Tierärztin Dr. Mertens

  • Für Familie Mertens beginnt der Tag in bester Laune (v.l.n.r. Elisabeth Böhm, Luisa Hartmann, Elisabeth Lanz und Sven Martinek) Vergrößern
    Für Familie Mertens beginnt der Tag in bester Laune (v.l.n.r. Elisabeth Böhm, Luisa Hartmann, Elisabeth Lanz und Sven Martinek)
    Fotoquelle: MDR/Christa Köfer
  • Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) möchte verhindern dass die Kuh Mathilda gekeult wird. Sie veranlasst entgegen Dr. Fährmanns ausdrücklicher Anweisung eine Vergleichsprobe. Vergrößern
    Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) möchte verhindern dass die Kuh Mathilda gekeult wird. Sie veranlasst entgegen Dr. Fährmanns ausdrücklicher Anweisung eine Vergleichsprobe.
    Fotoquelle: MDR/Christa Köfer
  • Tierpfleger Conny (Thorsten Wolf, l.) hat Mühe, die aufgeregt Kuh Mathilda zu bändigen. Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) versucht telefonisch Dr. Fährmann zu erreichen, der das Keulen der Kuh verhindern könnte. Vergrößern
    Tierpfleger Conny (Thorsten Wolf, l.) hat Mühe, die aufgeregt Kuh Mathilda zu bändigen. Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) versucht telefonisch Dr. Fährmann zu erreichen, der das Keulen der Kuh verhindern könnte.
    Fotoquelle: MDR/Christa Köfer
  • Tierärztin Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, l.) wirft Dr. Pflockner (Andreas Brucker, r.) sein skandalöses Verhalten vor. Es hätte fast einem Tier das Leben gekostet. Und trotzdem macht der Tierarzt sich noch Hoffnung auf die Kuratorenstelle. Susanne ist empört. Vergrößern
    Tierärztin Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, l.) wirft Dr. Pflockner (Andreas Brucker, r.) sein skandalöses Verhalten vor. Es hätte fast einem Tier das Leben gekostet. Und trotzdem macht der Tierarzt sich noch Hoffnung auf die Kuratorenstelle. Susanne ist empört.
    Fotoquelle: MDR/Christa Köfer
  • Tierärztin Dr. Mertens - Logo Vergrößern
    Tierärztin Dr. Mertens - Logo
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Tierarztserie
Tierärztin Dr. Mertens

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Sa., 30.06.
10:55 - 11:45
Folge 52, Blinder Alarm


Susanne und Christoph genießen überglücklich ihren zweiten Frühling. Bis Christoph erfährt, dass er in der engeren Wahl für den Chefposten bei einem internationalen Forschungsprojekt gegen Malaria ist, einst sein Traumjob. Susanne drängt Christoph, zur zweiten Runde nach München zu fahren. Erst später wird ihr bewusst, was dieses Projekt bedeutet. Christoph wird monatelang im Ausland sein. Als Christoph den Job bekommt, schwanken Susanne und Luisa zwischen Freude und Trauer. Doch Christoph hat die Lösung bereits parat: Eine Woche Einarbeitung im Ausland und danach koordiniert er das Team von Leipzig aus. Im Zoo überschlagen sich die Katastrophenmeldungen. Das schottische Hochlandrind Mathilda scheint die Blauzungenkrankheit zu haben. Der halbe Zoo wird zur Sperrzone. Der junge Tierarzt Dr. Pflockner profiliert sich in dieser schwierigen Situation als Retter. Doch Susanne bemerkt, dass Mathilda gesund ist. Als Pflockner diesen Hinweis ignoriert und Susanne den Vergleichsbefund, der Mathildas Gesundheit beweist, zerrissen im Mülleimer findet, sucht sie den Bauern auf, in dessen Bestand sich ein anderes Tier ebenfalls infiziert hat. Sie entdeckt, dass Pflockner alle Kühe fahrlässig mit einer einzigen Nadel geimpft hat, um sich Geld und Arbeit zu sparen. Susannes Eltern können der Zwangsversteigerung ihrer Villa nicht mehr ausweichen. Charlotte wird nach Ablauf der Probezeit im Call Center nicht übernommen. Ihre Teilnahme an Leipzigs "Tag des Offenen Ateliers" wird aus Kostengründen abgesagt. Doch Matthias hat die rettende Idee. Seine Liebste Ursula wird Charlottes Bilder in ihrem Restaurant ausstellen. Dabei verkauft sie sechs Bilder zu stolzen Preisen. Doch damit nicht genug der Freude. Fährmann setzt im Aufsichtsrat Georg Baumgart als Zookurator durch. Die Baumgarts sind ihre finanziellen Sorgen damit endlich los. In der Nacht des Happy Ends lassen drei Generationen Patchworkfamilie die Korken knallen!

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tierärztin Dr. Mertens" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Der Landarzt - Dicke Luft

Serie | 30.06.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTL Verdachtsfälle

Verdachtsfälle - Spezial

Serie | 30.06.2018 | 16:45 - 17:45 Uhr
3.15/5048
Lesermeinung
ARD Vittorio Spadini (Hansa Czypionka) hat ein Verbrechen begangen.

TV-Tipps Donna Leon - Das Gesetz der Lagune

Serie | 30.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.95/5039
Lesermeinung
News
Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr

ProSieben verfilmt die Drogenbeichte von Eric Stehfest. Der Schauspieler war zehn Jahre lang Meth-süchtig.

Zehn Jahre auf Meth: ProSieben verfilmt die Drogenbeichte von Eric Stehfest. Für den Münchner Sender…  Mehr

Ewan McGregor, der den Jedimeister Obi-Wan Kenobi in den "Star Wars"-Episoden I bis III gespielt hat, hätte gern noch mal das Lichtschwert geschwungen. Doch die Spin-Off-Pläne sind wohl vorerst in der Schublade gelandet.

Mit weiteren "Star Wars"-Filmen über Jedimeister Obi-Wan Kenobi und Kopfgeldjäger Boba Fett wollte D…  Mehr

Vive la France! "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird ab Juli in der synchronisierten Fassung auch in Belgien und Frankreich zu sehen sein. Die Schauspieler Wolfgang Bahro, Valentina Pahde und Ulrike Frank (von links) freuen sich bereits.

Die beliebte RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird demnächst auch in Frankreich und Belgien …  Mehr

Mola Adebisi war von 1993 bis 2004 eines der bekanntesten Viva-Gesichter. Nun stellt der Musiksender den Betrieb zum Jahresende ein.

Viva verabschiedet sich: Der Kultsender stellt zum Jahresende sein Programm ein. Bevor es soweit ist…  Mehr