Tierbabys - süß und wild!

  • Stefan Schäfer, Bäcker von Beruf, lebt in einer ganz besonderen WG: Er teilt sich sein Haus mit 50 Bengalkatzen! Stefan ist Katzenzüchter aus Leidenschaft, die einzigartige Rasse fasziniert ihn. Vergrößern
    Stefan Schäfer, Bäcker von Beruf, lebt in einer ganz besonderen WG: Er teilt sich sein Haus mit 50 Bengalkatzen! Stefan ist Katzenzüchter aus Leidenschaft, die einzigartige Rasse fasziniert ihn.
    Fotoquelle: MG RTL D / Fandango
  • Werden alle Küken überleben? Schafft es 'Pauline' samt Küken an den nahegelegenen Rhein? Katja und Julius machen sich auf alles gefasst... Vergrößern
    Werden alle Küken überleben? Schafft es 'Pauline' samt Küken an den nahegelegenen Rhein? Katja und Julius machen sich auf alles gefasst...
    Fotoquelle: MG RTL D / Fandango
  • Logo zur Sendung. Vergrößern
    Logo zur Sendung.
    Fotoquelle: MG RTL D
Natur+Reisen, Tiere
Tierbabys - süß und wild!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
VOX
Sa., 26.01.
16:55 - 18:00


Die Rückkehr der Entenküken: Und jährlich grüßen die Entenbabys... Schon im letzten Jahr hatte sich auf dem Balkon von Familie Sturm in Köln eine Ente niedergelassen und sieben Küken ausgebrütet. Katja Sturm und ihr Sohn Julius trauen ihren Augen nicht, als Entenmama 'Pauline' auch in diesem Frühjahr auf dem Balkon erscheint und fest entschlossen ist, ihr Nest im Blumenkübel wieder in Beschlag zu nehmen. Und das im 4. Stock! Das Abenteuer vom letzten Sommer scheint sich zu wiederholen. Die Küken werden bald schlüpfen und müssen dann zusammen mit der Entenmama so schnell wie möglich zum Wasser transportiert werden. Die Aufregung ist groß. Werden alle Küken überleben? Schafft es 'Pauline' samt Küken an den nahegelegenen Rhein? Katja und Julius machen sich auf alles gefasst... Außerdem: Sechs Hundebabys entdecken die Welt: Aufregung in Windeck: Die sechs Welpen von Border Collie Hündin Lana haben sich gut entwickelt. Die Kleinen sind mittlerweile sechs Wochen alt und ahnen noch nicht, was auf sie zukommt. Denn heute stehen gleich mehrere Premieren an: Die Hundebabys werden zum ersten Mal das Haus verlassen, sie werden zum ersten Mal Auto fahren und zum ersten Mal eine Tierarztpraxis besuchen. Dort steht die obligatorische Augenuntersuchung an. Sind alle Welpen gesund? Und werden sie den aufregenden Tag gut überstehen? Ein Haus voller Katzen: Stefan Schäfer, Bäcker von Beruf, lebt in einer ganz besonderen WG: Er teilt sich sein Haus mit 50 Bengalkatzen! Stefan ist Katzenzüchter aus Leidenschaft, die einzigartige Rasse fasziniert ihn. Optisch sehen Bengalkatzen aus wie Wildkatzen, sind aber verschmust wie Hauskatzen. Im so genannten Katzenhaus befinden sich gerade neun Jungtiere im Alter von fünf bis acht Wochen. Die älteren von ihnen müssen heute geimpft werden. Viel zu tun für den Katzenpapa. Wie schafft er es allen Tieren gerecht zu werden? Worauf achtet er bei der Vermittlung? Und wird er manchmal als Freak abgestempelt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Tierschutzexperte Frank Weber ist im Odenwald unterwegs um einer Katzenkolonie zu helfen. Die Katzen leben zwischen Strohballen am Waldrand.

hundkatzemaus

Natur+Reisen | 26.01.2019 | 18:00 - 19:10 Uhr
3.63/5035
Lesermeinung
VOX Bettina Mittler und Stevie an der Grenzkontrollstelle.

Harte Hunde - Ralf Seeger greift ein - Kampf dem Welpenhandel

Natur+Reisen | 26.01.2019 | 19:10 - 20:15 Uhr
3.38/508
Lesermeinung
arte Bären und die bisher ungeklärten Mechanismen ihres Organismus stehen im Blickpunkt der medizinischen Forschung.

Bärenstark - Revolutioniert Meister Petz die Medizin?

Natur+Reisen | 26.01.2019 | 21:50 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Opfer im Konzentrationslager Mauthausen nach der Befreiung durch die Amerikaner. Ein Todeszug aus Flossenbürg führte kurz vor dem Kriegsende dorthin.

In Böhmen retteten mutige Anwohner KZ-Gefangene vor dem sicheren Tod. Der Dokumentarfilm "Todeszug i…  Mehr

Ein Paar im Film - und danach auch im wahren Leben: Diane Kruger lernt als französische USA-Touristin einen Park Ranger kennen und lieben, den "The Walking Dead"-Star Norman Reedus verkörpert.

Diane Kruger und ihr Partner Norman Reedus sind gerade Eltern einer Tochter geworden. Bei den Drehar…  Mehr

Die Küchencrew zückt auf engstem Raum gerne mal scharfe Messer: Jan Remus (Peter Miklusz), Julia Kindt (Cornelia Gröschel), Peter Grünweg (Dirk Borchardt), Thomas Ross (Serkan Kaya) und Olga Porizkova (Zeljka Preksavec).

Fritzi Haberlandt gibt in "Mord geht immer – Der Koch ist tot" die schrille Ermittler-Nudel. Der Fil…  Mehr

Sky Atlantic HD zeigt anlässlich der Oscarverleihung am Sonntag, 24. Februar, die Dokumentation "Jane Fonda in Five Acts", die das Leben der zweifachen Oscarpreisträgerin unter die Lupe nimmt.

Pünktlich zur Oscarverleihung zeigt Sky Atlantic HD am 24. Februar eine besondere Dokumentation über…  Mehr

Einsatz für Dr. Bob: Peter Orloff hat sich in der Dschungelprüfung an beiden Händen verletzt.

Einsatz für Dr. Bob: In der Dschungelprüfung verletzt sich Peter und muss versorgt werden. Derweil i…  Mehr