Tierärztin Dr. Mertens

  • Susanne (Elisabeth Lanz, r.) findet Trost in der Zuneigung ihrer Tochter Luisa Paula Hartmann, l.). Susannes Lebensgefährte Christoph hat die Nacht auf dem Wohnzimmersofa verbracht. Vergrößern
    Susanne (Elisabeth Lanz, r.) findet Trost in der Zuneigung ihrer Tochter Luisa Paula Hartmann, l.). Susannes Lebensgefährte Christoph hat die Nacht auf dem Wohnzimmersofa verbracht.
    Fotoquelle: MDR/Rudolf Karl Wernicke
  • Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, l.) beichtet ihrer Mutter Charlotte (Ursela Monn, r.), dass Christoph glaubt, sie sei in den Kollegen Tom Berkhoff verliebt. All ihren Beteuerungen zum Trotz ist er ins Gästezimmer gezogen. Charlotte weiß nicht, was sie von ihrer Tochter halten soll. Vergrößern
    Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, l.) beichtet ihrer Mutter Charlotte (Ursela Monn, r.), dass Christoph glaubt, sie sei in den Kollegen Tom Berkhoff verliebt. All ihren Beteuerungen zum Trotz ist er ins Gästezimmer gezogen. Charlotte weiß nicht, was sie von ihrer Tochter halten soll.
    Fotoquelle: MDR/Rudolf Karl Wernicke
  • Tierärztin Dr. Mertens - Logo Vergrößern
    Tierärztin Dr. Mertens - Logo
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Tierarztserie
Tierärztin Dr. Mertens

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Sa., 09.06.
11:00 - 11:50
Folge 47, Zwischen allen Stühlen


Nach einer unterkühlten Begegnung mit Christoph im Zoo will Susanne Dr. Tom Berkhoff in seine Schranken weisen. Doch der kommt ihr zuvor, indem er sich für den Kuss entschuldigt und verspricht, sie in Ruhe zu lassen. Susanne hofft auf eine Versöhnung mit Christoph, der ihr allerdings misstraut. Da Susanne dadurch klar wird, dass sich die Situation nicht entspannen wird, so lange sie mit Tom eng zusammenarbeitet, fasst sie einen Entschluss: entweder kündigt Tom oder aber sie. Als sie Tom in dessen Wohnung damit konfrontiert, können beide ihre wahren Gefühle nicht mehr verbergen und schlafen miteinander. Zwischenzeitlich verschlechtert sich der Zustand des älteren Känguruweibchens Rosa zunehmend. Zunächst hat Susanne eine Entzündung der Mundhöhle diagnostiziert, doch bei einer Röntgenuntersuchung stellt sich heraus, dass der Gaumenknochen durch Bakterien völlig zerstört ist. Eine künstliche Gaumenplatte ist die einzige Chance für das Tier, doch die Operation ist sehr kostspielig. Ausgerechnet Tom eilt ihr im Kampf um das Leben des Känguruweibchens zu Hilfe - und gesteht Susanne schließlich seine Liebe. Susannes Eltern Charlotte und Georg haben unterdessen ganz andere Probleme. Die Sanierung der kontaminierten Tuchfabrik kostet sie eine horrende Summe, die sie unmöglich aufbringen können. Unerwartet macht ihnen ein Makler ein Angebot für ihr Haus. Georg und Charlotte stehen vor einer existenziellen Entscheidung.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tierärztin Dr. Mertens" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Hebamme Julia Auer hat ihren Job erfolgreich erledigt. Sie trägt das Neugeborene zur Mutter.

Hebammen im Einsatz

Serie | 18.06.2018 | 11:00 - 12:00 Uhr (noch 20 Min.)
4/501
Lesermeinung
ZDF Ein kniffliger Fall: Eine Motoryacht ist gesunken, im Innern treibt eine Leiche. Doch Schuldirektor Clemens Holter ist nicht ertrunken, sondern wurde erschossen. V.l.n.r.: Roswitha Prinzler (Silke Matthias), Helene Sturbeck (Katharina Blaschke), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler).

SOKO Wismar - Numerus Clausus

Serie | 18.06.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr (noch 20 Min.)
3.61/5096
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr