Tierärztin Dr. Mertens

Serie, Tierarztserie
Tierärztin Dr. Mertens

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
One
Fr., 18.05.
15:50 - 16:40
Folge 5, Die Unzertrennlichen


Susannes Schützling, das Schimpansenbaby Momo, frisst nicht mehr und hat bereits dramatisch an Gewicht verloren. Als sich sein Zustand weiter verschlechtert, vermutet Susanne einen Darmverschluss. Dem Tier kann nur noch durch eine schnelle Operation geholfen werden, die Christoph Lentz in seiner Klinik ermöglicht. Die beiden operieren Momo und retten so gemeinsam sein Leben. Aber auch Papageien-Dame Lora macht Susanne Sorgen: Seit ihr Partner Amadeus gestorben ist, rupft sie sich in ihrer Einsamkeit alle Federn aus. Die treue Zoobesucherin Klara Schuster, seit kurzer Zeit Witwe, kann das Tier nur zu gut verstehen. Als sie miterleben muss, wie Zoodirektor Dr. Fährmann die arme Lora wegen ihres hässlichen Aussehens an einen abgelegenen Platz verbannt, beschließt sie kurzerhand, ihren Liebling zu entführen... Klaus bekniet Susanne, ihm zu verzeihen und wieder zu ihm zurückzukommen. Aber Susannes Enttäuschung sitzt tief, sie will die Scheidung einreichen. Und Jonas wird bei ihr bleiben! Unmissverständlich macht Klaus ihr klar, dass er in diesem Punkt nicht klein beigeben und notfalls das Sorgerecht vor Gericht erkämpfen wird. Susanne befürchtet, dass ihr Sohn, der sehr an seinem Vater hängt, unter den Auseinandersetzungen leidet und versucht behutsam, ihm die Situation zu erklären. Als sie erfährt, dass sich Jonas mit Jungs aus seiner Klasse geprügelt hat, scheint ihre Sorge bestätigt. Oft sei ein solches Verhalten nur ein Zeichen für den Gefühlszustand eines Kindes, vermutet Christoph. Susanne gesteht ihm erst jetzt, dass sie sich von Klaus getrennt hat. Aber in einem Gespräch von Frau zu Frau mit Christophs Tochter stellt sich heraus: Jonas hat sich für Rebecca geprügelt, die von den anderen Jungs wegen ihrer Mutter geärgert wurde. Susanne ist erleichtert und stolz, dass Jonas sich so ritterlich verhalten hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tierärztin Dr. Mertens" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Eva Brenner und John Kosmalla

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Serie | 21.05.2018 | 14:05 - 16:00 Uhr
3.33/5058
Lesermeinung
NDR Brakelmanns (Jan Fedder) geniale Idee - sein Feldweg wird zur Stauumgehung.

Neues aus Büttenwarder - Stau

Serie | 21.05.2018 | 16:45 - 17:10 Uhr
3.31/5042
Lesermeinung
RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 21.05.2018 | 18:30 - 19:20 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr