Tiere bis unters Dach

  • Der introvertierte Tom (Nemo Frenzel) will unbedingt seinen Poitou-Esel Portos behalten. Vergrößern
    Der introvertierte Tom (Nemo Frenzel) will unbedingt seinen Poitou-Esel Portos behalten.
    Fotoquelle: SWR/Maria Wiesler
  • Tiere bis unters Dach Vergrößern
    Tiere bis unters Dach
    Fotoquelle: SWR/Peter Hollenbach
Serie, Familienserie
Tiere bis unters Dach

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ARD
So., 04.11.
09:00 - 09:30
Folge 68, Geh' du alter Esel


Als Portos, der zottelige Esel von Tom, krank wird und sich kaum noch bewegen kann, ist das für seine Familie ein großes Problem. Denn seine tierärztliche Behandlung ist sehr kostspielig und seine Mutter weiß nicht, wie sie sie bezahlen soll. Doch sein großer Bruder Ben, der immer den Coolen in der Klasse von Nelly, Jessie und Pawel spielt, zeigt in dieser Situation sein großes Herz. Mit Jessie und Pawel, Philip und dem skurrilen alten Tierarzt Wecker findet er einen Weg, wie sein introvertierter Bruder den Esel behalten kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Patrick und Katharina wiegen sich in Sicherheit, als sie erneut herumknutschen - dabei werden sie allerdings von Theresa gesehen. Von links: Katharina Benninger (Carina Dengler), Patrick Westenrieder (Lucas Bauer) und Theresa Brunner (Ursula Erber). Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Dahoam is Dahoam - Ein klarer Schnitt

Serie | 21.11.2018 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.34/50368
Lesermeinung
MDR Lindenstraße

Lindenstraße - Der Mann im Aufzug

Serie | 22.11.2018 | 02:20 - 02:48 Uhr
3.39/5080
Lesermeinung
SWR Eva (Lucie Muhr) fühlt sich in Constantins (Robert Besta) Nähe sehr unwohl.

Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Auf der Suche

Serie | 24.11.2018 | 08:30 - 09:00 Uhr
3.17/5042
Lesermeinung
News
Christiane Paul und Heiner Lauterbach verteidigen als BND-Agenten deutsche Interessen "am Hindukusch". Daniel Harrichs Politthriller "Saat des Terrors" erzählt davon, wie Steuergelder den Terror mitfinanzieren.

Der realitätsnahe Thriller "Saat des Terrors" widmet sich den Verbindungen zwischen westlichen Gehei…  Mehr

Hassan bei einer Aktion in Essen: Seine Gruppe "12thMemoRise" setzen auf radikales Straßentheater und Internet-Aktionen, um Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erzeugen.

Der beeindruckende Dokumentarfilm "Glaubenskrieger" stellt eine Gruppe junger deutscher Muslime im W…  Mehr

Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr