Tierbabys - süß und wild!

  • 'Mogli' leidet unter einem Wasserkopf, der zu schweren Orientierungsstörungen führt. Dadurch ist es fast unmöglich, ihn in ein neues Zuhause zu vermitteln. Kann eine Operation dem kleinen 'Mogli' helfen? Vergrößern
    'Mogli' leidet unter einem Wasserkopf, der zu schweren Orientierungsstörungen führt. Dadurch ist es fast unmöglich, ihn in ein neues Zuhause zu vermitteln. Kann eine Operation dem kleinen 'Mogli' helfen?
    Fotoquelle: TVNOW / Fandango
  • Logo zur Sendung. Vergrößern
    Logo zur Sendung.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Premiere bei den Bärenstummelaffen im Wiener Tiergarten Schönbrunn: Im Dezember 2016 kam dort zum ersten Mal ein Affenbaby zur Welt. Seitdem lebt die kleine 'Mali Mari' mit ihren Eltern im Historischen Affenhaus. Vergrößern
    Premiere bei den Bärenstummelaffen im Wiener Tiergarten Schönbrunn: Im Dezember 2016 kam dort zum ersten Mal ein Affenbaby zur Welt. Seitdem lebt die kleine 'Mali Mari' mit ihren Eltern im Historischen Affenhaus.
    Fotoquelle: TVNOW / Fandango
  • Babyalarm im Safaripark Stukenbrock. Hier ist Tierpflegerin Jeannette Wurms gerade rund um die Uhr im Einsatz. Der Grund: Die beiden Tigergeschwister 'Peach' und 'Pearl' sind der erste Wurf ihrer Mutter, die mit der Aufzucht überfordert war. Hier ist sie mit Tierbaby 'Cappo'. Vergrößern
    Babyalarm im Safaripark Stukenbrock. Hier ist Tierpflegerin Jeannette Wurms gerade rund um die Uhr im Einsatz. Der Grund: Die beiden Tigergeschwister 'Peach' und 'Pearl' sind der erste Wurf ihrer Mutter, die mit der Aufzucht überfordert war. Hier ist sie mit Tierbaby 'Cappo'.
    Fotoquelle: TVNOW / Fandango
Natur+Reisen, Tiere
Tierbabys - süß und wild!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
VOX
Sa., 20.04.
17:00 - 18:00


Spielstunde mit Tiger: Babyalarm im Safaripark Stukenbrock. Hier ist Tierpflegerin Jeannette Wurms gerade rund um die Uhr im Einsatz. Der Grund: Die beiden Tigergeschwister 'Peach' und 'Pearl' sind der erste Wurf ihrer Mutter, die mit der Aufzucht überfordert war. Ohne menschliches Eingreifen hätten die Kleinen nicht überlebt. Auch der drei Wochen später geborene weiße Tiger 'Cappo' hängt an der Flasche. Bei seiner Geburt gab es Komplikationen und nach der notwendigen Narkose des Muttertieres musste auch er in die liebevolle Obhut der Pflegerin. Die weißen Tigerbabys haben wunderschöne blaue Augen - und immer Hunger! Außerdem brauchen sie ausgiebige Kuschel- und Spieleinheiten. Nur gut, dass 'Leon', der Hund von Jeannette Wurms, die Tigerchen ebenfalls adoptiert zu haben scheint. Aber auch die liebevollsten Pflegeeltern müssen ihre Kinder irgendwann in die Selbstständigkeit entlassen... Außerdem: Hundewelpen in Gefahr: Das Tierheim Ingolstadt hat alle Hände voll zu tun: 14 Welpen, die das städtische Veterinäramt von einem illegalen Händler beschlagnahmt hat, haben hier vorläufig ein neues Zuhause gefunden. Ein Interessent, der die Welpen auf einer Plattform für Kleinanzeigen entdeckt hatte, war misstrauisch geworden, da der Händler Welpen unterschiedlichster Rassen anbot, und alarmierte den Tierschutzverein VIER PFOTEN. Die viel zu früh von ihren Müttern getrennten Welpen stammen angeblich aus Tschechien und wurden mit gefälschten Papieren nach Deutschland gebracht. Im Tierheim erholen sie sich dank des großartigen Einsatzes der gesamten Crew rund um Leiterin Katja Payer relativ gut - bis auf das Sorgenkind 'Mogli'. 'Mogli' leidet unter einem Wasserkopf, der zu schweren Orientierungsstörungen führt. Dadurch ist es fast unmöglich, ihn in ein neues Zuhause zu vermitteln. Kann eine Operation dem kleinen 'Mogli' helfen? Affennachwuchs im Zoo: Premiere bei den Bärenstummelaffen im Wiener Tiergarten Schönbrunn: Im Dezember 2016 kam dort zum ersten Mal ein Affenbaby zur Welt. Seitdem lebt die kleine 'Mali Mari' mit ihren Eltern im Historischen Affenhaus. Der seltene Nachwuchs hält nicht nur die stolze Mama 'Kwaku' auf Trab, auch die Pflegerinnen und Pfleger des Zoos sind gefragt. Um die Affen auf eventuelle medizinische Untersuchungen vorzubereiten, führen Nadine Bräuer und Sascha Grasinger heute ein ganz besonderes Training mit ihnen durch. Mali Mari soll dabei erst mal durchs Zuschauen lernen. Doch so einfach macht es die Affenfamilie dem Team nicht: Ohne Leckerbissen als Belohnung sehen sie das Training gar nicht ein. Sind Walnüsse, Eier und Erdäpfel verführerisch genug?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der Braunbär ist das größte Raubtier Skandinaviens. Während der Winterruhe zehrt er von seinen Fettreserven.

Naturwunder des Nordens - Lemminge

Natur+Reisen | 21.05.2019 | 03:00 - 03:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Alpaka-Baby auf wackeligen Beinen

Natur+Reisen | 21.05.2019 | 04:50 - 05:40 Uhr
3.24/5054
Lesermeinung
BR Nashorn, Zebra & Co.

Nashorn, Zebra & Co

Natur+Reisen | 21.05.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr
2.6/5010
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr