Tierärztin Dr. Mertens

  • Rebecca (Elisabeth Böhm) beendet den Hausarrest auf ihre Art. Unten wartet Theo. Vergrößern
    Rebecca (Elisabeth Böhm) beendet den Hausarrest auf ihre Art. Unten wartet Theo.
    Fotoquelle: MDR/Rudolf Karl Wernicke
  • Der Elch ist wieder auf dem Trockenen und Susanne (Elisabeth Lanz, r.) und Tom (Gregory B. Waldis, l.) hatten bei der Rettungsaktion sichtlich Spaß. Vergrößern
    Der Elch ist wieder auf dem Trockenen und Susanne (Elisabeth Lanz, r.) und Tom (Gregory B. Waldis, l.) hatten bei der Rettungsaktion sichtlich Spaß.
    Fotoquelle: MDR/Rudolf Karl Wernicke
  • Susanne (Elisabeth Lanz, r.) verabschiedet sich liebevoll von ihrem Kollegen Dr. Tom Berkhoff (Gregory B. Waldis, l.). Trotzdem muss sie Tom enttäuschen, der sich nichts sehnlicher wünscht, als den Abend mit Susanne zu verbringen. Vergrößern
    Susanne (Elisabeth Lanz, r.) verabschiedet sich liebevoll von ihrem Kollegen Dr. Tom Berkhoff (Gregory B. Waldis, l.). Trotzdem muss sie Tom enttäuschen, der sich nichts sehnlicher wünscht, als den Abend mit Susanne zu verbringen.
    Fotoquelle: MDR/Rudolf Karl Wernicke
  • Gemeinsam gelingt es Tierärztin Dr. Mertens (Elisabeth Lanz, l.) und Dr. Tom Berkhoff (Gregory B. Waldis, r.) den Elch aus dem Wasser zu lotsen. Vergrößern
    Gemeinsam gelingt es Tierärztin Dr. Mertens (Elisabeth Lanz, l.) und Dr. Tom Berkhoff (Gregory B. Waldis, r.) den Elch aus dem Wasser zu lotsen.
    Fotoquelle: MDR/Rudolf Karl Wernicke
  • Tierärztin Dr. Mertens - Logo Vergrößern
    Tierärztin Dr. Mertens - Logo
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Tierarztserie
Tierärztin Dr. Mertens

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Sa., 02.06.
10:55 - 11:45
Folge 46, Auf Abwegen


Susanne und Christoph leben sich immer mehr auseinander. Umso größer ist die Freude, als er ihr ein gemeinsames Wochenende an der Ostsee vorschlägt. Besonders Rebecca ist davon begeistert, wäre das doch die perfekte Gelegenheit für einen Übernachtungsbesuch ihres Freundes Theo. Doch Christoph ist strikt dagegen und Susanne muss zwischen Vater und Tochter vermitteln. Das ausgerechnet jetzt, da Susannes und Christophs Beziehung sowieso schon kriselt. Schuld an der Beziehungskrise ist vor allem Dr. Tom Berkhoff. Der attraktive Kurator beschert Susanne Herzklopfen. Dabei müsste sie doch eigentlich wütend auf ihn sein, denn er bringt das geplante Liebeswochenende mit Christoph in Gefahr. Auf Ansage von Zoodirektor Fährmann soll er das Konzept für den geplanten Therapiezoo mit Christoph erstellen, und zwar übers Wochenende! Christoph passt das gar nicht und er will mit Hilfe seines und Susannes Vaters das geplante Wochenende doch noch retten. Derweil gerät Susanne in eine Achterbahn der Gefühle. Ein Elchkalb leidet an einer Ernährungsstörung. Zudem soll ein schreckhafter Elchbulle in den Zoo von Magdeburg gebracht werden. Susanne kümmert sich um beide. Sie begleitet den Tiertransport mit Berkhoff an ihrer Seite, der den kurzfristig ausgefallenen Fahrer ersetzt. Was Susanne lange nicht wahrhaben wollte, lässt sich nun nicht mehr verdrängen. Die Spannung zwischen ihr und Berkhoff entlädt sich in einem Kuss.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tierärztin Dr. Mertens" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Piet van Meeren (Gerdy Zint) schießt auf zwei Ermittler, die vor einiger Zeit einen brisanten Mordfall aufgedeckt haben, und trifft einen der beiden Männer tödlich.

Die Chefin - Tödliche Seilschaften

Serie | 01.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.64/50155
Lesermeinung
NDR Die junge Tschechin Leni (Anne Kanis, 2.v.li.) hat in Pfarrer Brauns (Ottfried Fischer, li.) Bett ihr Kind zur Welt gebracht. Brauns Köchin Margot Roßhauptner (Hansi Jochmann) und Messdiener Armin (Antonio Wannek) helfen so gut sie können.

Pfarrer Braun - Drei Särge und ein Baby

Serie | 02.06.2018 | 14:25 - 15:55 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
ZDF Frieder Berg (Holger Handtke, r.) ist Mitarbeiter des Konzerns Feargood Boylt, der in einem großen Umweltskandal verwickelt scheint. Der Geologe will Bruno Schumann (Christian Berkel, l.) bei seinen Ermittlungen unterstützen.

Der Kriminalist - Der Hacker

Serie | 02.06.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.47/50128
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr

Vier Staffeln lang war Samu Haber in "The Voice of Germany" Liebling der Fans.

Samu Haber wird vorerst nicht mehr als Coach an der Casting-Show "The Voice of Germany" teilnehmen. …  Mehr

Keine Garantie mehr: Wer alle Spiele der Bayern oder eines anderen Champions-League-Teilnehmers live komplett sehen will, wird das ab der kommenden Saison nur mit Sky nicht mehr bewerkstelligen können. Wie schon bei der Bundesliga geht auch hier der Trend dazu, die Spiele auf mehrere Anbieter aufzuteilen, um somit die explodierenden Sportrechtekosten zu refinanzieren. Bei der Champions League ist DAZN mit im Boot.

Die Champions League ist ab der kommenden Saison nicht mehr live im ZDF, sondern nur noch bei Pay-TV…  Mehr

"Alphaville"-Frontsänger Marian Gold.

Ein Weltstar, der ganz klein angefangen hat, stand in der vierten Folge von "Sing meinen Song – Das …  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr