Tierbabys - Die ersten Schritte

Natur+Reisen, Tiere
Tierbabys - Die ersten Schritte

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Heute
22:15 - 23:15
Einer unter vielen


Nachkommen, die in großer Zahl geboren werden, müssen vom ersten Moment an um ihr Überleben kämpfen. Und dieses Überleben hängt von ihrer zahlenmäßigen Überlegenheit ab. Für Neugeborene sind die ersten Minuten, Tage und Monate am härtesten. Sie müssen nicht nur überleben, sie müssen auch jene Fähigkeiten erlernen, die sie brauchen, um in der Wildnis zu bestehen. In dieser Episode geht es um Tierkinder, die den härtesten Start ins Leben haben. Als Tier in der Natur Erfolg zu haben, ist geradezu ein Glücksspiel. Der Biologe Patrick Aryee entdeckt in dieser Folge warum manche Eltern zahlreichen Nachwuchs produzieren, um das Fortwähren ihrer Spezies zu sichern, wenngleich nur einige wenige der Tierbabys es bis ins Erwachsenenalter schaffen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Moderatorin Uta Bresan mit Hund Ariane.

Tierisch tierisch

Natur+Reisen | 20.02.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.36/5011
Lesermeinung
NDR Elefanten sind an den Ufern des Sambesi ein vertrauter Anblick. Dort, wo er sich mit dem Chobe vereint, leben mehr Elefanten als irgendwo auf der Welt.

Expeditionen ins Tierreich - Der Sambesi - Quellen des Lebens

Natur+Reisen | 20.02.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.6/5072
Lesermeinung
MDR Abenteuer Russland nonstop - Zu den Bären von Kamtschatka

Abenteuer Russland nonstop - Zu den Bären von Kamtschatka

Natur+Reisen | 21.02.2019 | 03:30 - 04:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jennifer, 25, Sport- und Gesundheitstrainerin aus Bremen, sieht sich selbst als lustigen, lockeren Kumpeltyp, "der auch total romantisch und liebevoll ist". Hat es ins Finale geschafft.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. 22 Kandidatin…  Mehr

Jürgen Klinsmann freut sich auf seine neue Aufgabe als TV-Experte bei RTL. "Der Zeitpunkt für meinen Einstieg ist nach der verkorksten WM in Russland und dem Abstieg in der Nations League überaus spannend, denn wir alle erwarten jetzt natürlich, eine Wende und einen Umbruch miterleben zu können."

RTL überträgt 2019 zehn Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Nun bestätigte der Se…  Mehr

Koberer Fabian soll Frauen in eine Menstrip-Bar auf der Reeperbahn locken. Dafür wird er bezahlt.

Mit der Doku-Reihe "Reeperbahn Privat!" will RTL II veranschaulichen, wie sich das Treiben in Hambur…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Das neue Team von "Grill den Henssler".

Die VOX-Show "Grill den Henssler" feiert 2019 ein Comeback. Nun hat Steffen Henssler selbst erste De…  Mehr