Tiere bis unters Dach

  • Wer ist mutiger? Greta (Enya Elster, links) und Celine (Zora Achtnich, Mitte) wollen diese Frage kären. Mit auf dem Bild: Mitschülerin Emma (Nele Guderian, rechts). Vergrößern
    Wer ist mutiger? Greta (Enya Elster, links) und Celine (Zora Achtnich, Mitte) wollen diese Frage kären. Mit auf dem Bild: Mitschülerin Emma (Nele Guderian, rechts).
    Fotoquelle: SWR/Maria Wiesler
  • Tiere bis unters Dach Vergrößern
    Tiere bis unters Dach
    Fotoquelle: SWR/Peter Hollenbach
Serie, Familienserie
Tiere bis unters Dach

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
ARD
Sa., 02.06.
08:25 - 08:50
Folge 7, Bocksprünge


Mädchen haben mehr Mut als Jungs? - Diese Behauptung kann nicht stimmen! Jonas, Cem und seine Freunde treten gegen Greta, Celine und ihre Freundinnen an. Doch die Mädchen haben einen fast unüberwindlichen Vorsprung: Greta hat vor den Augen der ganzen Klasse einen lebenden Regenwurm verschluckt! Scheinbar ... Doch die Jungs müssen beweisen, dass sie mindestens genauso viel Mumm haben wie die weiblichen Konkurrentinnen. Mit einer Feder aus dem Rabennest und dem Sprung vom Heuschober können Jonas und seine Freunde nicht mit den Mädchen gleichziehen. Doch dann entdecken die Jungen Rufus, den gefürchteten Ziegenbock, der jeden auf die Hörner nimmt, der ihm zu nahe kommt ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Zwei, die sich gut verstehen: Iffis Tochter Antonia (Katharina Witza), für die die Konfirmation sehr wichtig ist, mit Roland (Axel Holst). Die Zuschauer wurden 2017 dazu aufgerufen, auf lindenstrasse.de darüber zu entscheiden, ob sich Antonia konfirmieren lassen sollte oder nicht. Denn Antonias Eltern Iffi und Momo zögerten, ob sie den Wunsch ihrer Tochter respektieren sollten. Die Zuschauer plädierten für JA. Und sehen in dieser Folge das Ergebnis ihrer Wahl!

Lindenstraße - Der vegane Mettigel

Serie | 27.05.2018 | 18:50 - 19:20 Uhr
3.26/5072
Lesermeinung
SWR v.li.: Schorsch (Friedrich Graumann), Leo (Horst Hildebrand), Josef Zimmermann (Luis Lamprecht), Hermann (Wolfgang Hepp)

Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Beste Freunde

Serie | 27.05.2018 | 19:15 - 19:45 Uhr
3.13/5039
Lesermeinung
RTLplus Sarah (Maxi Warwel), Adina (Andrea Sawatzki), Paul (Sky du Mont) und Lilo (Mavie Hörbiger) Gabriel (v.li.) haben sich mit ihren Koffern und Taschen in den heruntergekommenen Aufzug gequetscht.

Arme Millionäre - Zurück auf Anfang

Serie | 01.06.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr