Tiere bis unters Dach

  • Eine Brieftaube bringt Greta (Enya Elstner) Post von einem Unbekannten. Doch wer mag das nur sein? Vergrößern
    Eine Brieftaube bringt Greta (Enya Elstner) Post von einem Unbekannten. Doch wer mag das nur sein?
    Fotoquelle: SWR/Maria Wiesler
  • Tiere bis unters Dach Vergrößern
    Tiere bis unters Dach
    Fotoquelle: SWR/Peter Hollenbach
Serie, Familienserie
Tiere bis unters Dach

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
ARD
Sa., 09.06.
08:50 - 09:20
Folge 11, Turteltauben


Greta entdeckt auf ihrem Fenstersims eine junge Taube, die einen kleinen Brief mit einem Gedicht bei sich trägt. Dem erschöpften Vogel gibt Greta einen Tag Asyl. Doch als der Vogel wiederkommt, ist klar: Der Brief ist für Greta bestimmt. Wer könnte der unbekannte Verehrer sein? Während sich Greta mit ihrer Freundin Celine auf die Suche nach dem geheimnisvollen Unbekannten macht, haben ihr Freund Jonas und seine Bande ungebetenen Besuch: Paul, der Außenseiter der Klasse, sucht Anschluss an die Jungs-Bande. Aber die will ihn mit einem gefährlichen Aufnahmeritual verschrecken und das hat ungeahnte Folgen ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Lindenstraße

Lindenstraße - Der vegane Mettigel

Serie | 31.05.2018 | 01:35 - 02:03 Uhr
3.26/5072
Lesermeinung
RTLplus Sarah (Maxi Warwel), Adina (Andrea Sawatzki), Paul (Sky du Mont) und Lilo (Mavie Hörbiger) Gabriel (v.li.) haben sich mit ihren Koffern und Taschen in den heruntergekommenen Aufzug gequetscht.

Arme Millionäre - Zurück auf Anfang

Serie | 01.06.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR v.li.: Karl (Peter Schell), Hermann (Wolfgang Hepp), Bernhard (Karsten Dörr), Johanna (Ursula Cantieni)

Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Familiengericht

Serie | 03.06.2018 | 19:15 - 19:45 Uhr
3.13/5039
Lesermeinung
News
Jetzt wird geheiratet: Gerald und Gundula Bundschuh (Axel Milberg und Andrea Sawatzki, Mitte) organisieren eine Hauruck-Hochzeitsfeier für ihren ältesten Sohn.

Der ZDF-Montagsfilm "Ihr seid natürlich eingeladen" ist chaotisch, charmant, aber vor allem gut bese…  Mehr

Viele Frauen fürchten, dass sie den Horror einer Vergewaltigung vor Gericht noch einmal durchleben müssen.

Die Dokumentation "Die Story im Ersten: Was Deutschland bewegt!" mit dem Untertitel "Vergewaltigt. W…  Mehr

YouTuberin Nihan (links) spricht mit Rabiat-Reporterin Gülseren Ölcüm über widersprüchliche Lebensstile - in einer ARD-"Rabiat"-Reportage mit dem Titel "Türken, entscheidet euch!"

Die neue Kluft zwischen dem Türkisch- und Deutschsein führt für viele in Deutschland lebende Türken …  Mehr

Wer scheidet aus, wer kommt eine Runde weiter? Die Kandidaten im Überblick.

Sie tanzen wieder, die Promis: In insgesamt 13 Folgen der neuen "Let's Dance"-Staffel geht es für In…  Mehr

Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr