Tiere bis unters Dach

  • Nur zu Tim (Noah Böhm) ist der Hund Geronimo zutraulich. Vergrößern
    Nur zu Tim (Noah Böhm) ist der Hund Geronimo zutraulich.
    Fotoquelle: SWR/Maria Wiesler
  • Philip (Heikko Deutschmann) und Helena (Julia Jäger) freuen sich auf eine Zeit nur zu zweit. Vergrößern
    Philip (Heikko Deutschmann) und Helena (Julia Jäger) freuen sich auf eine Zeit nur zu zweit.
    Fotoquelle: SWR/Maria Wiesler
  • Tim (Noah Böhm) hält sich nur schwer an den Verhaltensregeln im Haus Hansen/ Brüggemann Helena (Julia Jäger). Vergrößern
    Tim (Noah Böhm) hält sich nur schwer an den Verhaltensregeln im Haus Hansen/ Brüggemann Helena (Julia Jäger).
    Fotoquelle: SWR/Maria Wiesler
  • Alle freuen sich über Helenas Pausenbrote. v.l.: Nelly (Jule Schuck), Helena (Julia Jäger) und Leo (Philis Lau) beim Frühstück. Vergrößern
    Alle freuen sich über Helenas Pausenbrote. v.l.: Nelly (Jule Schuck), Helena (Julia Jäger) und Leo (Philis Lau) beim Frühstück.
    Fotoquelle: SWR/Maria Wiesler
  • Tiere bis unters Dach Vergrößern
    Tiere bis unters Dach
    Fotoquelle: SWR/Peter Hollenbach
Serie, Familienserie
Tiere bis unters Dach

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
So., 28.10.
09:00 - 09:30
Folge 91, Halbwild


Tims Großvater ist im Krankenhaus und solange ist der Elfjährige bei den Hansen/Brüggemanns untergekommen. Tim tut sich schwer, sich den Regeln im Haus unterzuordnen; ihm fehlen das Abenteuer und die Freiheit. Als ein wildernder Hund in der Gegend von Waldau auftaucht, macht sich Tim auf die Suche nach ihm. Mit Hilfe des Gulaschs, das eigentlich fürs Mittagessen gedacht war, nähert er sich dem verwahrlosten Hund und versucht, auch ihn zu dressieren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Theres fühlt ehrlich mit, als Traudl ihr finanzielle Schwierigkeiten gesteht. Von links: Theresa Brunner (Ursula Erber) und Traudl (Monika John).

Dahoam is Dahoam - Giftige Luft

Serie | 17.11.2018 | 06:30 - 07:00 Uhr
3.33/50362
Lesermeinung
MDR Caro (Dörte Freund) wird die Weihnachtsüberraschung für ihre Familie.

Mama ist unmöglich! - Eine schöne Bescherung

Serie | 17.11.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
4.36/5011
Lesermeinung
SWR Karl (Peter Schell) hilft schnell Bea (Christiane Brammer) beim Einbringen der Früchte.

Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - An allen Ecken und Enden

Serie | 17.11.2018 | 08:30 - 09:00 Uhr
3.17/5041
Lesermeinung
News
Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr

Bruno Schumann (Christian Berkel) kann sich gut in Täter und vor allem Verbrechensopfer einfühlen. So spürt er, dass ein Berliner Flüchtlingshelfer selbst mit inneren Dämonen zu kämpfen hatte.

Der Serien-Hit geht in die nächste Staffel – und das auf gewohntem Niveau. Der erste Fall dreht sich…  Mehr

Man mag sie verächtlich "die Olsen-Bande" nennen, aber sie sind schwer auf Zack: Hier nehmen Jochen Falk (Henry Hübchen, links), Locke, der Logistiker (Thomas Thieme, zweiter von links) und Jacky, der Techniker (Michael Gwisdek, rechts), ihren Ex-Feind Kern vom BND (Jürgen Prochnow) in die Mitte.

Vier alte DDR-Agenten werden vom Bundesnachrichtendienst angeheuert. Was für eine wunderbare Komödie…  Mehr

Zwei, die dabei waren, als Punk erfunden wurde: Campino (links) mit seinem Londoner "Pendant" Bob Geldof.

Campino auf den Spuren seines musikalisch-weltanschaulichen Hintergrunds: ARTE zeigt seine sehenswer…  Mehr

Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr