Tiere bis unters Dach

  • Großmutter Almut (Angelika Bender) mit Ihrer Enkelin Lilie (Lotte Hanné). Vergrößern
    Großmutter Almut (Angelika Bender) mit Ihrer Enkelin Lilie (Lotte Hanné).
    Fotoquelle: SWR/Maria Wiesler
  • Tiere bis unters Dach Vergrößern
    Tiere bis unters Dach
    Fotoquelle: SWR/Peter Hollenbach
Serie, Familienserie
Tiere bis unters Dach

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
ARD
Sa., 19.05.
08:25 - 08:50
Folge 3, Vogelfrei


In die Tierarztpraxis von Gretas Vater Philipp Hansen kommen viel zu wenig Patienten. Deshalb nimmt er auch den Beo Harpo gegen Geld in Pension. Der Starenvogel ist ein Sprachgenie, aber er verschmutzt auch das neue Gästezimmer. Wo soll Oma Almut jetzt wohnen, die unerwartet aus Hamburg eintrifft? Lilie hat sie eingeladen, damit endlich jemand mit ihr spielt - aber ihr Plan geht nicht auf: Stattdessen entsteht ein Duell zwischen "Putzteufel" Almut und Schmutzfink Harpo, das die Familie einige Nerven kostet - vor allem, als der Vogel durch das offene Fenster entflieht. Greta weiß, sie muss den Beo wieder einfangen, ehe seine Besitzer aus dem Urlaub zurückkommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Fanny dreht den Spieß um und stellt Emma ein unlösbares Rätsel. Von links: Gregor Brunner (Holger Matthias Wilhelm), Fanny Lechner (Katrin Lux), Theresa Brunner (Ursula Erber) und Emma (Lotta Krebs). Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Dahoam is Dahoam - Zeit für Vergeltung

Serie | 24.05.2018 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.4/50248
Lesermeinung
HR Lindenstraße

Lindenstraße - Lösungsversuche

Serie | 25.05.2018 | 00:40 - 01:10 Uhr
3.26/5072
Lesermeinung
BR Toni Schweiger (Christine Neubauer) nimmt die Bestellung von Hubert aka Sigi Zimmerschied an. Glaubt sie ihm das Schauspiel?

München Grill - Alles anders

Serie | 25.05.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
5/503
Lesermeinung
News
Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr

Gehören zu den Kandidaten der neuen RTL-Show "Bachelor in Paradise": Ela, Sebastian und Erika.

Die neue Dating-Show bei RTL soll das Beste aus zwei Welten vereinen: In "Bachelor in Paradise" date…  Mehr

Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr