Tiere bis unters Dach

Serie, Familienserie
Tiere bis unters Dach

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
HR
Do., 04.01.
05:45 - 06:15
Folge 22, Bienenstich


Rätselhaftes Bienensterben in Waldau. Der Hobbyimker und ehemalige Schulrektor Stelzl alarmiert Dr. Hansen - und damit Greta gleich mit. Die Tierarzttochter und ihre Freunde begreifen bald, dass es um mehr geht als um ein paar Insekten: "Erst verlässt die Biene die Erde, dann der Mensch", hat schon Albert Einstein gewarnt. Das muss unbedingt verhindert werden, findet Greta. Sie sucht den Schuldigen für den massenhaften Bienentod. Und Omi Almut findet den Richtigen - fürs Leben?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Patrick wird von Fanny geküsst, aber nur in Patricks Traum! Von links: Fanny Lechner (Katrin Lux) und Patrick Westenrieder (Lucas Bauer).Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Dahoam is Dahoam - Solo für Moni

Serie | 17.01.2018 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.31/50201
Lesermeinung
ARD Rona (Petra Kelling) findet heraus, dass Garwin hinter der Spinne steckt.

Armans Geheimnis - Dajana

Serie | 20.01.2018 | 08:30 - 08:55 Uhr
4.8/5010
Lesermeinung
ARD Anna (Irene Fischer) will vor ihren Urlaub heimlich ihr Marihuana an Saskia verkaufen, doch Saskia taucht nicht auf.

Lindenstraße - Babykram

Serie | 21.01.2018 | 18:50 - 19:20 Uhr
3.25/5067
Lesermeinung
News
Die Serie "The Assassination of Gianni Versace" startet ab dem 29. Januar 2018 bei Sky und handelt von der Ermordung des Modedesigners Gianni Versace im Jahr 1997. Mit dabei Penelope Cruz als Donatella Versace.

Auch ohne die letzte und finale Staffel von "Game of Thrones" verspricht 2018 ein aufregendes Serien…  Mehr

Der Journalist Thomas Leif ist im Alter von 58 Jahren verstorben.

Der Journalist, Politologe und Autor Thomas Leif ist tot. Wie das Medienmagazin "Zapp" bei Twitter s…  Mehr

Damals: Ingas Mutter Tuva (Pauline Knof) spielt mit den Geschwistern Magnus (Cai Cohrs) und Inga (Helena Pieske).Die Katastrophe zeichnet sich da noch keineswegs ab.

Nach 30 Jahren kehrt Inga (Silke Bodenbender) in ihr Heimatdorf zurück, um ihren Vater zu beerdigen.…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

Der 24. Bond-Film vollendet den Transfer des Agenten in die Gegenwart und bildet den grandiosen Absc…  Mehr

Der Filmemacher Oliver (Julio Perillán) hat seine jüngere Halbschwester Aurora (Ivana Baquero) in einem Porno-Clip im Netz gesehen. Er versucht herauszufinden, was dahinter steckt und entwickelt selbst eine erotische Obsession für Aurora.

In dem Erotikdrama "Geliebte Schwester" filmt ein abgründiger Regisseur seine jüngere Halbschwester …  Mehr