Tiere bis unters Dach

  • Die Kinder und Bertie (Silas Breiding) freuen sich über ein Spiel mit Tierarzt Hansen (Heikko Deutschmann). Vergrößern
    Die Kinder und Bertie (Silas Breiding) freuen sich über ein Spiel mit Tierarzt Hansen (Heikko Deutschmann).
    Fotoquelle: SWR/Maria Wiesler
  • Tiere bis unters Dach Vergrößern
    Tiere bis unters Dach
    Fotoquelle: SWR/Peter Hollenbach
Serie, Familienserie
Tiere bis unters Dach

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
ARD
Sa., 25.08.
09:20 - 09:50
Folge 45, Unterirdisch


Es gibt Tiere, die sieht man kaum - und doch werden sie vom Menschen verfolgt. Gartenbesitzer Püringer hasst die Maulwurfshügel, die seinen schönen grünen Rasen verschandeln! Er trachtet Maulwurf "Goliath" mit allen Mitteln nach dem Leben: Gift und Gas, Spreng- und Klappfallen sollen dem unterirdischen Treiben ein Ende bereiten - und rufen die Tierretterinnen Nelly und Jessie auf den Plan. Doch ihr Hausbesuch und Hinweis, dass Maulwürfe als geschützte Tiere auf der Roten Liste stehen, treiben Püringer die Zornesröte ins Gesicht. Der Gartengrobian wirft sie raus. Die Mädchen erkennen, dass sie den kleinen Maulwurf lebend fangen müssen, bevor sein grimmigster Feind ihn erwischt - und bitten Pawel und Gustav um Hilfe ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moni muss sich selbst eingestehen - ihr Super Food trifft gar nicht ihren Geschmack! Von links: Katharina Benninger (Carina Dengler) und Monika Vogl (Christine Reimer).

Dahoam is Dahoam - Angst um Pauli

Serie | 19.08.2018 | 06:30 - 07:00 Uhr
3.33/50294
Lesermeinung
SWR v.l.: Toni (Roland Frey), Eva (Lucie Muhr), Leo (Horst Hildebrand), Tu (Maverick Quek), Markus Riedle (Sebastian Mirow)

Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Der Vergessliche

Serie | 19.08.2018 | 19:15 - 19:45 Uhr
3.18/5040
Lesermeinung
ARD Michael (Luca Zamperoni, r.) erklärt Anna (Ursula Buschhorn, l.) und Christian (Francis Fulton-Shmith, M.) die Gründe für seine Abmahnung.

Familie Dr. Kleist - Spätzünderin

Serie | 21.08.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
4.08/5024
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr