Tiere bis unters Dach

  • Die Mädchen auf ihrer Bergtour. Greta (Enya Elstner, links), Celine (Zora Achtnich, rechts) und Chiara (Anouk Bödeker, hinten). Vergrößern
    Die Mädchen auf ihrer Bergtour. Greta (Enya Elstner, links), Celine (Zora Achtnich, rechts) und Chiara (Anouk Bödeker, hinten).
    Fotoquelle: SWR/Maria Wiesler
  • Tiere bis unters Dach Vergrößern
    Tiere bis unters Dach
    Fotoquelle: SWR/Peter Hollenbach
Serie, Familienserie
Tiere bis unters Dach

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
ARD
So., 08.07.
08:05 - 08:35
Folge 25, Höhlenangst


Greta freut sich: Ihre beste Freundin aus Hamburg kommt sie besuchen! Die temperamentvolle Großstädterin wirkt zwar wie ein Alien im "süßen" Schwarzwalddorf, begeistert aber Gretas Freundinnen und verdreht dem armen Cem völlig den Kopf. Eine Bergwanderung soll die alte Freundschaft wieder beleben, hofft Greta. Vielleicht trifft man dabei auch auf den geheimnisvollen gehörnten "Bergteufel", den andere Touristen im Hochwald gesehen haben wollen. Brezel nimmt die Spur auf - und verschwindet in einem unheimlichen, stillgelegten Bergwerk ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Albert (Alessio Hirschkorn) nimmt bei Johanna (Ursula Cantieni) "Nachhilfestunden" im Hemden falten.

Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Abgebügelt

Serie | 24.06.2018 | 19:15 - 19:45 Uhr
3.18/5040
Lesermeinung
ARD Dr. Michael Sandmann (Luca Zamperoni), Rosalie Kleist (Helena Ansorg),  Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith), Anna Schöller (Ursula Buschhorn),  Piwi Kleist (Meo Wulf), Anke (Fabienne Haller), Clara Hofer (Lisa-Marie Koroll), Paul Kleist (Julian König).

Familie Dr. Kleist - Eine schwere Geburt

Serie | 03.07.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.9/5020
Lesermeinung
ARD Manuel Rieder (Marian Meder, l.) hat seine Tochter Elena als Faustpfand im "Ochsen" zurückgelassen, weil er die Rechnung nicht bezahlen konnte. Schwester Hanna (Janina Hartwig, r.) besucht ihn auf der Baustelle und macht ihm Vorwürfe.

Um Himmels Willen - Faustpfand

Serie | 03.07.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.38/50146
Lesermeinung
News
Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr