 14:15
Folge 26


Ein Kaninchen mit Blasenvorfall, eine Katze mit Ekzemen und ein entlaufener Hund: Dr. Jürgen Seybold hat einen schwierigen Fall: Kaninchen Malibu frisst seit Tagen schlecht und setzt keinen Kot mehr ab. Seine junge Besitzerin ist überfordert. Schon nach dem ersten Abtasten der Bauchdecke liegen die Fakten sprichwörtlich auf dem Tisch. Mit einer aufwendigen Operation muss der Exotenspezialist aus Baiersbronn im Schwarzwald Malibus Blasenvorfall schnellstmöglich in den Griff bekommen. Noch vor der OP entdeckt Seybold weitere Probleme. In Trier kümmert sich Tierärztin Isabell Reißmann um Main-Coon Rocky. Der Kater lässt sich nur ungerne anfassen und schon gar nicht bürsten. Da das Fell des großen Tiers inzwischen vollkommen verfilzt ist, hat sich seine Besitzerin zu einem radikalen Schritt entschlossen: Rockys verklebte Haare müssen komplett abrasiert werden. Ein Plan, der dem Kater gar nicht gefällt und die Tierärztin in Gefahr bringt. Pferde-Fachtierarzt Dr. Stephen Dammer aus Bretten muss der Bronchitis von Freizeitpferd Arizona auf den Grund gehen. Die 18 Jahre alte Stute hat stark an Gewicht verloren und hustet bereits seit zwei Monaten. Eine Endoskopie soll zeigen, wo das Problem genau liegt. Doch während der Behandlung zeigt Arizona plötzlich keinerlei Auffälligkeiten mehr.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Langhornbienen-Schlafduo

Biene Majas wilde Schwestern

Natur+Reisen | 08.02.2019 | 18:35 - 19:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Eine Gruppe Wüstenelefanten auf Wanderschaft

Meine Traumreise nach Namibia - Freiwilligendienst bei Wüstenelefanten

Natur+Reisen | 11.02.2019 | 13:45 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR "Schweinebäuerin" Marianne Schüler.

Hessenreporter - Schweinebäuerin Marianne und ihr Schlachtessen

Natur+Reisen | 12.02.2019 | 21:45 - 22:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr

John Wick (Keanu Reeves) ist zurück: Diesmal wird der Auftragskiller selbst zum Gejagten.

Keanu Reeves meldet sich als John Wick zurück: Der erste Trailer zu "Kapitel 3" kommt gewohnt cool u…  Mehr

Die Spiele der deutschen Nationalmannschaft versammelten durchschnittlich sieben Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen.

Die Vorrunde der Handball-WM hat ARD und ZDF tolle Einschaltquoten beschert. Nun steht auch fest, we…  Mehr